Becken zu eng für normale Entbindung ?

InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 27. 03. 2008, 10:59 in Geburt
Um so näher der ET rückt, um so mehr mache ich mich damit verrückt.
Bei Joshuas Geburt verlief es so :
tagsüber ständig Wehen, abends dann gegen 22 Uhr ins KH, MM war da auf 4cm glaube ich, nachts um 4 dann doch ne PDA weil ich es nicht mehr aushielt, dann etwas geschlafen, morgens wurde die Fruchtblase gesprengt, starke Wehen und MM voll geöffnet..

dann ca gegen 10:30 Geburtsstillstand obwohl ich den Kopf schon fühlen konnte, Zangengeburt wurde versucht klappte aber nicht :confuded: .. dann zeitgleich mit meiner Erschöpfung schlechte Herztöne des Babys und Not KS.

Alles im Allem also eine recht besch... Geburt.
Meinem Freund der ja dabei war, haben die erzählt (ich habe nix mehr mitbekommen), dass wohl der Geburtskanal zu eng wäre.
Aber stimmt das wirklich ? Mich macht der Gedanke fast wahnsinnig, als ich das meiner FÄ erzählt habe, meinte sie, dass man das nur hätte feststellen können, wenn während des KS das Becken von innen gemessen wird. Da aber diesbezüglich nichts dazu in meinem Mutterpass steht, sagt sie, hätte man das wohl nicht gemacht. Ansonsten kann sowas nur noch über röntgen festgestellt werden und das macht man bei Schwangeren ja nicht.

Also, kann man dieser Aussage denn überhaupt Glauben schenken ? Von aussen sieht mein Becken nicht so aus, als würde da kein Kind durchpassen.. Vielleicht war ich einfach schon zu geschwächt in der Austreibungsphase ? (hatte ja fast 20 Stunden nicht mehr gegessen)..Oder der Kleine lag falsch?

Muss ich also dieses Mal mit Angst in den Kreissaal, weil es genau wieder so kommen könnte ?
Ich nehme an, das kann mir wohl niemand vorher sagen :sad:

Achso:
nach Joshuas Geburt habe ich im KH niemanden mehr dazu befragt, weil ich zu sehr mit mir und den KS Schmerzen zu tun hatte, ausserdem bin ich nach 3 Tagen nach hause, weil ich dort kein Auge zu bekam..

Wollte das mal loswerden..

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Geburtsstillstand ist so eine Art "Verlegenheitsdiagnose" weil man meist nicht genau sagen kann woran es gelegen hat.
    Selbst wenn man das Becken vermisst ist das wenig aussagekräftig, weil immer trotzdem das jeweilige Kind passen könnte.
    Im Nomalfall macht man keinen Kaiserschnitt mehr, wenn das Kind schon so tief ist. Der war wohl eher wegen der Herztonveränderungen vermute ich.
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aha, so ist das also. Danke für deine Antwort Marlies.
    Aber wie hätten die den Lütten sonst raus bekommen sollen, ging ja leider nix mehr :confuded:
    Das kann ich Dir nicht genau sagen, aber bei so einem tiefen Kopf wäre vielleicht die Saugglocke in Frage gekommen. Aber dazu braucht man dann auch etwas zeit.
    Hast Du die Texte und Studien auf der Homepage schon gesehen?
    http://www.hebamme4u.net/geburt/kaiserschnitt.html
  • InaMausInaMaus

2,055

Ja, letztens als ich nicht schlafen konnte, habe ich die komplette HP durchgelesen :oops: :cool:
    Uff :shock: Das sind aber viele Seiten.
  • InaMausInaMaus

2,055

Ja , hat auch ein paar Stunden gedauert :grin:
    Das ist zwar jetzt etwas offtopic, aber fehlt noch was?

Meine Frage gilt hauptsächlich für SS, Geburt und danach....?
  • InaMausInaMaus

2,055

Hm, schwierig, denn durch das Forum weiss man ja schon sooo viele Dinge, da vermisst man das auf der HP warscheinlich nicht. Könnte ich jetzt nichts zu sagen.
    Na gut, hätte ja sein können...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum