Knistert die Fruchtblase??

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 28. 06. 2004, 23:43 in Schwangerschaft
Ist wirklich 'ne Lappalie, aber irgendwie beschäftigt mich das jetzt doch:

Seit ein paar Tagen fällt mir immer mal wieder auf, dass das Küken im Bauch rumort und tritt, und es dann auf einmal knackt oder kurz knistert. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht und vermutet, dass das der Stoff der Hose oder so war, den der Kleine gedehnt hat oder so was in der Richtung. Mittlerweile hat es aber auch geknistert, als ich splitternackt war, und das Geräusch kommt auch ganz bestimmt aus dem Bauch. Es hört sich an, als ob man z.B. mit dem Fingernagel über einen Hosenknopf fährt, oder wenn manchmal die Archilles-Sehne knackt, wenn man aufsteht. Auf keinen Fall ein Darm-Gluckern, und es kommt immer, wenn das Küken grad 'ne Beule tritt. Kann das sein, dass das die Fruchtblase ist? Dass die mittlerweile schon so verledert ist, dass sie solche Geräusche macht? Ich hoffe doch mal nicht, dass das die Gelenke vom Baby sind, oder?
Das ist jetzt eigentlich nichts, worüber ich mir Sorgen mache. Ich find's nur kurios, dass mein Bauch so seltsame Töne von sich gibt... :traurig04:

Kommentare

• elli28elli28

49

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ich kann dir zwar nicht sagen was das ist, aber ich habe das Selbe festgestellt. Immer wenn mein Kleines tritt knackt oder knistert es so komisch.

Ich nehme an, das wenn sich das Baby schnell bewegt das Fruchtwasser zwischen Baby und Fruchtblase so abruppt verdrängt wird das es klatscht - hört sich zwar blöd an. Könnte aber ne Erklärung dafür sein...

Wollte dich nur wissen lassen das es dir nicht nur alleine so geht :razz:

Elli28

Eric (*20.09.2002)
    Krümel (ET 16.07.2004)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...das kann wohl sein, aber klären kann ich das Geräusch auch nicht wirklich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum