SLP: wir waren heute bei der U6....

bearbeitet 21. 03. 2008, 10:03 in Babys erstes Lebensjahr
... zum wiegen (8670g) und vermessen (73cm) sowie der beurteilung der gesamten entwicklung. lilly krabbelt ja nicht so wirklich, obwohl sie es kann :roll:, sondern robbt stattdessen nur. sie macht nur 2-3 krabbelansätze, wenn man wenige schritte von ihr entfernt steht. robben geht irgendwie schneller ;-). ansonsten zieht sie sich überall hoch und läuft an tischen und schränken entlang. beim robben hat sie ein asymmetrisches muster: der rechte arm ist angewinkelt und sie bewegt sich damit vor, das rechte bein ist gestreckt und nur das linke bein wird angewinkelt und zum abstoßen genutzt. wir hatten auch schon mehrfach physio wg. ihrer wirbelsäulenverkrümmung, aber gekrabbelt hat sie trotzdem nicht. hüfte ist sonst okay gewesen. naja, jedenfalls hat die KIÄ das ausbleiben der krabbelphase im vorsorgeheft vermerkt, sah aber sonst keinen handlungsbedarf oder besorgnis. nun kommt aber der oberhammer: seit heute nachmittag krabbelt das kind wie wild durch die ganze wohnung :cool: :biggrin: und quietscht und freut sich dabei wie bolle !!!! sie hat wahrscheinlich heute beim KIA zugehört und sich gedacht "na, den zeig ich`s mal !"
hach, ich freu`mich so :grin: !

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hey, das nenn ich timing! :biggrin: :biggrin:

Schön, dass sie es jetzt kann!
  • tinattinat

11,944

Na guck :) :applause: Und nächste Woche ist das wahrscheinlich schon wieder out, dann kann sie nämlich laufen. Wart's ab, bei uns war's auch im 11. Monat soweit...:)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @nienna. ja, das war wirklich timing :biggrin:. *ganzdollstolzbin* hoffentlich kann sie es morgen auch noch ;-).

@tinat: ich bin gespannt ;-) - wäre super zum 1. geburtstag :cool: !
  • NanakiNanaki

3,896

Hihi, genauso war's bei uns mit dem Laufen...morgens bei der U6 noch verneint ist Kevin nachmittags hier losgeflitzt mit einem Gesichtsausdruck a la "hätteste mir ja auch sagen können, dass ich das schon können darf" :biggrin:
    ja, ich musste da heute auch sofort daran denken. du hattest das schonmal in einem anderen thread geschrieben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:applause: na Bitte. Vieleicht hättest du es ihr früher sagen sollen, das sie loslegen darf :grin:
    ja, wahrscheinlich ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum