Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wieviel eure Kinder pro Tag fernsehen dürfen?
Nils schaut ab und zu Caillou - kommt drauf an, ob wir es morgens schaffen und jeden Abend den Sandmann vorm Schlafen gehen. Also zusammengerechnet auf jeden Fall 10 min Sandmann und 2-3 mal die Woche auch 30 min (Sandmann+Caillou) am Tag.
Lg sweety05 :fantasy05:
Kommentare
20,547
3,384
Ich selbst finde es störend wenn der Fernseher ständig im Hintergrund läuft.
Lg sweety05 :fantasy05:
1,031
Da sie auch Dora unheimlich gern mag, hat sie die auch geschaut (aber statt Caillou, das lief mal zur selben Zeit auf unterschiedlichen Programmen), aber Dora kommt jetzt immer erst später, da sind wir dann schon unterwegs zum Kiga.
Ich find´s eigentlich wichtig, dass es kindgerechte Sendungen sind, nichts mit Gewalt und so, wo ich z.B. auch Spongebob manchmal echt zu heftig für Kinder finde. Und so andere Trickfilme wo gekämpft wird oder so, die mach ich gar nicht erst an.
2,721
Was es für mich sicherlich nicht geben wird, ist, dass der Fernsehr im Hintergrund läuft, während die Kinder sich anderweitig beschäftigen (das gleiche gilt auch für Musik) oder die Kiste gar am Morgen schon eingeschaltet wird.
3,647
Außnahmen bestätigen immer die Regel und so kann es natürlich vorkommen das Elena mal mehr schaut oder Tom bei ihr mal mit schaut aber gezielt regelmäßig eine Sendung gucken die Kinder nicht.
Gruß Feli
2,619
34
Unsere Kleine (knapp 2 1/2) schaut auch abends mal den Sandmann und hin und wieder Caillou. Finde das ok.
Was ich allerdings auch schlimm finde ist, wenn der Fernseher im Hintergrund zur Dauerberieselung wird und das nicht nur bei den ganz Kleinen, sondern auch bei älteren Kindern.
38,644
http://www.hebamme4u.net/kleinkinder/medien.html
3,369
Ich sollte wohl öfters mal auf die Hompage schauen :oops:
27,156
38,644
4,431
7,124
wobei ich Dr. House auch für 11-13 jährige für nicht geeignet halte.... also zumindest glaube ich nicht, dass sie irgendwas davon verstehen ... die Serie lebt ja von ziemlich hintergründigem Witz und es gibt so viele Fachbegriffe... :confuded:
124
Mir ist nur wichtig das es sich nicht als regelmäßiges ritual einschleift.
Ich habe als Kind nämlich manchmal geheult, wenn ich die Sesamstraße verpasst habe :roll: :oops:
Ach ja, die Zoosendungen darf er auch sehen. :cool:
38,644
Ich kenne die wenigsten Sendungen, und habe mich lediglich gefreut, dass ich das überhaupt einstellen darf.
1,522