Tips zur Zeitumstellung gesucht

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 24. 03. 2008, 12:58 in Schreien- Schlafen- Wachen
Wollte von Euch mal wissen, wie ihr das immer mit der Zeitumstellung hinbekommt ???

Jacqueline geht zur Zeit gegen 21/21.30 Uhr ins Bett. Wenn wir jetzt die Uhren eine Stunde vorstellen, hieße das ja 22/22.30 Uhr. Das ist mir persönlich dann doch etwas spät, denn ich möchte abends wenigstens eine Stunde mal in Ruhe fernsehen oder ein Buch lesen.

Bringt ihr in der Woche vor der Zeitumstellung Eure Mäuse immer etwas früher ins Bett ??? Oder lasst ihr das "Problem" meistens auf Euch zukommen ??? Tips sind herzlich willkommen. ;-)

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bisher hatten wir damit noch kein Problem, weil Joelle die Zeitumstellung immer irgendwie gut mitgemacht hat - sie hat immer in genau der Nacht schlecht geschlafen, so dass eh alles ein wenig durcheinander war, und wir am nächsten Abend dann die neue alte Zeit wieder nehmen konnten ;-)

Eigentlich finde ich es sinnvoll, vorher drauf hinzuarbeiten, das Kind früher ins Bett zu bringen - hab ich mir auch immer vorgenommen, aber die Zeitumstellung kam dann doch immer zu plötzlich und unerwartet :cool:
    Bei Euch würde ich es also so machen, dass ich versuchen würde, auf 8 Uhr zu gehen - vielleicht, indem Du sie mal morgens etwas früher weckst (oder nach dem MIttagsschlaf, falls sie noch einen macht - ich hab vergessen,w ie alt sie ist!), so dass sie abends früher müde wird.

Wir werden dieses Jahr die Zeitumstellung auf uns zukommen lassen - momentan gehen beide Kinder gegen 19 Uhr ins Bett, da fände ich es ok, wenn es auf 20 Uhr rutscht!
  • SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Snoopy82 schrieb:
    Bei Euch würde ich es also so machen, dass ich versuchen würde, auf 8 Uhr zu gehen - vielleicht, indem Du sie mal morgens etwas früher weckst (oder nach dem MIttagsschlaf, falls sie noch einen macht - ich hab vergessen,w ie alt sie ist!), so dass sie abends früher müde wird.

Das werde ich wahrscheinlich auch so machen. Danke für Deine Antwort. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum