Aufrüstung Kinderwagen m.Kiddy-Board

JanaJana

158

bearbeitet 19. 03. 2008, 11:52 in Babyprodukte
Guten Morgen,

da wir wir im Juli Nachwuchs erwarten, wollten wir den Kinderwagen mit einem Kiddy- Board (welcher Marke auch immer) aufrüsten. Nun hat mich der Hersteller des Kinderwagens informiert, dass ihre Kinderwägen für eine solche Doppelbelastung nicht zugelassen seien. Wir haben einen Hoco Spacer (österreichischer Hersteller) Kombikinderwagen.

Nun meine Frage: Sind Eure Kinderwägen explizit für Kiddy- Boards zugelassen?
Welchen Rat würdet Ihr mir geben?

Wir hätten alternativ noch die Möglichkeit, das Board an einen Hauck Alaska Kombikinderwagen zu befestigen, aber ich empfinde diesen Kinderwagen auch nicht als stabiler. Sie dürften beide qualitativ in der gleichen Liga anzusiedeln sein. Ich müsste diesem Hersteller mailen und nachfragen.

Eigentlich wollen wir ja keinen anderen Kinderwagen kaufen, wenn wir schon zwei in der Familie haben.

Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe, JANA

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ehrlich gesagt haben wir darüber gar nicht nachgedacht und ich habe auch noch nie gehört das ein Kiwa instabil für ein KiddyBoard sein kann? Wir hatten eins am Hauck Kiwa und jetzt haben wir einen günstigen von Babyone und es gibt keine Probleme. Wenn das Kind auf dem Board steht ist das Gewicht doch regelmäßig verteilt? Aber das ist nur meine Meinung ich bin keine Fachfrau ;-)
  • JanaJana

158

Hallo Krabbeltier ;-) ,
    vielleicht sollte man sich tatsächlich nicht immer 1002 Gedanken machen. Und als Turngerät hat kein Kinderwagen eine Zulassung.

Danke, JANA
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ach ja, mein Sohn hüpft da ab und zu auch drauf rum was ja nicht Sinn der Sache ist aber es ist nichts passiert. Und du bist ja immer dabei und schiebst da kann im Grunde ja eigentlich auch nichts passieren. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum