Hallo,
ich hab da mal eine Frage, die Ihr wahrscheinlich schon öfters beantworten musstet. Mein Sohn ist fast 6 Monate und ich habe jetzt mit Beikost angefangen. Bezüglich des Abendbreis komme ich nicht ganz klar. In den Kochbüchern steht drin, dass man ihn mit Vollmilch anrühren darf. Auch habe ich kürzlich einen Bericht von einer Ärztin gelesen, die ausdrücklich darauf hingewiesen hat Vollmilch in Abendbrei zu geben. Nun lese ich aber immer wieder, dass man das nicht soll. 1. warum und 2. was ist denn nun richtig?
Danke schon mal im voraus LG Heike
Kommentare
10,947
keine vollmilch im 1. lebensjahr, da diese als allergieauslösend gikt und auch von den nieren noch nicht so ohne weiteres verarbeitet werden kann. entweder PRE oder MuMi für den brei ;-).
25,096
Zur Beikost kannst du erstmal hier lesen
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705&start=15
Da steht auch was zur Milch drinnen.
schnueppel hat ja schon gesagt das Vollmilch als sehr allergen gilt. Viele Kinder vertragen sie auch mit 1 Jahr noch nicht weil sie wirklich das Verdauungssystem herrausfordert.
wenn du noch Fragen hast dann nur zu ;-)
28
Wenn du Vollmilch nimmst sollte es aber die frische Vollmilch sein. Keine H-Milch oder so. Obwohl die H-Milch zur Not auch noch okay sein soll.
lg
20,547
13
vielen Dank für die schnellen Antworten. Habs jetzt verstanden.
Liebe Grüße aus Franken