Was ist das?

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 3. 04. 2008, 12:43 in Kranke Kinder
Bitte helft mir mal. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hatte woanders mal nach Dellwarzen gefragt, aber das sieht mir gar nicht danach aus. Hautarzt Termin habe ich erst am 04.04. bekommen.
Es wird immer schlimmer. Ist am beiden Armen und fängt ganz klein nun am Po an. Kann jemand etwas damit anfangen? Was könnte das sein und was könnte man da machen?
Sie scheint nicht zu kratzen, jedenfalls habe ich das noch nicht beobachtet?!
1.JPG 41.2K
2.JPG 42.9K

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für mich siehr das nicht nach Wartzen aus. Ich schicke mal eine Schwester hier vorbei.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es ist schwer zu sagen ob das kleine Warzen sind oder doch nur eine allergische Reaktion.

Werden denn dadraus flüssigkeitsgefüllte Pusteln?
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also ich würde sagen nein. Ich werde sie mir nachher noch einmal unter einer Lupe anschauen. Vielleicht kann ich es dann besser beschreiben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

uuuund?
  • maschamascha

1,176

Meine Tochter musste leider vor 2 Wochen ein Antibiotikum nehmen. Nach 8 Tagen Einnahme fing ein Ausschlag an. Abends ein bisschen, am nächsten Tag sah sie aus als hätte sie Masern, diese Punkte waren überall, haben aber nicht gejuckt. Jetzt nach einer Woche ist es wieder fast weg. Ich finde, es sah ähnlich aus, wie das Foto von Euch, nur noch dichter.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also Dellwarzen sind es Definitiv nicht. hatte gestern eine Freundin da, der ihre Tochter hatte welche, die sehen ganz anders aus.

Aber irgendwie sieht es auf manchen so aus als wäre da so eine kleine Kugel drauf, ob da Flüssigkeit ist, kann ich nicht sehen.

Ich creme sie jetzt immer sehr fett ein. Das hat zumindestens die Rötung etwas genommen.

@Mascha, bei uns geht das jetzt schon zwei Wochen und es wird schlimmer.

Allergie / Neurodem. ? Ich bin schon so weit mich Di ein paar Stunden in die Praxis zu setzten, weil ich nicht will das sich es noch mehr ausbreitet und bis zum 04.04. sinds noch zwei Wochen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja würde ich auch machen. Von hier können wir da leider auch nur mutmaßen :confuded:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also es hat sich nochmals verschlimmert. War jetzt in der Apotheke und habe mir nochmals lotion geholt. Meine KÄ hat Urlaub und die Vertretung meinte nur, ich solle warten bis die wieder da ist. Klasse!!!!!!

Naja :confuded: ; Nächste Woche ist der Hautarzt Termin. So wird sie wohl doch wieder gestochen werden. Wegen Allergie Test. Manno - da habe ich so lange gestillt - um genau das zu vermeiden und nun so etwas. Hier ist irgendwie der Wurm drin.
  • Caro2310Caro2310

20,547

ach Mensch :troest: Nun warte erstmal den Arztbesuch ab. Aber das warten ist bestimmt ätzend :sad:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Danke, Gott sei Dank kratzt sie nicht und findet das eincremen lustig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann drück ich euch die Daumen das es schnell wieder weg ist. ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Nachdem Amy letzte Nacht durchs Bett gerobbt ist, dauernd geweint und gekratzt hat, bin ich heute einfach zu einen anderen Hautarzt gefahren. Den hat mir die Kindergärtnerin empfohlen. Es ist Nesselsucht, sie reagiert auf irgendetwas allergisch. Weichspüler weglassen (nehme ich schon ewig nicht mehr) Feinwaschmittel......Habe jetzt angerührte Salbe ohne Kortison und ein Antiallergikum bekommen. Wenn es sich nicht bessert bis nächste Woche, soll ich sofort wiederkommen.

Es gibt sie noch die guten Ärzte!!!!! Wenn auch selten. Ich bin jetzt erst mal heilfroh und hoffe auf baldige Linderung.
  • NiennaNienna

7,124

Da drück ich Euch die Daumen!

Gut, dass Du eine zweite Meinung eingeholt hast!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Och je die arme Maus...hoffe für euch das es bald besser wird.
  • AnjaHAnjaH

25,096

wäscht du zufällig mit Ariel?? Das vertragen viele Kinder nicht..

wünsch euch gute Besserung.
  • Susanne67Susanne67

4,797

jetzt bin ich aber ein bisschen skeptisch. Ich bin selbst in der Nacht auf Karfreitag per Krankenwagen in Uniklinik gebracht worden wg einer akuten Nesselsucht und die sah komplett anders aus. Ich hatte riesige, richtig flächige rote Quaddeln, die ein gutes Stück höher waren als die gesunde Haut. Der Ausschlag ging von den Fußknöcheln bis ins Gesicht und sogar auf die Zunge. deshalb auch die Einweisung in die Klinik - wg Risiko für die Atemwege. Der Ausdruck Nesselsucht kommt von den Quaddeln, die man von Brennesseln bekommt, da kannst Du Dir ein Bild machen. Mein Hausarzt hatte mir nachmittags eine Cortisonspritze gegeben und kein Antihistaminikum. Hat nix genutzt. Die Klinik hat dann die 10fache Cortisondosis gespritzt plus Antihistaminikum. Zusammen mit Glaubersalz um den Darm zu reinigen und das Allergen auszuschwemmen war dann am Samstagmorgen alles wieder ok und ich konnte Ostersonntag nach Hause. Wenn es also eine Nesselsucht ist, dann sollte es dem Kind jetzt besser gehen, aer ich habe da ehrlich Zweifel. Dagegen spricht auch meines Erachtens, dass sie anfangs keinen Juckreiz hatte. Bei mir setzte der Juckreiz unmittelbar nach Verzehr des Auslösers (Honig oder Immodium) ein und die ersten Quaddeln kamen erst drei, vier Stunden später

Ich wünsche Euch alles Gute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum