vielleicht weiß mir eine von euch einen rat:
ich habe bis zum mutterschutz in einer werbeagentur in frankfurt/main gearbeitet - zu dem zeitpunkt hatten wir allerdings hier (bei tübigen/300 km weiter) schon unser haus gekauft. ich wollte eigentlich auch erstmal hier einen job finden, was leider nicht geklappt hat. naja. jedenfalls ist es ja jetzt sehr unwahrscheinlich, dass ich je wieder in frankfurt arbeiten werde. bringt es mir irgendwelche nachteile, wenn ich dort kündige? außer, dass ich vielleicht nicht mehr zur weihnachtsfeier eingeladen werde?
wie ist es denn mit mutterschaftsgeld? müsste mein noch-arbeitgeber für mich zahlen? das würde ich nicht unbedingt wollen... ich bin momentan beitragsfrei (da in elternzeit) versichert, könnte aber auch familienversichert sein - ist eh die gleiche kk. sonst fällt mir nichts ein, was sich ändern könnte?!
Kommentare
2,721
Ich bin auhc noch angestellt, aber in Elternzeit (der Arbeitgeber ist aucht weit entfernt und es ist unwahrscheinlich, dass ich wieder zurückkehren werde), werde erst kündigen, wenn die 3 Jahre um sind. Dem Arbeitgeber entsteht doch kein SChaden dadurch. Und meinem Arbeitgeber gönne ich, dass noch einige Zeit das Damoklesschwert der möglichen Rückkehr droht :biggrin:
1,061
Das würde ich Dir auch empfehlen. Du schadest Dir damit nicht und deinem AG auch nicht. :biggrin:
2,538
2,721
1,208
1,031
Aber auf jeden Fall solltest du das wirklich nicht während der Elternzeit machen.
Gib doch mal bei Google Kündigung Elternzeit ein, da findet man auch einiges.