Cervix aufgebraucht

bearbeitet 19. 03. 2008, 19:03 in Schwangerschaft
Hallo,

bin momentan in Woche 37+5. Heute war wieder Vorsorge beim FA. Laut CTG geht es dem kleinen gut, er ist auch mächtig fit *g*
Auf dem CTG konnte man auch schon 2 oder 3 leichte Wehen erkennen (die hab ich mit einem heftigen Druck nach unten gespürt).
So. Mein MM ist jetzt schon 1 cm offen und Cervix ist aufgebraucht. Habe jetzt im Internet gelesen, dass das schon die Eröffnungsphase ist?! Stimmt das? Wie lange kann die dauern? Der Arzt meinte, dass es wohl keine 2 Wochen mehr dauert, es könnte sogar jetzt über Ostern schon soweit sein, was mir natürlich recht wäre *lach*
Was mir seit heute nacht auch aufgefallen ist ist, dass der kleine extrem und auch ständig nach unten drückt. Dieses Druckgefühl hatte ich die letzten 2 Wochen öfter, aber seit gestern Abend ist es echt dauernd. Also wohl auch ein gutes Zeichen?

Ah ich freu mich so, daher bin ich mal wieder so hibbelig und könnte nur Fragen stellen *lach*

VLG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann wende dich doch am besten an deine Hebamme! Sie steht dir doch bei allen Fragen zur Seite!
    Verständlich, daß du nun besonders aufgeregt bist! Doch es ist nicht mehr lang! :grin: :igual:
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja aber auch die Hebamme kann nicht hellsehen und sagen wann es nun wirklich losgeht. Aber das meiste hast du hinter dir :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe Dir in Deinem anderen Thread ja schon etwas geschrieben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum