Kleiner Zuckertest wg. ss-diabetes

bearbeitet 19. 03. 2008, 15:15 in Schwangerschaft
War die woche beim fa und der überwies mich jetzt an nen diabetologen.
Der grund ist, weil mein kind schon zu groß und schwer wäre. Bin 31. woche und der kleine hat 2000gr.

Allerdings sind blutdruck und fruchtwassermenge vollkommen okay.

Nur aufgrund meiner zunahme 15 kg und der gösse des kleinen über wies er mich zum kleinen zuckertest.

Wie läuft der ab??darf ich vorher frühstücken oder muss ich nüchtern bleiben??

Dankeschön!!!!!!!!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es nur der Kleine ist mußt du nicht nüchtern sein, allerdings machen den die Diabetologen selten. Ruf lieber nochmal an und frage nach. Du wirst ja bestimmt eh ein Termin brauchen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe angerufen und nachgegragt und mir wurde gesagt dass es nicht dieser grosse zuckertest wäre sondern nur der kleine , bei dem ne stunde nachher gemessen wird.

Nur hab ich vergessen zu fragen ob ich nüchtern sein muss. Und ab heute sind die im urlaub!
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn es nur der Screeningtest ist, mußt du nicht nüchtern sein. Sollte da ein Wert auffällig sein, dann komt der OGTT bei dem du nüchtern sein mußt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum