Hallo,
ich war am Dienstag bei der Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und hatte Leukozyten im Urin (im Mutterpass steht +++ 500). Die Ärztin meinte aber nur, nachdem es noch Vormittags war und ich noch kaum etwas getrunken hatte, dass ich viel trinken soll und mich nochmal melden, falls ich Beschwerden bekommen sollte.
Jetzt habe ich seit gestern öfter mal ein Ziehen in der rechten Nierengegend. Allerdings liegt das Kind (ich bin 34. SSW) extrem weit rechts und ich denke eher, dass das von dem Kleinen kommt als von einem Infekt aber ich bin mir eben nicht sicher.
Beschwerden wie bei einer Blasenentzündung, also Brennen bzw. Schmerzen beim Wasserlassen habe ich keine. Ich habe mir dann heute in der Apotheke Teststreifen geholt und es wurden wieder Leukozyten angezeigt, allerdings nur leichte, also + (auf dem Teststreifen sind auch pH Wert und Nitrit-Testfelder, die sind beide völlig OK)
Nachdem ja jetzt Ostern ist und ich meinen FA nicht erreichen kann wollte ich nun fragen, ob Sie der Meinung sind ich sollte das besser im Krankenhaus nochmal nachschauen lassen, oder kann ich bis Dienstag abwarten?
Prinzipiell würde ich ja erstmal nur viel trinken und abwarten, aber ich will natürlich in keinem Fall mein Kind gefährden.
Danke für Ihre Antwort.
MfG
Dany
Kommentare
38,644