Sodbrennen - jetzt noch?

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 7. 04. 2008, 19:03 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
bin jetzt ET+1, der Bauch sitzt tiefer und eigentlich erwarte ich unseren Nachwuchs. Leider noch keine Wehen, Mumu noch zu, aber er sitzt schon tief drin, also abwarten... auch wenns schwer fällt :groggy:

Was mich irritiert: Wieso bekomme ich jetzt so starkes Sodbrennen? Die ganze Zeit über hatte ich mal ein bißchen was gen Abend, aber jetzt ist es richtig heftig *jammer*
Eigentlich müsste der Magen doch jetzt wieder mehr Platz haben, oder? Und die glatte Muskulatur müsste doch eher angespannt als relaxiert sein? Ich verstehs nicht....

Mandeln helfen nicht wirklich, Milch vertrage ich nicht, von Obst / Saurem kriege ich Ausschlag, was hilft noch?

Viele Grüße von einem ungeduldigen Hexchen!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marlies hat auf der HP noch ein Homöopatisches Mittel
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/fruehschwangerschaft/beschwerden.html
  • Steffi21Steffi21

669

rohe Kartoffeln

1-2 El Haferflocken pur
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Danke für die Tipps.. Sodbrennen ist inzwischen weg :grin:

Aber Kind ist immer noch nicht da :roll:

Abwarten und Tee trinken!

Gruß vom Hexchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow...wie lange willst denn warten? Ist ja mittlerweile schon 11 Tage über ET! Oder Kind mittlerweile schon da??? LG und alles Gute
  • AnjaHAnjaH

25,096

CrazyMum:
    Wenn es Mama und Kind gut geht kann man ruhig solange warten bis das Kind den Startschuß gibt. Das ist auf jeden Fall die Beste Variante.
    @Anja, wirklich? Ich habe mal irgendwo gelesen man sollte aber nicht länger als 14 Tage warten....ist das nun richtig oder falsch? Klar, würde auch sagen das das Kind den Startschuss geben sollte...aber ewig kann es ja auch nicht dort drinne bleiben ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennet ist jetzt da! Und das Sodbrennen weg :biggrin:

Er kam am ET+10, nachdem ich am Nachmittag vorher einen Schluck Sekt, 1 EL Rizinus-Öl und Pfirsichsaft getrunken habe (natürlich in Absprache mit meiner Hebamme). Und siehe da: Fruchtwasser grünlich verfärbt, Käseschmiere komplett weg, Haut angegriffen. Die richtige Entscheidung!

Außerdem weiß ich inzwischen, dass ich ihn mehr oder weniger festgehalten habe, da ich am 27.03.2008 abends um 19:30 Uhr noch etwas wichtiges zu erledigen hatte und nachdem das vorbei war, kamen punkt 20:11 Uhr die Wehen. Es dauerte dann noch 13,5 Stunden und er war endlich da!
    Blöde Kopfmenschen, wir ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na bitte :grin:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Bennet :laola01: Ich wünsche Euch alles Gute.
    na dann mal Gratulation zum kleinen Bennet!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum