Fabian wächst deutlich rasanter als Frederik, den ich 6 MOnate im Tuch getragen habe.
Fabian würde ich auch gern so lange überwiegend tragen, doch ich habe schon jetzt (er hat ca 5,5 kg) ziemlich Nackenschmerzen /-verspannungen.
Meine Frage: ISt der Ergo Carrier günstiger für Rücken und Nacken, also verteilt er das Gewicht tatsächlich mehr auf der Hüfte?
Ich hatte ihn mal kurzzeitig, allerdings wollte ich da Frederik schon auf dem RÜcken transportieren, was gar nicht ging, so habe ich ihn gleich wieder verkauft, hab daher keine Erinnerung mehr, wie er genau war und vorn habe ich ihn eh nicht probiert.
Freu mich über Erfahrungsberichte...
Kommentare
2,299
1,742
Den Ergo habe ich nicht, aber den Manduca. Der verlagert das Gewicht schon super auf die Hüfte und ich finde ihn fürs Rückentragen sehr gut! Aber etwas Druck ist immer auf den Schultern, das lässt sich nicht vermeiden. Und für lange Strecken für vorne ist mir selbst der zu locker, das merke ich sofort wieder weil ich mich dann verspanne. Wenn ich nur schnell zum Müll oder Waschkeller gehe, nehme ich ihn gerne, da er recht schnell anzulegen ist.
Fürs Rückentragen ist der aber echt super, und ich kann so gut etwas im Haushalt machen. Längere Strecken auf dem Rücken mag Simon allerdings (noch) nicht.
Also mein Fazit für vorne ist Tuch, und das täglich, dann gewöhnt man sich gut an das Gewicht! ;-)
27,156
1,522
@eo: ja er sitzt sehr fest drin, das auffächern ist unter der Jacke ja nciht so gut machbar, daran liegt es sicher auch, dass ich viel Druck im Nacken habe, aber ich bin eh Rückengeschädigt und finde eine andere Traghilfe ,die mehr Gewicht auf die Hüfte bringt langfristig für mich besser. Vielleicht klappt mit dem Manduca auch das Rückentragen endlich.
27,156