weiß nicht was ich noch tun soll

JannaBJannaB

32

bearbeitet 27. 03. 2008, 00:41 in Stillen
Mein Sohn ist etwas über 8 Monate,

ich habe mit 6 Monaten versucht langsam Beikost einzuführen, er ißt nachwievor nicht mehr als höchstens 2 Löffel. (Ich habe alles gemacht wie mir empfohlen wurde erst immer nur das Gleiche, dann mal was anderes, vielleicht ist es der Geschmack, selbst gekocht und Gläschen verschiedener Firmen....Brei mit Muttermilch, brei mit Fertigmilch) Er lutscht mir mal etwas Banane vom Finger (oder ähnliches) aber von satt werden und allmählich abstillen nichts in Sicht. Flaschennahrung verweigert er von mir wie von anderen Personen (außer nach Minuten des Kampfes, wenn er zu erschöpft ist um sich weiter zu wehren). Ich muss aber in zwei Wochen wieder anfangen zu studieren und habe auch eine liebevolle Tagesmutter die zu uns ins Haus kommt. Jetzt hab ich gedacht ich pumpte die Milch ab und er kriegt sie aus dem Fläschen (stille ich halt erst später ab) aber die Flasche mit muttermilch nimt er auch nicht, ebenso wenig aus dem Glas oder vom Löffel. Ich weiß mir keinen Rat mehr und ich möchte die Tagesmutter nicht mit dem Probelm alleine lassen. Hat jemand eine Idee, weiß einfach nicht mehr weiter...

liebe Grüße
JannaB

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kannst du ihn evtl. in pausen zwischen den seminaren stillen ?
  • bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie du ihn zum essen überreden könntest weiß ich leider überhaupt nicht, wenn du schon alles ausprobiert hast. ich weiß nur, dass der stress (den du dir natürlich machst, ist ja klar) eher negativ wirkt :confuded:

wie lange bist du denn immer aus dem haus? viele babys, die beikost verweigern, warten tatsächlich ab, bis die mama wieder zuhause ist - auch wenn sie sonst vielleicht schon längst hunger gehabt hätten... wenn du nicht den ganzen tag weg sein musst, kannst du ja vielleicht etwas entspannter an die sache rangehen. dein kleiner wird ja auch immer größer, und bei tagesmüttern machen viele kinder sachen, die sie zuhause niieee machen würden!
  • NukaNuka

2,340

Warst Du bei den "Fremdfütterungsversuchen" zugegen?
    Meist geht halt gar nichts, wenn Mama da ist, wenn MAma aber wirklich weg ist, sind die Kleinen durchaus zu Kompromissen bereit.
    Und wie Braten schon schreibt, viele Kinder "müssen" gar nicht essen, wenn Mama nicht da ist.
  • JannaBJannaB

32

Vielen Dank für eure Antworten, ich hab dann abends nochmal meine Hebamme angerufen und mit ihr beratschlagt. Zwischen den Seminaren nach hause kommen geht nicht, deshalb habe ich mich für eine sanfte Hauruck - Methode entschieden. Ich habe ihm immer wieder die flasche angeboten oder den Nuckel und es hat dann gar nicht so lange gedauert und er hat sie tatsächlich genommen. Jetzt bekommt er tagsüber die Flasche und abends und nachts die Brust und zumindest von mir nimt er sie jetzt Problemlos. Wie das mit der Tagesmutter läuft wart ich dann mal ab, aber ich bin jetzt sehr erleichtert.

Liebe Grüße JannaB
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das glaube ich Dir sofort! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum