Hallo!
Hab schon mal hier gesucht aber "nur" gefunden, dass Durchfall mit dem Zahnen zusammen hängen kann.
Meine Frage ist aber jetzt, wie lange dauert sowas (darf es dauern) bis ich zum Arzt muss?!
Sarah sabbert ja schon seit längerem vermehrt, und seit ein paar Tagen kaut sie heftigst auf allem rum - gern auch auf unseren Fingern Wir haben einen Beißring aber das bekommt sie noch nicht richtig koordiniert mit Ihren 4 1/2 Monaten - auch wenn wir ihn halten guckt sie sketisch aus der Wäsche.
Seit letzten Samstag hat sie mal mehr mal weniger schlimm Durchfall: Grün, oft schleimig und immer sauer riechend. Po ist noch nicht so doll wund da ich immer schnell Windel wechsel wenn ichs mit bekommen hab das was reingeht.
Sie ist zwar schon mal quengeliger als sonst und hat auch wieder Schrei-/Weinphasen aber da hab ich das Gefühl, Osanit hilft ganz gut. Sonst wirkt sie fit.
Hab aber gelesen, dass man bei mehr als 6 Std Durchfall zum Arzt soll?! :confused01: :confused02: Da wären wir ja überfällig! Leider hat unser Arzt letzte Woche Osterurlaub und ich wollt nicht zu ner Vertretung gehen weil sie sonst ja fit wirkt und auch reichlich pipi macht.
Was meint ihr?
Und wie lange dauert so eine "Zahnungsphase" insgesamt? Geht das jetzt monatelang am Stück so weiter?!
Danke für eure Antworten
Daniela
Kommentare
7,124
Wenn sie allerdings keine nassen Windeln mehr abliefert oder deutlich müder ist als sonst oder gar apathisch wirkt, solltest Du zum Arzt gehen.
Man muss natürlich auch an einen Infekt denken, der Durchfall muss ja nicht vom Zahnen sein. Wie oft am Tag hat sie denn die Windel voll?
Stillst Du?
Hat jemand in Eurer Umgebung Magen-Darm-Grippe (gehabt)?
164
Magen-Darm hatte bei uns keiner - zumindest nicht das ich wüsste.
Heut (und die letzten Tage) waren es zwei Windeln voll Glibber-Grün-Sauer-Zeug.
Und heut morgen zusätzlich einmal mit "Hüttenkäse", dass heisst, so kleine Stückchen mit drin.
Als es Anfang vorige Woche waren es so 4 Stück am Tag.
Dabei hatte ich davor dass Gefühl, dass sich die Verdauung langsam mal was reguliert. Sie hatte da schon mal einen Tag gar nichts und wenn das was kam eher so pastenmäßig (bei uns löwensenf genannt ;-) ) und das ganze ging auch immer ohne Geschrei ab.
Sie bekommt noch Lefax in Absprache mit dem Arzt da Sie sonst Blähungen hat. Aber das auch schon ewig und nicht neu.
20,547
164
Da meinte der Arzt, wir sollen es ruhig nochmal was nehmen.
Ess nicht soviel süßes, da ich zur Zeit eh keine Schokolade essen kann (darf).
Das der Stuhl grün ist wundert mich auch nicht so sehr - aber die Konsistenz und der Geruch. Ich finde, er ist total schleimig, glibberig und furchtbar sauer. So wie unreifer Rhabarber. Mein Freund meinte, dass der Darm ja Schleim produziert. Mag ja sein - aber gehört der dann in die Windel???? :roll:
Heute morgen war allerdings nur der übliche Hüttenkäse in der Windeln. Das ist dann nicht ganz verdautes, oder?!
Mit der Vormilch kann sein....ich hab eine Brust die immer ziemlich prall ist und da schläft sie dann oft ein bevor ich das Gefühl hab dass die Brust ganz leer ist....Dafür kommt aus der anderen kaum was. Ehrlich gesagt leg ich sie da auch nicht mehr so oft an (was dann natürlich ein Kreislauf ist) aber es nervt was sie dann nach 2 Min schon wechseln zu müssen.
Was die Milchmenge angeht mach ich schon: Tee trinken, Malzbier (hilft manchmal oder ist Einbildung), soviel Ruhe wie möglich. Aber letzlich macht mir das nur noch mehr Stress wenn ich zuwenig hab und sie Hunger schiebt so dass das Zufüttern für mich eine ideale Lösung ist. Habe auch Kontakt zu einer Stillberaterin vor Ort die das nach Gesprächen so auch ganz okay findet.
Mh, mal gucken wie es über Ostern jetzt ist. Dann kann ich Di ja noch mal den Arzt anrufen.
Aber ihr habt mich schon was beruhigt, danke!!