Hallo zusammen,
ich stelle die Frage mal hier. Ich habe mich in das Wiegebettchen von Lotties verliebt. ;-) Das wäre das Ideale für den Anfang, weil ich das "neue Baby" ja nicht auf die Couch legen kann zum Schlafen, so wie ich es mit Jonah am Anfang noch gemacht habe. Denn auf der Couch turnt mein Großer rum. Und ich möchte das kleine Ding nicht ins Schlafzimmer legen, also muss was fürs Wohnzimmer her.
Ich stelle mal ein Bild davon rein:
Ich mach mir Gedanken, ob es darin wohl gut liegt? Es gibt für das Wiegebettchen auch noch eine Matratze, damit das Baby quasi "grade" drin liegt und nicht einsinkt. Da steht auch dabei, die Matratze ist "für längere Schlafphasen". Ist das ohne die Matratze schlecht? Aber es gibt ja auch Hängematten für Babys ohne "harte Matratze". ;-)
Naja, bin unsicher wie gesagt. So ein Weidenkörbchen zum Aufhängen würde ich schon auch nehmen, aber mir gefallen die nicht, die ich bisher gesehen habe, die sind immer so berüscht und das dicke fette Zudeck-Kissen, damit das Baby nicht friert und das Kopfkissen mit Rüschen zahlt man auch gleich mit. :confuded:
Was meint ihr?
Kommentare
7,124
Ich habe im Wohnzimmer jetzt das Laufgitter stehen, da kann man den Boden so hoch machen, dass man gut dran kommt und wenn sie müde ist, lege ich sie mittlerweile in ihren Babybalkon im Schlafzimmer und das gefällt ihr auch. Sie schafft es oft nicht, im Laufgitter oder auf dem Arm einzuschlafen, dann lege ich sie in ihr Bett und sie schläft einfach ein.... so ist jedes Kind anders ;-) , mit Tom hätte das nie funktioniert.
3,183
7,124
Ich habe mir das Ding aber gerade noch mal auf der Website von denen angesehen, und da wird die Zusatzmatratze für den Einsatz als Reisebett empfohlen.
Die Härte der Auflagefläche würde mich persönlich nicht so stören. Allerdings finde ich, dass die Liegefläche schräg aussieht (ist das so?)und das würde mich schon stören, es sei denn das Kind wird irgendwie "fixiert" dass es nicht nach unten rutschen kann. (Habe ich mal in so einer Babyhängematte gesehen, wie so eine kleine "Unterhose")
3,183
7,124
Kannst Du Dir das mal irgendwo in natura anschauen, dass Du sehen kannst, wie "weich" das ist? Diese Hängematten sind ja ganz ohne "Matratze" und da kann man seine Kinder ja auch mal eine Weile drin liegen lassen, und ich habe auch schon Konstruktionen mit TT gesehen, wo das Kind wie in einer Hängematte liegt. Und Du willst es ja nicht als Bettersatz.
1,742
Es war allerdings schon (nicht) gebraucht von Ebay, ist aber waschbar bis auf die Matratze. Und wie neu! Ich habe noch Metall-Schraubzwingen dazugekauft um das Seil besser festzumachen und das Bettchen gerade auszurichten, geht besser als nur mit Knoten.
Willst Du gucken? Dann kann ich es Dir mal vorbeifahren.....
2,299
also moritz hätte dann auch da drinnen schaukeln wollen und hängst du es so hoch dass dann dein großer nicht ran kommt??
wir hatten einen stubenwagen und selbst der war mir zu gefährlich weil moritz damit rumfahren wollte - wir haben dann einfach das reisegitterbett aufgestellt dass hatte so löcher damit moritz reinschauen konnte und mit 2 monaten hab ich felix (wo er dann emhr wach war) immer auf 2 krabbeldecken gelegt damit moritz nicht eifersüchtig war uuund er hat ihm nix gemacht und das obwohl er erst 15 monate war und nicht immer alles verstanden hat aber ich konnte sie auch alleine im zimmer lassen :-)
weiß nciht ob ich dir helfen konnte :confuded:
lg
38,644