Tja zuerst all die Hektik zuhause, dann schlimmste Brustwarzenprobleme und jetzt, wo wir bei meinen Schwiegereltern bei Mannheim sind, gings Zoé so schlecht, dass Kinderklink angesagt war.
Waren heute morgen um 7 also dort. Wir haben so viel Zeugs aufgeschrieben bekommen, dass es zwei Rezepte sein mussten :sad:
Antibiotische Augentropfen und Salbe und Lösung mit Nystatin gegen den Windelausschlag.
Die Ärztin war aber sowas von garnicht begeistert, dass ich die Augen von Manuel mit Weleda-Tropfen behandle und hat mir eben die Tropfen von oben verschrieben.
Was mach ich nur? Ich bin ja Anhänger der Homöopathie und ich weiss schon, dass wenn ich diese Sachen gegen den Windelausschlag bei Zoé anwende, er die Hände über dem Kopf zusammen schlägt.
WIr waren ja auch nicht wegen dem Windelaussschlag da, sondern wegen Fieber und Erbrechen (das aber zum Glück nur vom Fieber kam und mit Zäpfchen wieder verschwand)
Jetzt hock ich hier und ärger mich, dass die Homöopathie mal wieder so verteufelt wurde und auf uns Eltern mit diesem Weg so gar keine Rücksicht genommen wurde.
Wie geht ihr damit um?
Wieder ein Grund, warum ich die Notfallgeschichte eigentlich total vermeiden wollte.
Ich geb Zoé jetzt die Augentropfen von Weleda (erstmal) und Kügelchen gegen den leichten Infekt und natürlich Fieberzäpfchen.
Mit dem anderen Zeug weiss ich nicht wie ich vorgehen soll. Habs aber alles mal in der Apotheke geholt.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr auch so überzeugte Homöopathie-Fans seid in einem Notfall???
Mensch :flaming01:
Kommentare
1,208
Also glaub an dich und deinen Instink als Mutter und vergiss die Ärzte. Die müssen nunmal so handeln...
Gute Besserung und gruß ed24
5,464
20,547
1,263
Damit warte ich also bis Dienstag.
Das Erbrechen war nur Auswirkung des Fiebers und nu hängt sie halt total in den Seilen (Zähne??), weswegen die Zäpfchen auch nötig sind (selbst mit denen ist sie stets kurz vor 39 FIeber :sad: ).
Das Auge ist seit der Geburt ihre Schwachstelle und ist denke ich einfach nur "nebenher" betroffen.
Eine Verkettung unglücklicher Zustände..
Wir bleiben nu bei den Zäpfchen und da sie fleissig trinkt hoffe ich inständig, dass es besser wird und ich am Dienstag was Ermunterndes von meinem Homöopath höre..
1,842
1,263
25,096
Windelpilz würde ich auch zuerst mal mit Spühlmittellauge angehen bevor ich zur Pilzsalbe greife.