Ich bin sooooo sauer - MÄNNER!!!! Mein Exemplar ist ja derzeit wieder beruflich Montag bis Donnerstag in Wien, was eigentlich bis Anfang Mai soweit abgeschlossen sein sollte. Sprich ab Mai sollte er in Nürnberg arbeiten, damit er zur Geburt schnell da sein kann. Davon ist jetzt keine Rede mehr: wenn es los geht und er in Österreich ist, muss ich erstmal Lina versorgt wissen (zur Not die Nachbarin) und dann, wenns blöd läuft, mit dem Taxi in die Klinik. Allein, meine Eltern sind in dem Zeitraum für 4 Wochen weg (mein Papa muss auf Kur und meine Mama begleitet ihn...) und meine Schwiegereltern sind ebenfalls für 3-4 Wochen im Urlaub. Aber damit käme ich ja noch klar, ist zwar nicht schön, muss aber halt gehen, vielleicht kann ich ja eine Freundin mobilisieren. Die einzige Bedingung, die ich meinem Göttergatten schon VOR der Schwangerschaft gestellt hatte, war die, dass er gleich im Anschluß 2 Monate Elternzeit nimmt, damit Lina gut versorgt ist und der kleine Wildfang auch den Frühling und Frühsommer richtig genießen kann, ohne auf mich und den Neuling zuviel Rücksicht nehmen zu müssen. Am Wochenende habe ich dann erfahren, jaaaa, Elternzeit geht schon, terminlich aber bitte mit Rücksicht auf den Kunden, also erst ab August/September. :flaming01: Wenn ich bis DAHIN alles allein gemeistert habe, brauch ich da auch keine Hilfe mehr!!!!!! Er kann sich eine Woche Urlaub nehmen, danach stehe ich den Großteil der Woche mit der Großen und dem Kleinen allein da, bis die Verwandten wieder eintrudeln. Und selbst dann ist das nur eine blöde Alternativlösung. Wie das klappen soll, weiß ich echt nicht
Aber für die letzte Märzwoche hat er noch Urlaub bekommen - für einen Gleitschirmurlaub auf Sizilien, danach wird er ja nicht mehr so schnell dazu kommen... allein, wenn ich daran denke, muss ich schon tief Luft holen, um nicht wieder zu expoldieren. ER wollte auf biegen und brechen schnell noch Familienzuwachs (ich wollte wegen der MS eigentlich noch ein bischen warten), er hat mir neun Monate lang versprochen, danach für uns da zu sein, und jetzt, kurz vor knapp, erfahre ich, dass nix so wird wie geplant. Und das alles auch noch, weil er sich zum einen gar nicht oder zu spät um alles gekümmert hat. Er meinte immer: "och, das wird schon klappen" - oder auch nicht... sorry, dass es so lange geworden ist. Ich bin nur enttäuscht und habe ziemliche Angst, bald mit allem überfordert zu sein.
Kommentare
1,061
159
Ich bin auch immer alleine mit zwei Kindern. Mein Mann arbeitet in Schichten und meine Familie ist 500km weit weg. Seine Familie kümmert sich nicht groß um uns/mich. Ich hatte zwei mal einen Kaiserschnitt, aber Hilfe konnte ich von meiner Schwiegermutter nicht erwarten. Mein Mann hatte zu der Geburt unserer Kinder jeweils Urlaub. Aber auch nur zwei Wochen, wo man ja auch noch die ersten TAge im KH verbringt.
Beim ersten Kind hatte ich mega Streß! Sie hat nur gebrüllt. Tag und Nacht und ich saß oft noch mit Schlafanzug da, wenn mein Mann von der Frühschicht kam.
Der zweite ist zum Glück ganz brav und Vroni immer noch sehr schwierig. Sie schläft extrem schlecht bis gar nicht und ich muß mit ihr zur Kinderpsychologin gehen wegen anderer SAchen.
ABER ich schaff das schon! Sag ich mir immer. Ja es geht!
Ich möchte dir damit sagen: Egal wie es kommt, man schafft es! Zwar nicht immer so perfekt wie man das gerne hätte, aber es geht! Man wächst mit seinen Aufgaben.
Jetzt ärger dich nicht mehr so über deinen Mann, sondern spar dir deine Energie für deine KInder. :troest: Auch ich komme an meine Grenzen. Aber es geht immer mal wieder bergauf.
Ich hatte auch immer wahnsinnige Angst wie ich das alles machen soll mit zwei Kindern. Wo ich doch mit der großen so viel zu Tun habe und sie mich auch sehr braucht. Sie liebt ihren Bruder und versteht es auch wenn sie mal warten muß. Nicht immer, aber immer öfter. ;-)
Wenn dein Mann natürlich die Elternzeit doch noch geregelt bekommt, wäre es für euch ideal! Wünsche dir viel Kraft und das dein Mann dich vielleicht doch noch besser Unterstützt!
Meiner macht ja auch mal was wenn er zu Hause ist. Saugen, Spülmaschine ausräumen, Kinder wickeln. Spann ihn auch mal ein, wenn er da ist.