Huhu,
hab mich gerade hier so ein wenig durchgelesen.
Da ich seit 2 Tagen eine etwas stärkere Erkältung habe, war ich gestern in der Apotheke. Die Apothekerin wollte mir am liebsten gar nichts geben, da ich ja im 9. Monat (34.SSW) schwanger bin. Habe mir aber dann (auf meine Verantwortung hin) Emser Salz zum lutschen mitgenommen.
Da ich auch mit dem Ischias Probleme habe, habe ich nur den Latschenkiefer zum Einreiben erwähnt und sie wollte mir nicht mal das geben, da ja nichts wirklich an Schwangeren erprobt ist.
Mittlerweile sind aber auch meine Bronchien betroffen und ausser Zwiebelsud und Inhalation mit Kamille (Teebeutel) mach ich gerade nicht viel.
Jetzt habe ich hier so einiges über Schüssler Salz gelesen und bei den Mai Mamis 2008 habe ich ebenfalls diesen Tipp bekommen.
Meinem Mann hab ich eben mal die Salze 3 und 4 durchgegeben (nachdem ich auch im Netz noch ein wenig gelesen habe), dass er mir diese evtl. mitbringen könnte.
Ist das übertrieben, das jetzt über die Notapotheke zu besorgen, nur morgen hat ja auch keine Apotheke auf.
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, ich möchte ja niemanden aufscheuchen, nur will ich natürlich auch die Erkältung in den Griff bekommen.
Gleichzeitig könnte ich es auch meinem Sohn (fast 15 Monate) geben, der auch mit Schnupfen und Husten im Bett liegt, klingt aber wieder ab.
Ich würd halt gerne wissen, ob es richtig war, jetzt meinen Mann (der noch unterwegs ist) zu bitten mir diese Salze mitzubringen, oder ob ich übertreibe. Natürlich möchte ich die Ostertage rel. Entspannt verbringen, da wir ab Samstag eigentlich nur Unterwegs bei der Familie sind.
Kommentare
20,547
Wie du sie anwenden sollst weist du?
448
Bezüglich der Anwendung habe ich auf die Packungsbeilage gehofft, wenn mir natürlich jemand hier noch die richtige Anwedung sagen kann, wäre ich doppelt dankbar.
20,547
Bei dem Lütten dürften je 3x2 Tabletten am Tag reichen .
448
Hab in der Apotheke schon angerufen und mein Mann ist jetzt unterwegs es abholen.
38,644
448
Die Apothekerin war einfach etwas "speziell" Emser hab ich ja dann auf eigene Gefahr mitgenommen. Als ich sagte das mit dem Latschenkiefer hätte ich von einer Hebamme (hier aus dem Forum, hab ich aber nicht gesagt) meinte Sie nur so, dass sie auf Hebammen nicht vertraut. :confuded:
Die Apothekerin heute war sogar so lieb und hat mir noch Tipps gegeben. Sogar für Medikamente. Total anders als die andere.
20,547
448
38,644
448
ähnlich hab ich da auch gedacht )
Ich hab das Gefühl, dass die Salze schon gut helfen. Mir geht es schon gut und meine Bronchien fühlen sich schon etwas freier an.
Kann ich die Flasche eigentlich schon heute vorbereiten? Dann vergess ich sie morgen nicht, da wir morgen zu Schwiegervater fahren.
Kann ich eine 2l Vittel-Flasche nehmen?
Vielen Fragen, aber lieber Fragen, als nachher etwas falsch machen.
38,644
Wenn Du 2 Liter nimmst solltest Du sie aber trotzdem den Tag über leer machen. Den Bodensatz musst Du aber nicht austrinken.
448
Ja, das hab ich vor, da ich sowieso viel Trinken muss/will, und es sonst vergesse, hab ich dann nochmal nen extra anreiz... das schaff ich schon...
Vielen Dank für die tolle Hilfe hier.