Fädenziehender gelblicher Ausfluss

morlamorla

514

bearbeitet 21. 03. 2008, 12:24 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich könnte mal Euren Rat gebrauchen.Bin jetzt in der 11.SSWoche und habe nun schon seit fast 3 Wochen immer wieder mal diesen fädenziehenden hellgelben Ausfluss am Klopapier.Habe zuerst ein weing darüber gelesen, aber es dann als doch nicht soooo wichtig abgetan,da ja nichts juckt oder brennt.Nun sind es aber bis zum nächsten FÄ Termin immernoch fast 2 Wochen hin und im Unterleib piekst es seit heute nacht immer wieder mal (aber das kann natürlich auch völlig normal sein,da das Baby ja langsam wächst und sich ausdehnt,oder?)Ich errinere mich leider nicht mehr daran,wie das in der 1. SS war.Wäre es sinnvoll nochmal zwecks Abstrich zum Arzt zu gehen vor der nächsten Kontrolle oder eventuell diese Careplan Testhandschuhe zu besorgen, oder mache ich mir unnütz Sorgen,solange nichts juckt?Wäre schön,wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
LG Morla

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du unsicher bist, würde ich den Termin in zwei Wochen nicht abwarten, sondern früher zum FA gehen. Dafür ist er doch da.
  • DawnDawn

3,183

Hallo,
    also ich habe seit Beginn der SS auch etwas mehr Ausfluß als sonst. Farbe "neutral" bis leicht gelb. Meine FÄ meinte, das ist normal, solange nichts brennt, juckt usw. Ich würde jetzt deswegen keine Sorgen machen. Ansonsten kannst Du ja auch einfach mal bei Deinem FA anrufen und nachfragen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ausfluss in der SS verändert sich, je nach Hormonlage, immer wieder. So etwas muss man nicht unbedingt schnell kontrollieren lassen.
  • morlamorla

514

Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.Nun,ich habe mich jetzt doch entschieden vor Ostern nochmal bei meiner FÄ vorbeizuschauen.Wahrscheinlich ist das alles ganz normal,aber abklären möchte ich es vorsichtshalber doch.Komisch-in der 2. SS hat man,glaub ich, mehr Angst wie in der 1..In meinem engeren Bekanntenkreis waren in dem vergangenen Jahr 5 Fehlgeburten,davon meine beste Freundin mit Zwillingen in der 26. Woche.Die wurde damals von der Sprechstundengehilfin abgewimmelt und bereut es noch heute,dass sie der Aussage des Arztes blind vertraut hat.Ich glaube das hat mich echt geprägt.Und da sie im Moment damit vor Gericht gehen will,ist das Thema für mich wohl präsenter denn je.Ich hoffe,ich werde auch wieder ein bißchen gelassener.Nochmals vielen,vielen Dank.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du denn eine Hebamme? Ich denke gerade wenn du dir einige Sorgen machst wäre es gut für dich. Schließlich möchtest du doch auch deine SS etwas genießen können.
  • morlamorla

514

Nein,noch nicht.Dachte, das ist noch zu früh.
    War aber eben bei meiner FÄ,keine Infektion,aber die Milchsäurebakterien fehlen,soll da so Zäpfchen nehmen,7 Tage lang.Jetzt hatten aber die Apotheken schon zu,morgen ist Feiertag.Kann ich da was mit Joghurtzäpfchen machen?Und wie genau geht das und muß ich bestimmten Joghurt nehmen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tauch einen Tampon in normalen Joghurt und führ ihn ein. Und für eine Hebamme ist es nie zu früh. ;-)
  • morlamorla

514

L.acidophilus und Bifidobakterien mit überwiegend L(+)=rechtsdrehender Milchsäure :shock: ? So steht das auf meinem Joghurt drauf?Ist das okay?Wie oft muß der Tampon gewechselt werden?Und ab Samstag dann diese Vagisan-Zäpfchen?Verträgt sich das?
    Aber nochmal wegen der Hebamme-kann die das bei der KK schon abrechnen?Oder bezahle ich das selbst bis zu einer bestimmten SSWoche?Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also ganz normalen handelsüblichen Joghurt auf den Tampon alle 2-3 Tage wechseln und ein paar Tage machen, dann braucht man in der Regel die Zäpfchen nicht.

Ja die Leistungen der Hebamme (Vor und Nachsorge) zahlt die Kasse.Von Anfang an. Du kannst die Gesamte Vorsorge außer US bei ihr machen lassen oder im Wechsel mit den Fa. Das kannst du alles mit ihr absprechen. In der Regel nehmen sie sich mehr Zeit für die Frauen und haben auch vielfach Kenntnisse mit Kräutern, Akkupunktur oder Homöopathischen Mitteln gegen so manches wehwehchen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier wären noch Infos zur Hebamme.
    http://www.hebamme4u.net/hebammen-kompetenz.html
  • morlamorla

514

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.Das mit dem Joghurt werde ich ausprobieren.Aber ich gehe jetzt mal von alle 2-3 Stunden wechseln aus,nicht Tage,oder?
    Und vielen Dank für die Infos über die Vorsorgeregelung,das wußte ich gar nicht.Muß nur mal schauen.Hatte in der 1. SS HELLP,und von daher hab ich es schon in der Praxis angekündigt,nur einen Termin beim Kollegen anzunehmen,wenns gar nicht anders geht.Denn in der 1. SS wurde ich ziemlich häufig hin und her gedschungelt,da es eine Praxisgemeinschaft ist.Und hatte im nachhinein das Gefühl,dass die, wie ich auf Station war,schneller reagieren hätten können,wenn nur Einer für mich verantwortlich gewesen wäre.Ehe mir da mal jemand Blut abgenommen hat (obwohl ich mit heftigen Oberbauchschmerzen dorthin kam) war ich schon fast 24 Stunden da und wurde immer wieder an den Wehenschreiber gehangen und zum Treppensteigen geschickt.Dadurch dass es um den Geburtstermin rum war und ich dann trotzdem noch halbwegs "normal" entbinden konnte (Wehen eingeleitet und Blase gesprengt und alle Stunde Blut abgenommen zum Kontrollieren), war es für mich dann nicht mehr ganz so schlimm.-Aber auch nicht wirklich schön, denn Angst hatte ich schon die ganze Zeit über,dass es doch noch zum Notkaiserschnitt kommen könnte.Mir wäre dann halt nur wichtig dass ab der 25.Woche regelmäßig Blut und Urin getestet werden,dass kann die Hebamme auch machen,oder? Da ist es wahrscheinlich sinnvoll mit der KK mal zu sprechen,denke ich.Ich danke ich nochmal ganz lieb für Eure Hilfe und wünsche Euch gaaaaaaaaaaaaaanz tolle Ostern. Liebe Grüße Morla
  • Caro2310Caro2310

20,547

upps :oops: Ja natürlich alle 2-3 Stunden. Die Hebammenleistung ist eine Pflichtleistung und wird normaler weise direkt von der Hebamme mit der KK abgerechnet (steht alles unter dem Link von Marlies oben).
    Am Besten suchst du dir erstmal in Ruhe eine wo auch die Chemie zwischen euch stimmt. Gerade bei deiner Vorgeschichte kannst du bestimmt etwas Unterstützung gebrauchen. Auch dir frohe Ostern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum