Hallo!!
Wie der Titel schon sagt, scläft mein Sohn zu wenig.
Er ist 2 Jahre und 4 monate alt und schläft nachts von 8.00 bis morgens um 5.00!!
Mittags dann auch max. nur 1,5 Stunden.
Ein echter Albtraum.
Ist(war) das bei Euren Kindern auch so???
Ist das nur eine Phase????
Liebe Grüße Nadine
Kommentare
20,547
11,944
2,299
wenns dir in der früh zu früh ist versuch abends hinauszuzöregern ;-)
195
Ich empfinde 5 Uhr aufstehen schon als Alptraum. )Stunden Schlaf für einen 2Jährigen ist zu wenig.
Soviel Schlaf brauch ich ja schon.
11,944
20,547
5,464
2,538
10,947
195
Das wars dann und da es ist spielen angesagt. Er war nochnie so ein großer Kuschler und hat auch nie eine ruhige Minute.
Tagsüber ist er sehr oft müde,aber von schlafen keine Chance.
Im August kommt er in den Kindergarten,vielleicht wird es dann besser.
11,944
159
Es kann aber auch mal sein, das wir bis um 6 Uhr schlafen können. Dann müssen wir eh raus. Vroni fertig machen für den Kindergarten mit allem drum und dran.
Also ich wäre froh so lange schlafen zu können ohne Unterbrechung. In deinem Fall würde ich auch gleich ins Bett verschwinden wenn dein Kind schläft. Muß ja nicht jeden Tag sein. So wärst du auch mal ausgeschlafen. Ich mache das auch oft so, wenn ich wieder mal total fertig bin. Den nächsten Tag gehts meistens besser und ich kann mit meinem Mann mal was im TV gucken oder mal was besprechen.
Sie werden größer und es wird besser mit der Zeit.
3,896
Das mit 5 Uhr aufstehen hatten wir auch eine zeitlang, jetzt geht er erst um 21 Uhr ins Bett und schläft jetzt bis 7 Uhr. Wie ganz viele schon geschrieben haben: Alles normal und du kannst höchstens versuchen, die Schlafenszeit etwas nach hinten zu schieben.
Was ich hier gemacht habe, wenn Kevin so früh augestanden ist: Obergeschoss kindersicher gemacht und ihn spielen lassen. So lange er noch nicht in mein Bett krabbeln konnte, konnte ich so noch eine Runde schlafen und er seinem Entdeckungsdrang nachgehen.
25,096