Krämpfe

EntchenEntchen

763

bearbeitet 19. 03. 2008, 13:20 in Schwangerschaft
Ich bekomme meine Krämpfe nicht in den Griff... Futter jeden Tag brav meine Mandeln, gut zerkaut, nehme 1x tägl. eine Magnesiumkapsel (Magnetrans) und manchmal noch zusätzlich eine Brausetablette. Ich bekomme trotzdem jede Nacht krämpfe, vor allem in den Beinen und Füßen. Zudem meine ich mich zu erinnern, dass meine FA mir in der letzten SS irgendwann gesagt hat, ich könne jetzt mal mit dem Magnesium aufhören- kann das denn auch Wehen unterbinden? Wann sollte ich dann nicht mehr so viel nehmen?
LG
Entchen

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du es denn schon mit Schüßler Salz Nr. 7 probiert?
  • EntchenEntchen

763

:byebye02: hey Caro, hab mir schon gedacht, dass ich gleich einen Schüssler-Tipp von Dir bekomme :biggrin: . Also ich werde es gerne auch mal ausprobieren, aber habe ich das richtig verstanden:
    Da sind auch nur Spuren drin? Also eine Magnesiumtablette müsste doch viel effektiver sein?
    Das mit den Mandeln fand ich toll, bin ich eine lange Zeit mit klar gekommen, aber nu reichts wohl nicht mehr?!
    Wie und wieviel sollte ich die 7 einnehmen?
    LG
    Entchen
  • NanakiNanaki

3,896

Die 7 verbessert die Magnesiumaufnahme, ich nehme momentan 3x2.

Und nu bin ich gespannt was Caro sagt ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du hast schon insofwern recht, das du mit dn Salzen nicht auf die gleiche Menge Magnesium kommst wie mit einer normalen Magnesium-Tablette.Ich weis ehrlich gesagt nicht ob die Magnesium Tablette wirklich noch so zum Ende der SS sinvoll ist. Ich kenne das auch mit dem absetzen vorher. Aber da schicke ich lieber Marlies vorbei.

Ja die Salze enthalten nur Spuren aber sie wirken halt auf zwei Arten. Erstmal füllen sie auch die Zellen mit Mineralstoffen und zweitens sorgen sie für das die Mineralstoffverteilung im Körper ins Gleichgewicht kommt. Und diese beiden Sachen zusammen machen erst die Wirkung aus.
    Dir würde ich empfehlen auf jeden Fall abends eine "heiße 7" zu trinken .10 Tabletten in ein Glas heißes Wasser auflösen und Schluckweise trinken. Bitte nicht mit etwas metallhaltigen umrühren. Das kannst du bei Bedarf öfter wiederholen. Die 7 wirkt krampflösend und hilft auch gegen Schmerzen. Alo auch bei Magenkrämpfen und Kopfschmerzen.
  • EntchenEntchen

763

:grin: Wird ausprobiert!! Aber auf Marlies Antwort wegen den Tabletten warte ich gespannt. Man will ja nix falsch machen, gell?!
    LG
    Entchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Magnesium kann richtige Wehen nicht aufhalten, es wirkt lediglich beruhigend auf die Muskulatur. Insofern muss man abwägen. Wenn Du so starke Krämpfe hast, würde ich sagen nimm sie weiter, aber lass halt die Brause weg. Du kannst später mit den Salzen auch ausprobieren, ob sie alleine nicht ausreichen.
    Aber guck mal erst was die Kombination bewirkt.
  • EntchenEntchen

763

Wird gemacht! Allerdings: ich habe sehr häufig Übungswehen. Also nicht schmerzhaft, aber ich beobachte bestimmt 10x am Tag, dass mein Bauch steinhart wird, und das auch schon seit einer ganzen Weile. MuMu ist noch zu soweit, ich mache mir deswegen jetzt keine Sorgen. Nur meine ich damit, dass die Mg-Tabletten zumindest bislang nicht dazu geführt haben, meine Gebärmutter ungewöhnlich lahm zu legen :grin:
    Ich besorg mir jetzt mal das Salz, und werde auch gerne berichten, wie gut es geholfen hat.
    :byebye01:
    Entchen
  • Caro2310Caro2310

20,547

Entchen du kannst die Heiße 7 natürlich auch tagsüber nehmen aber wenn du nachts krämpfe hast dann auf jeden Fall nochmal vorm schlafen gehen und bei Bedarf auch in der Nacht wenn du einen krampf hast, damit er schnell aufhört.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum