Anna schläft höchstens zwei Stunden am Stück. Sie ist heute 15 Tage alt. Wenn ich sie stille, brauche ich oftmals 1 bis 2 Stunden bis sie wieder ruhig schläft. Ich muß sie auch an beiden Seiten anlegen. Danach ist meine Brust dann ziemlich weich und es hört sich bei Anna an, als ob sie nichts mehr bekommt. Also keine Schluck geräusche. :sad:
Meine Hebamme hat sie am Freitag gewogen und gesagt, das sie 100g in einer Woche zugenommen hat. Das sei das mindeste, besser wären 200g. :confuded:
Ich habe jetzt eine Flasche und PRE Milch gekauft. Am Samstag habe ich ihr Abends eine Flasche gemacht. 80ml hat sie getrunken. Nach einer halben Stunde hat sie schon wieder hunger gehabt. Danach hat sie aber auch nur zwei Stunde geschlafen. :confuded:
Bei meinem Sohn mußte ich auch schon nach zwei Wochen zufüttern.
Kommentare
10,947
stillen alle 2h stunden ist ganz normal, immerhin ist der magen soooo klein wie eine murmel. da hat die verdauung die milch ganz schnell wieder verwertet und nachschub muss folgen ;-). ich würde das zufüttern an deiner stelle lassen, da sich deine brust sonst nicht auf den milchbedarf deiner tochter einstellen kann und du durch die flasche eine saugverwirrung riskierst. daher gilt: anlegen, anlegen, anlegen - egal wann sie das letzte mal getrunken hat. schau auch mal hier http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... tipps.html
83
Morgen sind nun auch die Schulferien zu ende. Dann geht es wieder los, das ich keine hilfe am Tag habe. :groggy: Ich habe mir aber vorgenommen, den Haushalt nicht ganz so ernst zu nehmen.
Bigmother
10,947
und noch was - du bist im wochenbett, d.h. lass haushalt haushalt sein !
edit: es gibt auch noch milchbildungsöl von weleda, was du nehmen kannst: http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... GSOEL.html
1,742
und den abstand an sich finde ich auch völlig normal. wir haben das seit 5 monaten. ;-)
83
Dafür ist sie heute am Tag wieder teilweise alle Stunde oder noch kürzer wach gewesen. :confuded:
Bigmother
38,644
83
Letzte Nacht hat sie sogar einmal 4 Stunden geschaft.
Wenn ich meine kleine Maus so anschaue, dann ist es mir egal wie oft sie trinken möchte. Hauptsache es geht ihr gut. :biggrin:
Bigmother
27,156
Sieh zu, dass du auch etwas isst. Das ist wichtig fürs Stillen. Vielleicht wären ja die Stillkugeln etwas für dich:
viewtopic.php?f=27&t=5720
Die sind lecker, man kann sie gut auf Vorrat machen und so hättest du immer einen guten Snack griffbereit.
Und pack die Pre-Flasche gaaaaaanz weit weg. Die brauchst du nicht.