... zum wiegen (8670g) und vermessen (73cm) sowie der beurteilung der gesamten entwicklung. lilly krabbelt ja nicht so wirklich, obwohl sie es kann :roll:, sondern robbt stattdessen nur. sie macht nur 2-3 krabbelansätze, wenn man wenige schritte von ihr entfernt steht. robben geht irgendwie schneller ;-). ansonsten zieht sie sich überall hoch und läuft an tischen und schränken entlang. beim robben hat sie ein asymmetrisches muster: der rechte arm ist angewinkelt und sie bewegt sich damit vor, das rechte bein ist gestreckt und nur das linke bein wird angewinkelt und zum abstoßen genutzt. wir hatten auch schon mehrfach physio wg. ihrer wirbelsäulenverkrümmung, aber gekrabbelt hat sie trotzdem nicht. hüfte ist sonst okay gewesen. naja, jedenfalls hat die KIÄ das ausbleiben der krabbelphase im vorsorgeheft vermerkt, sah aber sonst keinen handlungsbedarf oder besorgnis. nun kommt aber der oberhammer: seit heute nachmittag krabbelt das kind wie wild durch die ganze wohnung :cool: :biggrin: und quietscht und freut sich dabei wie bolle !!!! sie hat wahrscheinlich heute beim KIA zugehört und sich gedacht "na, den zeig ich`s mal !"
hach, ich freu`mich so
!
Kommentare
7,124
Schön, dass sie es jetzt kann!
11,944
10,947
@tinat: ich bin gespannt ;-) - wäre super zum 1. geburtstag :cool: !
3,896
10,947
20,547
10,947