Kamillensitzbad schädlich?

bearbeitet 2. 04. 2008, 22:03 in Schwangerschaft
Hallo und einen schönen guten Nachmittag!

Ich bin in der 10. SSW und habe nun schon seit öfteren einen leichte Scheideninfektion!
Habe zwar schon Vaginalcreme da, traue mich aber nicht diese so richtig tief zu verteilen, da ich glaube das diese meinem kleinem Wurm schaden könnte!
Somit schmier ich mir die Creme auf Toilettenpapier und lege mir das in den Slip!
Leider wirkt das natürlich nicht ganz so gut und deshalb bekomme ich nun doch noch hin und wieder diese Juckanfälle! :oops:
Nun habe ich mir gerade einen Kamillentee aufgegossen und wollte mir den etwas auf die Juckende stelle tupfen!
Komisch ist auch das das Jucken nicht direkt an der Vagina ist sonder sehr weit vorne an den Schamlippen! Ist das normal??? Entschuldigung für die ausdrucksweise, aber anders kann ich es nicht erklären!! :oops: :oops: :oops:
Würde das Kamillenbad schaden????

Danke für die Hilfe und Erfahrungen im Vorraus!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na deine Ausdrucksweise ist doch völlig in Ordnung :grin: Handelt es sich bei dir um eine Pilzinfektion.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein letzer Besuch ist jetzt schon 2 Wochen her und da waren leichte Pilzfäden zu erkennen! Laut meinem Arzt!
    Somit bekam ich ja die Creme die ich halt nicht so tief eincreme, weil ich Angst habe, das es meinem Wurm schadet! :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann bekämpfe ihn mit Knoblauch. Der hat sich bestens bewährt.. Ziehe einen Faden durch eine Knoblauchzehe und führe sie wie ein Tampon ein. Laß sie am 6 Stunden bzw über Nacht drin und wiederhole es morgen nochmal. Anschließend baust du das Scheidenmilieu mit einem in Joghurt getränkten Tampon wieder auf..
  • July78July78

1,031

Darf ich hier mal eine ähnliche Frage dran hängen? Meine SchwieMu hat mir so einen Tip gegeben, ein Bad in einem Aufguss aus Ringelblumenblüten zu machen, das hätte sie gelesen dass das gegen Pilz helfen soll. Ich hab mich da aber auch noch nicht rangetraut weil ich mich frage, ob das auch nicht schaden kann.... Ich hab zur Zeit zwar keinen Pilz, aber es überfällt mich doch häufiger....

Also wäre sowas schädlich? Oder hilft es ev. gar nicht ?
    Ich würde eher gar keine Sitzbäder machen. Zuerst weil das feucht warme Wasser den Pilz sehr erfreuen dürfte, und ma sich auch im Becken oder der Wanne immer wieder prima neu anstecken kann.
  • July78July78

1,031

Aha, danke Marlies.

Meine SchwiMu hatte dazu auch noch gesagt, dass ich dann auch ganz fest daran glauben soll, dann hilft´s :confuded:
    Naja da sag ich nix zu.
    Erst Knoblauch und dann Joghurt? Und das hilft?
    Das habe ich ja auch noch nie gehört....werds aber mal probieren...habe momentan das gleiche Problem...ist zwar nur leicht aber das fiese Ding will einfach nicht verschwinden. Meine FÄ sagte zwar das man in der SS anfälliger ist, aber in meinen anderen beiden hatte ich es nur jeweils 1 mal und dieses Mal :confuded: ... und was kann ich aussen machen? Also, ich kann ja mal beschreiben...habe da folgendes Problem...und zwar ist mir aufgefallen das ich wohl sehr im Intimbereich schwitze...Höschen wirkt immer leicht feucht wenn man es beim Toilettengang runterzieht...und ich habe leider auch kleinere Häärchen ( die ich sonst immer rasiere, da ich aber nix mehr sehe kann ich das nicht) jetzt hab ich mich gefragt ob das einfach durch die Feutigkeit und den Aussfluss der ja leider auch in der SS verstärkt ist kommt und somit gereizt wird oder ob das von der leichten Infektion kommt? Habe leider auch einen Juckreiz...aber nur aussen...Kann ich da auch mit Knoblauch bei oder reicht das wenn ich eine Knoblauchzehe einführe???

Hoffe ihr könnt auch mir helfen!
    Die Häärchen sind ein Schutz, und rasieren begegünstigt jede Form von Infektionen. Also ist es eher gut dass sie da sind.
    Trägst Du Slipeinlagen? Aus welchem Material ist die Wäsche überwiegend? Nimmst Du Intimwaschlotion oder Seife?
    Ja ich trage Slipeinlagen und meine Wäsche ist überwiegend aus Elasthan.
    Nein, ich nehme keine extra Waschlotion für den Intimbereich sondern einfach Duschgel...hatte da bisher auch keine Probleme mit. Mir ist das erst jetzt seid meiner SS aufgefallen....
    Vorher hatte ich das Problem nicht...und zu den Härchen...ich rasiere sie genau aus dem Grund sonst immer weg, damit sich der Ausfluss den jede Frau nun mal hat, nicht darin verfängt. Seid dem ich aber nicht mehr dran komme ich es schlimmer geworden und ich merke auch das sich der Ausfluss dort sammelt...
    Na vielleicht ist es ja auch nur vorübergehend...und nach der SS wieder so wie sonst auch!
    Keine Slipeinlagen und Wäsche aus Naturfasern wären wesentlich besser.
    Ja das ist für mich allerdings keine Alternative...

Ich möchte nicht immer mit nem feuchten Schlipper rumlaufen....(dann hängt mir ja der ganze Ausfluss im Höschen) nee, Danke!

Habe auch Unterwäsche aus reiner Baumwolle! Also, ist ja nicht so das ich nur Synthetikwäsche trage..auch glaube ich das es was mit der SS zu tun hat, da ich das Problem vorher nicht hatte!
    Man ist in der SS einfach anfälliger dafür. Wenn Du nicht vorbeugen willst und das Klima so auch noch zusätzlich begünstigst, kann ich Dir auch nicht mehr dazu sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum