Abstände immer kürzer

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 22. 03. 2008, 13:24 in Stillen
Ich hab hier ja schon öfter gejammert :sad: aber so langsam bin ich kurz davor aus dem Fenster zu hüpfen....
Fabian trinkt in immer kürzeren Abständen,naja wacht auf, denn trinken tut er auch nicht immer.
Also nachts meldet er sich jede Stunde, das ganze geht ja nun seit gut 7 Wochen, zwischendrin auch mal eine Nacht mit 2 Stunden Abstand aber die Tendenz ist seit der Zeit das er immer kürzere Abstände hat.
Das hat in meinen Augen auch nichts mit Schub zu tun.
Oft tinkt er nur 3,4 Schlucke und pennt weiter. Ich MUSS immer aufstehen, im Liegen geht gar nichts (hab nochmal mit einer Stillberaterin telefoniert, ich machs wohl richtig, aber Fabian dockt nicht richtig an, ich verkrampfe mich...).
Ich krieg echt die Kriese, er schläft auch nur in meinem Arm, der Babybalkon war die totale Fehlinvestition. Naja wenn er wenigstens schlafen würde, wärs ja ok :confuded:

Tagsüber schläft er 2-3 Std am Stück, am liebsten im Tragetuch ,aber auch mal in seinem Stubenwagen- und das kapier ich einfach nicht.

Warum geht das nicht nachts? Was kann man da machen?

Ich bin nur noch müde, kann mich auf ncihts konzentrieren und Frederik ist oft der Leidtragende meiner Launen :sad: .
HILFE!!!

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Oh mensch. Ich kann leider nichts erhellendes beitragen, aber du hast mein vollstes Verständnis und Mitgefühl. Und zwar, weil ich genau die gleiche Erfahrung habe.... :confuded:
  • SandwichSandwich

1,061

Ich glaube, diese Erfahrung machen alle. da hilft nur DURCHHALTEN. :troest:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Alle?? Die mit denen ich sprech (die aus meinem Geburtskurs), deren Kids kommen alle 2-3 Stunden, oder pennen erstmal bis 2 Uhr ...
    Auch Frederik hatte einen recht festen 3 Stunden Rythmus.
    Naja und hier beklage sich ja auch einige, dass ihre Kinder alle 3 Stunden kommen....(ich würd alles dafür geben).
    naja, gibt wahrscheinlich keine Patentlösung, nur durchhalten werd ich das leider nicht mehr lange, dann muss eben der Papa mal ne Flasche anrühren, das wird ihn wohl nciht umbringen und mir ein bisschen was retten. Und bei den Stillabständen werde ich damit wohl auch kaum meine Milchproduktion irritierein, oder liege ich da falsch?
  • supisupi

8,312

Ja, irgendwie höre ich auch oft, dass das bei "allen" so ist. Aber wenn man dann genauer hinhört, muss man eben leider doch feststellen, dass die Kinder schon mal 1 oder 2 oder auch mal länger schlafen. Gibt's bei uns NICHT! Wesentlich kürzer, unruhiger. Und trinken tut sie dann auch in den allermeistenm Fällen nicht. Zumindest nicht, weil sie möchte, sondern eher, weil sie halt das schluckt was "aus Versehen" rauskommt. :confuded:

Mit dem Durchhalten, das ist so ne Sache, Claudinchen, ich sage auch oft "Ich pack' das nicht mehr lange" Aber irgendwie habe ich es dann doch durchgehalten. Mal ehrlich - was bleibt einem denn auch anderes übrig?!
    Fläschchen haben wir auch schon versucht, zumindest tagsüber, tja, das nimmt Nadine zumindest nicht. Auch der Schnuller wird kategorisch abgelehnt. :roll: Also das muss nicht unbedingt "die Lösung" sein. Zumal es im schlechtesten Fall so aussehen könnte, dass sich am häufigen Aufwachen usw. nichts ändert und ihr dann noch zusätzlich Fläschchen machen müsst...da ist halt Stillen (auch, wenn man dafür aufstehen muss) doch etwas einfacher und schneller....
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

ach, ich weiss doch auch nciht, ich hab halt heute einen besonders üblen Tag :sad: , was sich darin widerspiegelt ,dass der ansonsten tagsüber total pflegeleichte Fabi viel brüllt und noch mehr spuckt :confuded:
    naja, ich will halt mal eine (!) Flasche spät abends probieren,wenn sich demnächst nciths ändert, mehr nicht (mit dem Gedanken, dass er vielleicht eine Runde mal ne Stunde länger schläft, mehr erwarte ich davon auch nicht...). Flasche nimmt er, ich hab ja zugefüttert, als ich ganz zu Anfang die Brustentzündung hatte und zu wenig Milch kam. Und Schnulli nimmt er ja auch. Ein paar Tage geb ich mir ja auch noch, aber ich hab das Gefühl, dass ich so nicht mehr lange durchhalte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem ist in der Regel nicht das Stillen, sondern dass man sonst zu wenig Entlastung hat und einfordert.
    Stillen kannst nur Du, aber Haushalt usw. kann auch Dein Mann. Das würde Dir Schlafzeit geben.
    Supi schreibt ganz richtig, dass Flasche machen noch mehr Arbeit ist. Und natürlich irritierst Du die Brust. Wo soll die Milch denn solange hin?
    Außerdem werden die Abstände mit Pre auch nicht länger. Zumal Du selber schreibst, dass er gar nicht immer trinkt. Warum nimmst Du ihn nicht ganz mit ins Bett? Vielleicht braucht er nur die Nähe.
    Oder verstehe ich den Ablauf nicht?
    Warum ist es kein Schub?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich hab ihn doch ganz im Bett. Hab doch geschrieben, er schläft nur in meinem Arm....da bleibt er natürlcih auch, schlafend weglegen geht gar nicht. Daran habe ich ich ja auch gewöhnt, mein Problem ist halt wirklcih das stündliche Aufstehen... naja mein Mann arbeitet den ganzen Tag und sobald er abends endlich kommt essen wir zu Abend und ich verschwinde mit Fabian im Bett (gegen 20 Uhr).
    Frederik ist im Kindergarten und an 2 Nachmittagen nimmt ihn schon meine Mutter, ich hab also eigendlich genug Entlastung, es geht rein um die NÄchte, die mittlerweile der HOrror sind und da kann mich nun mal niemand entlsasten, es sei denn, mein Mann bleibt mit Fabi auf dem Sofa und gibt ihm beim ersten Hungerschub eine Pulle, so das ich noch eine Runde weiter schlafen kann.

Mit dem Schub, dann wäre er ja seit 7 Wochen im Dauerschub :shock: ?! naja kann auch sein, ist auch letztendlich egal, an meinem Problem ändert das ja nichts.

Achso, dazu kommt, dass ich vormittags, wenn Frederik weg ist, leider auch nicht schlafen kann, ich hab das schon so oft probiert mich mit Fabian nochmal hinzulegen- er pennt, ich liege da und meine Gedanken rasen :sad: , habs auch schon mit schlaffördernden Globuli probiert- keine Chance.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du denn eine Ahnung warum du vormittags nicht schlafen kannst?Machst du dir Gedanken oder ist du zu aufregeregt.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich denke über "Gott und die Welt" nach :confuded: m naja was halt so anliegt den Tag und die Woche etc und komme einfach nicht zur Ruhe. In der SS war das kein Problem, kaum sass ich auf dem Sofa konnte ich einschlafen.
    So nun ruft aber das Bett, danke fürs Zulesen- gute Nacht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:grin: Gute Nacht- hast du es schon mit Schüßler Salzen versucht?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Guten Morgen, schon wer wach? ;-)
    nein, welche wären denn da passend? Also für das Vormittagsschläfchen, oder was meinst Du?
  • Caro2310Caro2310

20,547

klar bin ich schon wach :grin: Nicht direkt für das Vormitagsschläfchen sondern eher für die Nerven. Auch damit die Gedanken nicht kreisen und du da auch abschalten kannst. Das Schlafen können wäre dann eben ein Nebenaffekt.
  • SagunaSaguna

1,742

Fabian trinkt in immer kürzeren Abständen,naja wacht auf, denn trinken tut er auch nicht immer.
    Und Schnulli nimmt er ja auch.

Und wenn Du mal probierst dann nicht jedesmal zum Stillen aufzustehen, sondern ihn bei Dir im Bett anders zu beruhigen? Schnuller und streicheln und ruhig mit ihm sprechen, z.Bsp.? Wenn er eh nicht jedesmal trinkt, ist es wohl auch nicht jedes Aufwachen Hunger! Er will halt Deine Nähe und die Gewissheit dass Du noch da bist und für ihn da bist und so. Vielleicht kannst Du das dann so differenzieren, dass Du "nur" z.Bsp. ca. alle 2 Stunden stillst, und dazwischen ihm anders das gibst was er braucht? Ein Versuch wäre es jedenfalls wert, finde ich. Denn wenn das klappt trinkt er dann wohl auch beim Stillen mehr und das ist für Dich auch befriedigender dafür dann aufzustehen. Und das Hauptproblem ist wohl, dass Du zum Stillen nicht liegenbleiben kannst. :confuded:
    Ich kenne sowas auch, nur umgekehrt: wir können nur liegend im Bett stillen. Das ist für Nachts toll, aber tagsüber wenn ich mal raus will oder muss, sehr unpraktisch. Daher muss ich immer zum nächsten Hunger wieder zuhause sein.... Und Stillabstände hat Simon auch sehr kurze und unregelmäßige und das seit jetzt fast 5 Monaten.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

@caro: welche sind denn gut für die Nerven? Ich würd das durchaus mal probieren. Hatte auch schon Nervennahrung von wala, aber das ist mir auch Dauer zu teuer...

@saguna: diese Idee hatte ich heute nacht auch ;-) , als mal nur 45 min dazwichen waren, hab ich unser kleines Licht angemacht und ihm den Schnulli gegeben und sein Bäckchen gekrault, da ist er direkt wieder weggepennt für eine Stunde, ich zwar nicht,aber ich konnte wenigstens liegen bleiben. Das werde ich jetzt öfter mal probieren, wenn ich meine, das er noch keinen Hunger wieder haben kann.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde dir die Salze 2 und 5 empfehlen.Je 10 Stück am Tag. Entweder über den Tag verteilt im Mund zergehen lassen oder in einer Flasche Leitungswasser alle zusammen auflösen und über den Tag verteilt trinken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum