Hi,
Simon wacht immer um 6 Uhr morgens auf, egal wann er eingeschlafen ist und egal ob er nachts mal länger wach war. Und das schon seit ca. Dezember, da kann ich die Uhren nach stellen. Sonst hat er keine so starren Zeiten.
Ja, in Grenzen. Bei uns ist diese "magische" Zeit halb 8, aber leider nicht jeden Morgen Meistens ist sie zwischen 6 und 7 wach. Aber komischerweise, wenn sie noch mal einschläft oder wenn sie wirklich mal länger schläft, dann ist es IMMER halb 8. Ganz egal, wie lange sie geschlafen hat usw. Ich find das schon kurios. Da kann man auch die Uhr nach stellen...
Bei uns war es bis vor ein paar Wochen so, daß Finni JEDE Nacht um 3 Uhr wach war und auch erst mal für eine Stunde ne Wachphase hatte :confuded: . Das ist zum Glück vorbei, in der Zeit konnte man echt den Wecker danach stellen. Die Kleinen haben echt ne innere Uhr ;-)
Das ist bei uns auch so. Um sieben ist schluss mit ihm Bett liegen.
Ne Stunde später ratzt er dann zwar nochmal. Aber nicht im Bett. Das ist ja viiiel zu langweilig. :roll:
Erst mal möchte er gucken ob unten auch noch alles so aussieht wie den Abend zuvohr, als er ins Bett ging, was trinken und dann kann er nochmal entspannt schlafen.
6 Uhr scheint ja wirklich beliebt zu sein. ;-) Johannes ist auch immer so kurz vor 6 Uhr wach, möchte gewickelt und etwas bespaßt werden, um dann um spätestens 8 Uhr nochmal eine Runde zu schlafen. :roll: Im Januar waren wir mal kurzzeitig bei halb 8 Uhr, aber das war leider schnell wieder vorbei. :confuded:
Heute morgen waren wir ganz happy - er hat "aus Versehen" bis halb 7 geschlafen. :biggrin:
Nach der Zeitumstellung ist es bei uns dann bestimmt auch 6... im Moment ist es 5.... und spätestens um 8 während wir frühstücken macht Madame dann ein Nickerchen auf ihrem Fell in der Küche... :biggrin:
Also wir halten seit 9 Monaten entweder 5 vor 6 oder 5 nach 6 ein Traum, aber morgen wirds dann wohl 5 vor 7 oder 5 nach 7 ;-)
meine Kleine funktioniert besser als ein Wecker
Ich fände es traumhaft, wenn das Kind morgen bis 8 schläft, das wäre ja dann 7, also wie immer. Wenn sie bis 7 schläft, dann ist es ja erst 6, ach herrje Das macht einen doch ganz verrückt. Eigentlich macht mir diese Umstellung nichts aus, aber das mit dem Früh-Aufstehen ist schon so ne Sache...
Bei mir war gestern eh alles durcheinander, das ignoriere ich jetzt mal...
Aber heute hat Simon bis 7 Uhr geschlafen (Sommerzeit). Ich hoffe das bleibt so, unabhängig von der zunehmenden Helligkeit morgens (habe keine Rolläden). Mittagschlaf macht er auch ohne Probleme im Hellen. Wenn es sich weiter noch vorne verschieben sollte, streike ich! ;-)
So wie erwünscht - Kind schläft jetzt bis halb 9 Allerdings hoffe ich doch, dass es sich wieder auf die alte Zeit einpendelt, denn so ist die Bettzeit natürlich auch später. Wobei halb 8 ja auch moderat ist, aber ich muss mich erst dran gewöhnen - bei ihr ist jetzt alles ne Stunde verschoben und MIR macht die Zeitumstellung nie was aus. Also ich könnte auch zur gewohnten Zeit essen etc.
Wir sind immer noch bei 6.00 Uhr, auch nach der Zeitumstellung :groggy: Dabei ist er gestern erst 20.00 Uhr eingeschlafen. Na ja, vielleicht ändert sich`s noch? Dieses dauernde "eigentlich ist es ja erst ...." macht mich ganz durcheinander. Da wären wir ja heute um 5.00 Uhr aufgestanden :shock:
Bei uns war nur der Mittagsschlaf gestern später...abends geht Kevin sowieso zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett (irgendwann zwischen 20-21:30 Uhr, ne nachdem wann er müde ist). Heute war er um 7:30 wach, eigentlich auch wie in letzter Zeit gewohnt.
Wir sind immer noch bei 6.00 Uhr, auch nach der Zeitumstellung :groggy: Dabei ist er gestern erst 20.00 Uhr eingeschlafen. Na ja, vielleicht ändert sich`s noch? Dieses dauernde "eigentlich ist es ja erst ...." macht mich ganz durcheinander. Da wären wir ja heute um 5.00 Uhr aufgestanden :shock:
Hilfe! Das ist bei uns genauso... Wir haben wohl scheinbar die Version mit integriertem Funkwecker erwischt :roll: Echt ätzend, seit Monaten fiebere ich der Sommerzeit entgegen, damit endlich nicht mehr um kurz vor sechs ein kleiner Troll mit seinen Turnübungen auf der Mama beginnt sondern erst um kurz vor sieben... das wäre soooo schön... :confuded:
Ja, einerseits ist das schon schön. Aber irgendwie ist unser Tag seitdem so durcheinander, weil alles viel später stattfindet - später essen, später Mittagsschlaf, später abends ins Bett. Ich versuche jetzt, das alles wieder langsam erst mal um ne Viertelstunde vorzuverlegen.
Meine Kinder haben ihre innere Uhr auf Sommerzeit umgestellt :cool: - vorher war um halb 7 die Nacht zu Ende, und jetzt auch ... dafür gehen sie aber auch abends nach wie vor zwischen 19 und 19.30 ins Bett ... ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben, aber vom ersten Sommerzeittag an waren sie umgestellt! Und ich hatte mich schon auf länger schlafen gefreut :confuded: ...
Wenn mal einer von beiden länger schläft, dann bis halb 8 - aber grundsätzlich nur einer, mal Jannik, mal Joelle - aber nie beide gleichzeitig :sad:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
616
7,124
Und die geht auch noch falsch... :biggrin:
150
Ne Stunde später ratzt er dann zwar nochmal. Aber nicht im Bett. Das ist ja viiiel zu langweilig. :roll:
Erst mal möchte er gucken ob unten auch noch alles so aussieht wie den Abend zuvohr, als er ins Bett ging, was trinken und dann kann er nochmal entspannt schlafen.
16
3,896
128
Heute morgen waren wir ganz happy - er hat "aus Versehen" bis halb 7 geschlafen. :biggrin:
10,947
7,124
10,947
411
meine Kleine funktioniert besser als ein Wecker
11,944
1,742
Wie lief die Zeitumstellung bei Euch so?
Bei mir war gestern eh alles durcheinander, das ignoriere ich jetzt mal...
Aber heute hat Simon bis 7 Uhr geschlafen (Sommerzeit). Ich hoffe das bleibt so, unabhängig von der zunehmenden Helligkeit morgens (habe keine Rolläden). Mittagschlaf macht er auch ohne Probleme im Hellen. Wenn es sich weiter noch vorne verschieben sollte, streike ich! ;-)
11,944
3,241
3,896
2,615
Hilfe! Das ist bei uns genauso... Wir haben wohl scheinbar die Version mit integriertem Funkwecker erwischt :roll: Echt ätzend, seit Monaten fiebere ich der Sommerzeit entgegen, damit endlich nicht mehr um kurz vor sechs ein kleiner Troll mit seinen Turnübungen auf der Mama beginnt sondern erst um kurz vor sieben... das wäre soooo schön... :confuded:
3,241
Ja, Mist oder? Aber heute hat er bis um 7.00 Uhr geschlafen, welch Luxus :cool:
10,947
11,944
20,547
11,944
7,740
Wenn mal einer von beiden länger schläft, dann bis halb 8 - aber grundsätzlich nur einer, mal Jannik, mal Joelle - aber nie beide gleichzeitig :sad: