Hallo,
ich habe seit 2 Tagen leichte Kopfschmerzen und seit gestern einen deftigen Migräneanfall. Heute ist es schon etwas besser (kann zumindest in der Aufrechten sitzen). Ich kenn so etwas schon aus Tagen vor der Schwangerschaft und habe dann immer frühzeitig Ibuprofen genommen. Nur in der Schwngerschaft soll man das ja nicht nehmen. Andere Schmezmittel wie Paracetamol, Thomaparin, Dolormin... haben mir nie geholfen - nicht bei migräne.
So nun meine Frage, denn ich kann vor schmerzen fast nicht mehr, was kann ich nehmen???? Bitte um hilfe. Habe schon alles andere gemacht und bis jetzt durchgehalten... Schlafen, dunkel, leise, keine Bewegung... Aber es geht nicht mehr!!!!
Danke gruß ed24
Kommentare
20,547
1,208
ja getrunken habe ich fast 3,5 Liter, obwohl einiges auch wieder rückwärts kam. Schüßer Salze habe ich nicht im Haus. Welches ist denn dann gut. Werde es mir dringend besorgen. Denn meistens habe ich 2-3 Anfälle in wenigen Tagen und dann wieder Monate ruhe.
Heute gehts mir, im Verhältnis, wieder gut. Nur noch die ganz "normalen" Kopfschmerzen.
Gruß ed24
20,547
3,185
Darf ich mich denn hier mal dranhängen? Ich bin zwar nicht schwanger, hab aber in letzter Zeit auch wieder häufig mit Migräne zu kämpfen. Ich nehm zwar dann meistens ein richtiges Migräne-Mittel, aber davon bin ich immer fast 2 Tagen außer Gefecht gesetzt, weil ich total müde werde... :confuded: .
Ich beschreib wenn ich darf einfach mal, wie die Schmerzen meistens anfangen und wie/wo sie dann sind:
losgeht es meistens mit Flimmern vor einem Auge, dann Übelkeit, dann Stechen hinter dem Auge, während der Augenbewegung, dann permanentes Stechen zwischen den Augen und starker Lichtempfindlichkeit. Übergeben muss ich mich eigentlich selten, aber übel ist mir die ganze Zeit.
Vielleicht kann ich mit den Salzen die Anfälle wenigstens ein bißchen abmildernm und muss nicht jedes Mal diese Horror-Tabletten nehmen!
Sollte ich mir da auch mal die Nr. 7 besorgen und dann noch etwas anderes dazu?
Schonmal Danke... :knutsch03:
20,547
3,185
1,208
bei mir beginnen die Kopfschmerzen "schleichend". Ich habe ein paar Tage (2-4) vorher leichtes Kopfdröhnen oder Kopfschmerzen. Sie beginnen meist an einer Schläfe und wandern den Tag über dann zum Hinterkopf und auf der anderen Seite rum zur Stirn und wieder und wieder rund um den Kopf.
Während des Anfalls bin ich Lichtempfindlich, Geräuschempfindlich und muss mich bei jeder Bewegung übergeben. Ich kann nur ganz ganz flach und ganz ruhig im Bett liegen.
Ein, zwei TAge hinterher habe ich noch ein abklingen der Migräne. Genau wie sie begonnen hat.
Werde mir die Salze auch besorgen...
Danke Caro für deine Tipps!!!
Gruß ed24
669
38,644
1,208
Werde eure Tipps aber aufjedenfall ausprobieren!!!
Danke
Gruß ed24
168
Weils so scheusslich schmeckt :groggy: trinke ich immer erst die hälfte Kaffee, dann Zitrone mit Wasser verdünnt und den Rest Kaffee hinterher. Vermischt sich je dann eh im Magen.
Ansonsten MUSS ich essen. Appetit habe ich nie, ich muss mich oft zwingen. Aber dann wirds mit der Übelkeit besser.
Bei mir helfen auch nur die "Hammermigränetabletten", nix normales. Nehme ich aber nie. Da die bei Test auch nicht die ganze Zeit wirksam waren. Die haben den Anfall nur stark gemildert. Seitdem versuche ich einfach durchzuhalten. Und schmiere mir den Kopf mit Pfefferminzöl ein. Das entspannt und kühlt so schön.
Ausserdem weiss ich, dass der ganze Spuk nach 3 Tagen vorbei ist. Immer. Und so plötzlich, wie es begonnen hat. Das Ende ist also immer in Sicht. Das hilft ungemein.
Am besten lenkt übrigens eine ganz leichte, zarte Kopfmassage ab....mein Mann kann das prima :razz:
Liebe Grüsse
Sabine
38,644
97
In meiner schlimmen Migränezeit...konnte ich gar nix...vor allem kein Koffein vertragen.
Ich muss aber sagen seid dem meine Kinder da sind....habe noch nicht wieder einen richtigen Anfall gehabt, das sind mittlerweile fast 4 Jahre!
Kopfschmerzen da schon eher....ich habe mir sagen lassen das es oft passiert das man nach der SS keine Symptome mehr hat...früher lag ich mindestens 1 mal im Monat für 2 - 3 Tage flach...mein Arbeitgeber wusste aber Bescheid und war sogar verständinsvoll...
Ich hoffe das tröstet dich ein bisschen und vielleicht hast du ja auch so viel Glück wie ich!
Falls nicht, die Schüssler Salze sind top! Viel besser als die mega Tabletten...und vielleicht ein kleiner Tipp: nimm kein Aspirin! bei mir wurds dadurch immer noch verschlimmert....bis ich dann auf Ibuprofen und Novalgin umgestiegen bin und dann auf die Salze...weil alles nicht half!
Meine Bekannte aber schwört auf Tomaphyrin....weiss allerdings nicht ob man diese in SS nehmen darf!
Gute Besserung
25,096
Ich kenne auch nur Espresso mit Zitrone. Die Erfahrungen damit sprechen für sich.
Und es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Kaffee und Espresso. ;-)
1,208
danke für eure Tipps. Ich werd sie beim nächsten mal ausprobieren. Hoffentlich dauert das noch ganz ganz lange...
Gruß ed24
97
20,547
sind ein Versuch wert.