nur Schrott im Babynahrungsregal

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 2. 04. 2008, 13:21 in Plauderecke
Eigentlich ist das ja nix neues, aber ich ärgere mich trotzdem ...

Als Joelle in dem Alter war, hab ich zumindest problemlos Reisflocken und Obstgläschen kaufen können ... und jetzt???

Erst hab ich ewig suchen müssen, um zwischen den ganzen Joghurt-Erdbeer- und Spaghetti-Bolognese-Gläschen (natürlich ab 4. Monat :flaming01: ) ein paar ganz normale Birnengläschen zu finden ... und das nicht nur in einem Geschäft, sondern gleich in 3 - im Schlecker hab ich die letzten 3 bekommen, im Real ging es mit Suchen einigermaßen und heute in der Metro war es wieder sehr gut versteckt!!
Aber immerhin - etwas positives - im Real hab ich Pastinake von Hipp gefunden ;-)

Dann dachte ich mir, da Jannik so Beikost-begeistert ist, und auch abends seine geliebte Birne isst, gönne ich ihm ein paar Reis- oder Grießflocken für einen schönen Brei (bisher isst er aufgeweichte Reiswaffel mit Birne - schmeckt ihm auch ;-) ) ... Pustekuchen!!
Reisflocken hab ich noch nirgendwo gefunden - weder Schlecker, noch Real, noch Metro.
Dann war ich in der Metro heute froh, endlich überhaupt was ohne Milch zu finden (Grieß), lese mir die Zutaten durch und finde an 3. Stelle: Zucker :roll: ... also nix gekauft!

Hab ich da jetzt einfach nur Pech gehabt, oder gibt es echt kaum noch Getreideflocken (zuckerfreie!)???

Bei Joelle hab ich zwar oft bei dm gekauft, wo ich leider nicht so oft hinkomme, weil der ein bisschen weiter weg ist, aber ich erinnere mich auch, dass es sowohl von Hipp als auch von Milupa damals Reisflocken gab, die ich hier im Schlecker bekommen habe!!

Hab dann noch spaßeshalber nach Pre geguckt (aber die können mich mal - ich stille eh noch hinterher, dann gibt's nur nen Getreide-Obst-Brei!!), und auch da sah es mau aus - Real hatte gar keine, die anderen beiden nur díe teure Beba - bei Joelle hab ich für den Abendbrei Humana Pre genommen, und die hätte ich auch eigentlcih wieder kaufen wollen :roll:

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Babynahrungssortiment hat sich in den letzten 2 Jahren rapide verschlechtert :flaming01: (obwohl es damals schon haarsträubend war!!!)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei schlecker kannst du ab 15,- € versandkostenfrei bestellen. die haben online auch bessere preise, wenn du diese 6er pakete mit brei nimmst, als im laden. leider hat dm keinen onlineshop :confuded:. ein paar der rossmannbrei gehen auch. kürbis und pastinake gibt es mittlerweile bei mehreren marken und nicht nur von alnatura.
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ein Glück, dass ich mir dieses Mal vorgenommen hab, länger zu stillen!
    Ich finde, dass in allen Lden das Babykostsortiment recht schlecht ist - außer bei dm. Also wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich dort dann Hamsterkäufe erledige. Blöderweise ist der bei uns in der Innenstadt und da kann man mit dem Einlaufswagen nicht bis zum Auto vorfahren *grmpf*
  • HjördisHjördis

2,857

ach und humana hat doch auch nen online-shop und und hier das Zeug von Töpfer gibts doch auch noch!
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich finde ja, bei DM bekommt man sehr gute Auswahlt auch an "alternativen" Gläschen, d.h. nur eine Sorte, verschiedene Anbieter usw.
    Außerdem hab ich dort bis jetzt noch immer Reisflocken, Hirseflocken oder dergleichen ohne Milch bekommen.
    Die Alnatura-Sachen sind da finde ich recht gut.
    Gibt es so einen auch bei euch in der Nähe?
  • JullaJulla

5,464

dm ist auch mein Favourit. Aber teilweise kann man auch GLück haben im Reformhaus oder Biosupermarkt. Da gibts zwar auch mal Schrott, aber meistens auch die ganz normalen Basics. Teurer sind die auch nicht. Und im Reformhaus hab ich sogar Birnengläschen gefunden, denen keine Getreideflocken beigemischt sind. Das hat mich nämlich immer geärgert, dass man so viel Geld ausgibt und da dann noch Reis mit drin ist, den ich sonst viel billiger bekommen würde.
  • MäusleMäusle

7,471

Reisflocken gibts bei uns im Kaufland nicht im Babynahrungsregal sondern bei den ganzen Müslis... vielleicht findet ihr ja da was?!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schwinge den Zaunpfahl

http://biobiene-shop24.de/de/Ernaehrung ... hrung.html

Da der Shop noch neu ist, hatte ich hier schon um Anregungen für das Sortiment gebeten

viewtopic.php?f=114&t=42877

Wenn es wirklich so ist wie Ihr beschreibt, hat es sich mit Sicherheit verschlechtert.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Werde mir die online-Shops mal angucken!!!

dm ist eigentlich auch mein Favorit, aber den gibt's hier im Ort leider nicht :sad:

Ich habe die Wahl zwischen 20 Minuten Busfahrt oder 12 Minuten Bahnfahrt (+ 10 Minuten Laufen zur Bahn) zum dm - mit dem Auto kann man bei beiden ganz schlecht parken, und da ich Bus und Bahn frei habe, ist das Auto da für mich keine Alternative!
    Ist halt immer ne längere Sache, mit 2 Kindern zum dm (und wenn man schon mal da ist, bleibt's dann natürlich nicht beim dm - also ist ein Nachmittag verplant) - werde aber nächste Woche vermutlich mal gucken, dass ich das irgendwie gebacken kriege, und mich eindecken!!
    Vielleicht sollte ich mal ne Unterschriftenaktion starten, dass die hier ne Filiale eröffnen sollen :biggrin:

Gemüsegläschen sind nicht das PRoblem - irgendwas brauchbares gibt's immer, und da ich zu 90% selbst koche, brauche ich da auch nur ganz selten mal eins.

Aber gut, dass ich nicht die einzige bin, die das Sortiment in den meisten Läden (außer dm) haarsträubend findet!!!
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe auch das meiste selbst gekocht, da weiß ich, was drin ist. Ansosten ist DM mein Favorit, aber wenn das mit solchen Aktionen verbunden ist, kann das auch nervig sein. Wie sieht es mit Müller-Drogerie aus? Die haben zumindest hier vor Ort eine recht große Auswahl, was Gläschen betrifft.
    Alete hat übrigens Obstgläschen, die aus purem Osbt bestehen, ohne Reisflocken oder so. Mich hat diese Beimischung auch gestört. Allerdings habe ich um Alete immer einen Bogen gemacht. Eine Freundin hat mir dies vor kurzem gesagt, aber jetzt brauch ich das auch nicht mehr.
    Was zur Verschlechterung des Sortimentes zu sagen ist, das kann ich für Heilbronn nicht bestätigen. Auch vor 2 Jahren schon waren die Regale vollgemüllt mit Spaghetti Bolognese, Schoko-Vanille-KeksSChrott etc pp, aber das habe ich nie gekauft. Und die Alternativen waren so gut zu finden wie jetzt auch.
  • snoopalsnoopal

676

Wir brauchen einfach wieder mehr Kinder. :razz:
    Ein großer Teil der Gläschenkunden sind inzwischen Jugendliche und Erwachsene und die stehen nun mal mehr auf rote, beerige Sorten und weniger auf pures Apfelmus. Da haben wir "alternativen" Babyeltern wenig Chance. :razz:

Bei Hipp kann man auch online kaufen, von denen gibt es zumindest 3 oder 4 verschiedene Pulverbreie ohne Milch und Zucker. Milupa hat auch ein paar davon im Sortiment.
    Im Kaufland, riesiger Laden und Tonnen von Milchpulvern, gibt es nicht mal von jedem Hersteller eine Pre im Regal. Und das, wo Hipp z.B. zwei Sorten anbietet (normal und probiot., was die Regalpräsenz doch deutlich anhebt), gibt es erst ab 1 aufwärts zu kaufen. :groggy: Wie sollen da die weniger informierten Mütter überhaupt Vetrauen zur Pre aufbauen, wenn sie nicht mal die Chance haben, zumindest ausversehen hinzugreifen. :roll:

Schade, dass bei dir der DM so schlecht zu erreichen ist. Dort gefällt mir das Sortiment auch am Besten. :confuded:
  • NukaNuka

2,340

Ich habe auch immer Stuuuunden vor dem Babynahrungsregal verbracht. Wenn ich es mir recht überlege, wäre Selberkochen weitaus schneller gewesen :roll:
    Ich fand es immer so schwierig, Gläschen mit wenigen Zutaten zu finden, also nur EIN Obst oder EIN Gemüse. Und dann immer die ganze Pampe dabei, Wasser, Reis, Stärke :flaming01:
    Ich war echt froh, als ich die Obst-Becher entdeckt habe, da ist nämlich nur Obst drin.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich war heute im dm - was für eine Wohltat!!! :grin:
    Ein großes Regal voller Gläschen und zig verschiedene Getreideflocken - herrlich!!! :grin:
    Und Avent-Sauger führen die mittlerweile ja auch ... wenn ich das gewusst hätte, wäre ich dafür nicht zum Toys-R-Us gefahren!!
    Was mich überrascht hat - früher waren doch die Alnatura-Gläschen minimal billiger als die Hipp, oder täusche ich mich? Jetzt nahmen die sich jedenfalls nix im Preis!
  • NukaNuka

2,340

Hm, ich meine auch, die Alnatura-Gläschen wären billiger. Bin mir sicher. daß ein Pastinakenglas 75 Cent gekostet hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum