Heute rief mich meine Mutter an, meine Oma, die Mama meines Vaters, sei überraschend gestorben. Sie war gestern wegen zu hohem Blutdruck ins Krankenhaus gekommen, und obwohl es ihr schon wieder besser ging, sei sie über Nacht verstorben. Mein Papa war so fertig, dass er nicht mal ans Telefon kommen konnte. Meine Eltern sind ins Krankenhaus gefahren, um sich dort zusammen mit den anderen Geschwistern um alles zu kümmern - und siehe da, Oma liegt gesund und munter im Bett, und wundert sich, weshalb alle total verstört sind. Das Krankenhaus hatte die Akten vertauscht!!!!! Statt einer Entschuldigung war der erste Satz der Krankenschwester: "Na, das passt doch zu Ostern! Ich sag nur Auferstehung!"!!!!!!!! :flaming01: Der Hammer, oder? Wie leichtfertig so eine Information rausgegeben wird!! Klar, Ärzte sind auch nur Menschen, aber so etwas darf meiner Meinung nach einfach nicht passieren, oder?!
Kommentare
20,547
7,124
11,944
1,842
Ich kann mich nur anschließen.Da schämt man sich für Berufskollegen :oops: :oops: :oops:
Ich hoffe ihr erholt euch von dem Schock bald wieder-Ich kanns einfach nicht fassen
5,435
7,471
3,047
genau sowas ähnliches wollte ich auch schreiben ;-)
25,096
Was soll der Spruch denn..um da kann man sich echt nur schämen. :oops:
342
2,721
Uns ist mal was ähnliches passiert. Mein Vater war für 4 Wochen weg auf Kur, als ein Schreiben von ihrgendeinem Amt zum Verstorbenen XY (Name meines Vaters) kam. Der Name war derselbe, das Geburtsdatum wohl auch. Nur hatte meine Mutter einen Tag zuvor noch mit ihm telefoniert und wußte, dass es nicht sein konnte. Sie hat dann einen saftigen Brief zurückgeschrieben. Soweit ich mich erinnern kann, hat sie darauf auch keine Antwort bekommen. Sowas geht einfach nicht!
1,208
Aber soetwas passiert so ähnlich des öfteren. Bei meiner Oma wurde erst die Patientenverfügung ignoriert, dann behaupteten die Ärzte sie hätte multiple inoperable Tumore und plötzlich gab es auf der Station gar keine Krebspatienten und meine Oma hatte gar keinen Tumor. Meine Mama hat den Arzt an die Wand gestellt (mit Worten). So etwas geht echt nicht.
Ich wünsche deinem Papa viel Kraft und das er sich schnel von dem Schock erholt.
7,740
Aber irgendwie scheint sowas immer mal zu passieren ...
Meine Mutter (Küsterin) bekam letztens nen Beerdigungstermin von der Pfarrsekretärin (sie wird immer von den Beerdigungsinstituten informiert), der am nächsten Tag widerrufen wurde: der Mann der angeblich verstorbenen Frau hatte wohl im Krankenhaus was falsch verstanden (sie sagten ihm wohl, seine Frau sei sehr krank und würde bald sterben, er hatte verstanden, sie sei schon tot) und war dann direkt zum Beerdigungsinstitut gefahren, hatte nen Sarg ausgesucht etc. und die hatten den Termin mit der Stadt schon gemacht ... bis dann halt am nächsten Tag rauskam, dass die Frau noch lebte ;-)
2,322