Um so näher der ET rückt, um so mehr mache ich mich damit verrückt.
Bei Joshuas Geburt verlief es so :
tagsüber ständig Wehen, abends dann gegen 22 Uhr ins KH, MM war da auf 4cm glaube ich, nachts um 4 dann doch ne PDA weil ich es nicht mehr aushielt, dann etwas geschlafen, morgens wurde die Fruchtblase gesprengt, starke Wehen und MM voll geöffnet..
dann ca gegen 10:30 Geburtsstillstand obwohl ich den Kopf schon fühlen konnte, Zangengeburt wurde versucht klappte aber nicht :confuded: .. dann zeitgleich mit meiner Erschöpfung schlechte Herztöne des Babys und Not KS.
Alles im Allem also eine recht besch... Geburt.
Meinem Freund der ja dabei war, haben die erzählt (ich habe nix mehr mitbekommen), dass wohl der Geburtskanal zu eng wäre.
Aber stimmt das wirklich ? Mich macht der Gedanke fast wahnsinnig, als ich das meiner FÄ erzählt habe, meinte sie, dass man das nur hätte feststellen können, wenn während des KS das Becken von innen gemessen wird. Da aber diesbezüglich nichts dazu in meinem Mutterpass steht, sagt sie, hätte man das wohl nicht gemacht. Ansonsten kann sowas nur noch über röntgen festgestellt werden und das macht man bei Schwangeren ja nicht.
Also, kann man dieser Aussage denn überhaupt Glauben schenken ? Von aussen sieht mein Becken nicht so aus, als würde da kein Kind durchpassen.. Vielleicht war ich einfach schon zu geschwächt in der Austreibungsphase ? (hatte ja fast 20 Stunden nicht mehr gegessen)..Oder der Kleine lag falsch?
Muss ich also dieses Mal mit Angst in den Kreissaal, weil es genau wieder so kommen könnte ?
Ich nehme an, das kann mir wohl niemand vorher sagen :sad:
Achso:
nach Joshuas Geburt habe ich im KH niemanden mehr dazu befragt, weil ich zu sehr mit mir und den KS Schmerzen zu tun hatte, ausserdem bin ich nach 3 Tagen nach hause, weil ich dort kein Auge zu bekam..
Wollte das mal loswerden..
Kommentare
38,644
Selbst wenn man das Becken vermisst ist das wenig aussagekräftig, weil immer trotzdem das jeweilige Kind passen könnte.
Im Nomalfall macht man keinen Kaiserschnitt mehr, wenn das Kind schon so tief ist. Der war wohl eher wegen der Herztonveränderungen vermute ich.
2,055
Aber wie hätten die den Lütten sonst raus bekommen sollen, ging ja leider nix mehr :confuded:
38,644
Hast Du die Texte und Studien auf der Homepage schon gesehen?
http://www.hebamme4u.net/geburt/kaiserschnitt.html
2,055
38,644
2,055
38,644
Meine Frage gilt hauptsächlich für SS, Geburt und danach....?
2,055
38,644