Seit 5 Tagen Durchfall

Kati73Kati73

458

bearbeitet 21. 03. 2008, 12:34 in Kranke Kinder
Hallo liebe Mamis,

natürlich ist heute Feiertag und ich kann nicht einfach so zum Arzt. Meine Kleine - 13 Monate - hat seit ungefähr 5 Tagen Durchfall. Einen Tag auch Erbrechen und wenig Appetit.
Seit ca. 2 Tagen gehts ihr soweit gut, sie isst, trinkt und ist fit - allerdings immer noch heftiger Durchfall. Heute sogar grasgrün.

Ich gebe ihr aufgeweichten Zwieback mit Banane und Breze oder trockenes Brot. Trinken tut sie Wasser oder Fenchel/Kamillentee.

Muss ich jetzt doch zum Arzt mit ihr?? Beim letzten Durchfall meinte der Doc auch nur, ausreichend trinken und das muss von alleine aufhören. Sonst nix.

Was soll ich machen???

Tausend Dank!!!!

PS. sie hat leicht erhöhte Temperatur - 3 Tage bei 38,5 jetzt nur noch so 37,5.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie oft am Tag hat sie Stuhlgang?

Stillst Du noch?

Scheidet sie ausser dem Durchfall auch noch Urin aus?
  • Kati73Kati73

458

Nein gestillt wird sie schon lange nicht mehr. Sie isst eigentlich fast am Familientisch mit.

Der Durchfall variiert so zwischen 4 bis 6 Mal täglich. Ob Urin dabei ist, ist schwer zu sagen. Es ist alles so flüssig, dass es überall zur Windel rausquillt. Bis gestern war der Durchfall senfgelb, jetzt ist er wie anverdautes Gras, so grün.

Aber sie hat hin und wieder auch nur eine Pipi-Windel.

Was kann ich ihr noch zu essen geben, denn Hunger hat sie jetzt wieder richtig...??

Tausend Dank für die Feiertagshilfe!!
    Kati
  • NiennaNienna

7,124

Sie sollte möglichst fettarm essen,
    zerdrückte Banane, geriebener Apfel, Gemüsebrühe, Kartoffeln, Karotten, Zwieback, Salzstangen usw.

Dann kannst Du Dir noch in der Apotheke Heidelbeersaft/getr. Heidelbeeren besorgen und sie den Saft/den Sud von den Beeren trinken lassen.
    Es ist wichtig, dass sie genug trinkt. Wenn noch Pipiwindeln dabei sind, ist es ok.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum