Kinderklinik versus Homöopathie

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 23. 03. 2008, 17:55 in Plauderecke
Tja zuerst all die Hektik zuhause, dann schlimmste Brustwarzenprobleme und jetzt, wo wir bei meinen Schwiegereltern bei Mannheim sind, gings Zoé so schlecht, dass Kinderklink angesagt war.
Waren heute morgen um 7 also dort. Wir haben so viel Zeugs aufgeschrieben bekommen, dass es zwei Rezepte sein mussten :sad:
Antibiotische Augentropfen und Salbe und Lösung mit Nystatin gegen den Windelausschlag.
Die Ärztin war aber sowas von garnicht begeistert, dass ich die Augen von Manuel mit Weleda-Tropfen behandle und hat mir eben die Tropfen von oben verschrieben.
Was mach ich nur? Ich bin ja Anhänger der Homöopathie und ich weiss schon, dass wenn ich diese Sachen gegen den Windelausschlag bei Zoé anwende, er die Hände über dem Kopf zusammen schlägt.
WIr waren ja auch nicht wegen dem Windelaussschlag da, sondern wegen Fieber und Erbrechen (das aber zum Glück nur vom Fieber kam und mit Zäpfchen wieder verschwand)
Jetzt hock ich hier und ärger mich, dass die Homöopathie mal wieder so verteufelt wurde und auf uns Eltern mit diesem Weg so gar keine Rücksicht genommen wurde.
Wie geht ihr damit um?
Wieder ein Grund, warum ich die Notfallgeschichte eigentlich total vermeiden wollte.
Ich geb Zoé jetzt die Augentropfen von Weleda (erstmal) und Kügelchen gegen den leichten Infekt und natürlich Fieberzäpfchen.
Mit dem anderen Zeug weiss ich nicht wie ich vorgehen soll. Habs aber alles mal in der Apotheke geholt.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr auch so überzeugte Homöopathie-Fans seid in einem Notfall???
Mensch :flaming01:

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn die Homöopathi bis jetzt immer gut gewirkt hat, dann lass dich nicht verunsichern. Nimm erstmal das womit du gute Erfahrungen gemacht hast und wenns gar nicht mehr geht, dann die anderen Medis. Ich "vergesse" die Rezepte der Ärzte immer in meiner Handtasche und nehme das von dem ich weiß das es mir hilft. Ich habe nur keine große Lust mich jedesmal mit den Ärzten anzulegen wegen so einem doofen Rezept...

Also glaub an dich und deinen Instink als Mutter und vergiss die Ärzte. Die müssen nunmal so handeln...

Gute Besserung und gruß ed24
  • JullaJulla

5,464

Wenn es keinen Zusammenhang zwischen Fieber und Erbrechen und den Augen und dem Windelausschlaf gibt (wovon ich mal ausgehe), dann würde ich die Augen und den Windelausschlag so behandeln, wie ich es für richtig halte.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ich auch. Klar gibt es Sachen die auch mit schulmedizinischer Medizin behandelt werden müssen.Aber davon ist ja hier nicht die Rede.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Also am Windelausschlag sind wir seit WOchen und am Donnerstag sagte der Homöopath noch, er überlegt sich was, weil er ratlos ist (er war ja auch schon bei der Multilind Heilsalbe angelangt und hat mich angehalten, das "Gift" sparsam zu verwenden, die Ärztin heute verschrieb mir eine viel höhere Dosierung und sagte ich solle das ruhig dick draufmachen :flaming01: ).
    Damit warte ich also bis Dienstag.
    Das Erbrechen war nur Auswirkung des Fiebers und nu hängt sie halt total in den Seilen (Zähne??), weswegen die Zäpfchen auch nötig sind (selbst mit denen ist sie stets kurz vor 39 FIeber :sad: ).
    Das Auge ist seit der Geburt ihre Schwachstelle und ist denke ich einfach nur "nebenher" betroffen.
    Eine Verkettung unglücklicher Zustände..
    Wir bleiben nu bei den Zäpfchen und da sie fleissig trinkt hoffe ich inständig, dass es besser wird und ich am Dienstag was Ermunterndes von meinem Homöopath höre..
  • beate1965beate1965

1,842

Was ist an Multilind Gift????Zink und Nystatin,mehr ist doch da nicht drin,oder??
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Keine Ahnung ich kenn mich damit ja net aus, das hat der Homöopath gesagt, nach dessen Meinung ich eigentlich gehe.. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es ist eben Nystatin drinnen und das ist ein starkes Pilzmittel.

Windelpilz würde ich auch zuerst mal mit Spühlmittellauge angehen bevor ich zur Pilzsalbe greife.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum