Mama wird überflüssig ;-(((

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 24. 03. 2008, 17:27 in Kummerkasten
Hallo,

muss mich mal ein bisschen ausheulen, auch wenn das viele bestimmt für übertrieben von mir halten. :oops:

Meine Schwiegermutter kommt uns alle 6-8 Wochen für 3 Tage besuchen. Obwohl meine Tochter sie wirklich nicht so oft sieht, rennt sie, sobald Oma da ist, zu ihr und ich bin absolut abgemeldet. Ich darf sie weder wickeln, noch anziehen, noch füttern....nur das Bett bringen das bekomme ich von meiner Tochter noch gestattet. Alles andere muss die Oma machen. :confuded:

Ich kenne das von Jacqueline in dieser Form überhaupt nicht. Die andere Oma (also meine Mama) sieht sie fast jeden zweiten Tag, und da ist ihr Verhalten nicht so extrem. Klar, sie hängt auch an ihr, kommt aber trotzdem immer wieder zum Schmusen und Küssen zu mir. Aber bei der Schwiegermutter bin ich als Mama völlig abgemeldet. (Es sei denn, Jacqueline hat sich weg getan.)

Ich finde das sehr, sehr traurig und fühle mich in diesen Tage absolut überflüssig. Ist das schon ein Abnabelungsprozess ??? Oder ticke ich nun völlig aus und reagiere absolut übertrieben ??? :oops:

Kommentare

• CluelessClueless

871

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    ich kann dich völlig verstehen wenn dir das hilft. unsere tochter steht auch total auf meine mutter und fragt nicht mehr nach uns wenn oma in der nähe ist. jetzt wo sie größer ist finde ich es nicht mehr so schlimm und ich denke es ist auch was anderes weil es meine mam ist. meine schwiegermutter lebt in einem anderen land und emily sieht sie höchstens einmal im jahr. da stellt sich das problem nicht.
    liebe grüße
    clueless
  • bratenbraten

2,538

das ist vielleicht einfach der reiz des besonderen?! genieß doch die tage und mach was schönes - ich hab auch gerade einen haufen babysitter da und freue mich einfach, dass ich mal nicht vollzeit aufpassen muss... du siehst ja, wenn sie sich wehtut bist du doch noch gefragt, bist halt doch die wichtigste für sie. ist doch toll, wenn sie sich so mit der oma versteht, stell dir mal vor sie würde dir nicht vom schoß weichen!
  • SandwichSandwich

1,061

Klar, genieße ich die freien Stunden. Aber ein komisches Gefühl ist es trotzdem.
    Ich die Glucke. :oops:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich kenne das - meine Schwiegereltern wohnen ein paar Häuser weiter, und es kommt auch öfters vor, dass Joelle sagt "ich möchte zur Oma Gitte gehen" - da bin ich dann natürlich auch abgemeldet!
    Auch meine Schwägerin (die nur am Wochenende hier ist) liebt sie heiß und innig, und wenn meine Mutter da ist, braucht Joelle mich auch nicht zwingend ;-)

Klar kommen mir auch schonmal solche Gedanken, dass ich mich überflüssig fühle, aber das ist eigentlich Quatsch - wir sind schließlich die Mama, die kann keiner ersetzen!!! :grin:
    Sieh es positiv und genieß die freie Zeit, die Du dadurch hast!!! (wobei genießen so ne Sache ist - man macht ja doch meistens was im Haushalt ;-) )
  • puelsekenpuelseken

796

Vielleicht tröstet dich das ein bisschen: Deine Tochter zeigt so auch, dass sie eine sehr stabile und sichere Bindung zu dir hat - sonst würde sie sich nicht trauen, sich so von dir zu lösen. Und sie weiss, dass sie wieder sicher zu dir zurück kann - immer und jederzeit! Das ist doch super
  • SandwichSandwich

1,061

puelseken schrieb:
    Vielleicht tröstet dich das ein bisschen: Deine Tochter zeigt so auch, dass sie eine sehr stabile und sichere Bindung zu dir hat - sonst würde sie sich nicht trauen, sich so von dir zu lösen. Und sie weiss, dass sie wieder sicher zu dir zurück kann - immer und jederzeit! Das ist doch super

Danke. So habe ich das noch nie gesehen. :knutsch01:
  • puelsekenpuelseken

796

gern geschehen... mir hat das auch sehr geholfen. Mir hat das eine Erzieherin gesagt, als ich David im Kindergarten abgegeben habe, und er tatsächlich super gerne gegangen ist und immer noch geht. Es ist etwas, worauf ich inzwischen sehr stolz bin und ich denke, das kannst du auch sein!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum