:table5: ,
ich hätte da einige Fragen zu Thema Schwimmen:
*Wie macht ihr das mit den Windeln bei den Kleinen, ganz weg lassen oder diese Wassegeeigneten anziehen?
*Wie lange "dürfen" die Kleinen im Wasser bleiben? Ist es für die Haut nicht schädlich, wenn sie "zu lange" drin sind?
*Wie ist es mit Schwimmen im Meer (Salzwasser) - muss man da auf etwas achten (bzgl. der Dauer im Wasser etc.)? Und wie ist das Mit dem Salzwasser und der Haut der Kleinen (unbedenklich)?
*Ist es ratsam, den Körper der Kleinen nach dem Schwimmen (vor allem im Meer wegen dem Salzwasser) einzucremen?
*Ab wann sind Kleinkinder ungefähr in der Lage, Schwimmen zu lernen?
Danke schonmal für eure Antworten!
Kommentare
20,547
Im Schwimmbad habe ich immer eine Schwimmwindel umgemacht.im Meer eine Badehose mit so einem Einsatz. Wie lange die Kleinen im Wasser sein können hängt auch von den Temperaturen ab und im Meer mußt du auch bedenken das sie dann der direkten Sonne ausgesetzt sind. Es gibt ja direkte Schwimmanzüge mit UV-Schutz oder du ziehst ihm halt auch im Wasser ein T-Shirt an. Salz und Chlorwasser wird ja beim Duschen abgespühlt. Zur Sonnencreme, da müßten einige Beiträge im Verbraucherforum stehen. Geh da bitte mal über die Suche.
Habe ich etwas vergessen?
588
Wie sieht das denn mit dem Einsatz aus bzw. was ist das? :oops:
Vor dem Schwimmen im Meer würd ich ihn ja mit Sonnencreme einreiben. Das bezog sich auf eine Creme, mit der ich ihn danach (zum Feuchtigkeitsausgleich wegen des Salzwassers) eincremen kann, falls das nötig ist.
1,061
Ich hatte immer diese Wegwerfwindeln. War mir irgendwie hygienischer als diese Badehosen mit Einlage. Aber ich denke, dass ist Geschmackssache.
Ich habe die Länge immer von Jacquelines Gemütszustand abhängig gemacht und natürlich, ob sie nicht kalt ist. In Thermen konnte sie meistens länger im Wasser bleiben als in einem normalen Schwimmbad.