Schwimmen

KutiKuti

588

bearbeitet 23. 03. 2008, 18:24 in Kleinkinder
:table5: ,

ich hätte da einige Fragen zu Thema Schwimmen:

*Wie macht ihr das mit den Windeln bei den Kleinen, ganz weg lassen oder diese Wassegeeigneten anziehen?

*Wie lange "dürfen" die Kleinen im Wasser bleiben? Ist es für die Haut nicht schädlich, wenn sie "zu lange" drin sind?

*Wie ist es mit Schwimmen im Meer (Salzwasser) - muss man da auf etwas achten (bzgl. der Dauer im Wasser etc.)? Und wie ist das Mit dem Salzwasser und der Haut der Kleinen (unbedenklich)?

*Ist es ratsam, den Körper der Kleinen nach dem Schwimmen (vor allem im Meer wegen dem Salzwasser) einzucremen?

*Ab wann sind Kleinkinder ungefähr in der Lage, Schwimmen zu lernen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also richtig schwimmen lernen können sie in der Regel erst so mit vier Jahren. Aber viele können sich vorher schon durch Wassertreten über Wasser halten.
    Im Schwimmbad habe ich immer eine Schwimmwindel umgemacht.im Meer eine Badehose mit so einem Einsatz. Wie lange die Kleinen im Wasser sein können hängt auch von den Temperaturen ab und im Meer mußt du auch bedenken das sie dann der direkten Sonne ausgesetzt sind. Es gibt ja direkte Schwimmanzüge mit UV-Schutz oder du ziehst ihm halt auch im Wasser ein T-Shirt an. Salz und Chlorwasser wird ja beim Duschen abgespühlt. Zur Sonnencreme, da müßten einige Beiträge im Verbraucherforum stehen. Geh da bitte mal über die Suche.
    Habe ich etwas vergessen?
  • KutiKuti

588

Caro2310 schrieb:
    Aber viele können sich vorher schon durch Wassertreten über Wasser halten.
    :shock: Das können die echt schon? Erstaunlich! Liegen die da auf dem Bauch oder auf dem Rücken, während die mit ihren Beinchen treten und halten sich so über Wasser?
    Caro2310 schrieb:
    im Meer eine Badehose mit so einem Einsatz.
    Wie sieht das denn mit dem Einsatz aus bzw. was ist das? :oops:
    Caro2310 schrieb:
    Zur Sonnencreme, da müßten einige Beiträge im Verbraucherforum stehen. Geh da bitte mal über die Suche.
    Vor dem Schwimmen im Meer würd ich ihn ja mit Sonnencreme einreiben. Das bezog sich auf eine Creme, mit der ich ihn danach (zum Feuchtigkeitsausgleich wegen des Salzwassers) eincremen kann, falls das nötig ist.
  • SandwichSandwich

1,061

Kuti schrieb:
    *Wie macht ihr das mit den Windeln bei den Kleinen, ganz weg lassen oder diese Wassegeeigneten anziehen?

Ich hatte immer diese Wegwerfwindeln. War mir irgendwie hygienischer als diese Badehosen mit Einlage. Aber ich denke, dass ist Geschmackssache.
    Kuti schrieb:
    *Wie lange "dürfen" die Kleinen im Wasser bleiben? Ist es für die Haut nicht schädlich, wenn sie "zu lange" drin sind?

Ich habe die Länge immer von Jacquelines Gemütszustand abhängig gemacht und natürlich, ob sie nicht kalt ist. In Thermen konnte sie meistens länger im Wasser bleiben als in einem normalen Schwimmbad.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum