Alle zwei Stunden normal?

bearbeitet 27. 03. 2008, 11:54 in Stillen
Anna schläft höchstens zwei Stunden am Stück. Sie ist heute 15 Tage alt. Wenn ich sie stille, brauche ich oftmals 1 bis 2 Stunden bis sie wieder ruhig schläft. Ich muß sie auch an beiden Seiten anlegen. Danach ist meine Brust dann ziemlich weich und es hört sich bei Anna an, als ob sie nichts mehr bekommt. Also keine Schluck geräusche. :sad:
Meine Hebamme hat sie am Freitag gewogen und gesagt, das sie 100g in einer Woche zugenommen hat. Das sei das mindeste, besser wären 200g. :confuded:
Ich habe jetzt eine Flasche und PRE Milch gekauft. Am Samstag habe ich ihr Abends eine Flasche gemacht. 80ml hat sie getrunken. Nach einer halben Stunde hat sie schon wieder hunger gehabt. Danach hat sie aber auch nur zwei Stunde geschlafen. :confuded:

Bei meinem Sohn mußte ich auch schon nach zwei Wochen zufüttern.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was isst du und trinkst du selbst ? was machst du zur steigerung der milchmenge ?
    stillen alle 2h stunden ist ganz normal, immerhin ist der magen soooo klein wie eine murmel. da hat die verdauung die milch ganz schnell wieder verwertet und nachschub muss folgen ;-). ich würde das zufüttern an deiner stelle lassen, da sich deine brust sonst nicht auf den milchbedarf deiner tochter einstellen kann und du durch die flasche eine saugverwirrung riskierst. daher gilt: anlegen, anlegen, anlegen - egal wann sie das letzte mal getrunken hat. schau auch mal hier http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... tipps.html
    Ich trinke Wasser und Malzbier. Seit zwei Tagen nehme ich Schüssler. Nr.2. Essen muß ich gestehen, das ich mich manchmal dazu zwingen muß. :oops: Morgens kann ich gut essen, aber dann hab ich den rest des Tages nicht mehr so richtig appetit. :groggy: Zwinge mich aber dazu, wenigstens Obst zu essen.

Morgen sind nun auch die Schulferien zu ende. Dann geht es wieder los, das ich keine hilfe am Tag habe. :groggy: Ich habe mir aber vorgenommen, den Haushalt nicht ganz so ernst zu nehmen. :grin:

Bigmother
    2-3 tassen stilltee wären noch gut. essen muss sein :fingers:. vllt. kannst du dir zum stillen immer ein paar snacks (nüsse, früchteriegel, etc.) hinstellen und gleich essen. genauso mit dem trinken, denn 2-3- l sollten es mindestens werden den tag über. evtl. kannst du dir auch stillkugeln machen ? die sorgen dafür, dass die milch gehaltvoller wird. und bitte: glaube und vertraue dir - dein kind wird satt und nimmt nicht jede woche lehrbuchmäßig zu. deine kleine maus wächst in schüben. du selbst sagst ja auch, dass du nicht immer gleich viel hunger hast. also, warum soll es deiner maus anders gehen ;-) ?
    und noch was - du bist im wochenbett, d.h. lass haushalt haushalt sein !

edit: es gibt auch noch milchbildungsöl von weleda, was du nehmen kannst: http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... GSOEL.html
  • SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schläft die kleine nachts weit weg von dir? oder in deiner nähe, neben oder in deinem bett? wenn sie nämlich hungrig wird und dich erst lautstark rufen muss macht sie das wacher als wenn sie im halbschlaf beginnt die brust zu suchen und dann sofort bekommt. trinken wird sie deshalb genauso oft, aber wahrscheinlich besser weiterschlafen.

und den abstand an sich finde ich auch völlig normal. wir haben das seit 5 monaten. ;-)
    Zur Zeit schläft sie mit bei mir im Bett. Letzte Nacht ist sie sogar nur alle drei Stunden wach gewesen. :grin:
    Dafür ist sie heute am Tag wieder teilweise alle Stunde oder noch kürzer wach gewesen. :confuded:

Bigmother
    Du wirst daran nichts ändern können denke ich.
    Wenn ich von einigen höre, das da die kleinen noch öfter kommen, dann bin ich doch ganz zufrieden mit 2 Stunden. :biggrin:
    Letzte Nacht hat sie sogar einmal 4 Stunden geschaft.
    Wenn ich meine kleine Maus so anschaue, dann ist es mir egal wie oft sie trinken möchte. Hauptsache es geht ihr gut. :biggrin:

Bigmother

1206540830_Anna.gif
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das hört sich doch im Prinzip schon einmal ganz gut an.

Sieh zu, dass du auch etwas isst. Das ist wichtig fürs Stillen. Vielleicht wären ja die Stillkugeln etwas für dich:
    viewtopic.php?f=27&t=5720
    Die sind lecker, man kann sie gut auf Vorrat machen und so hättest du immer einen guten Snack griffbereit.

Und pack die Pre-Flasche gaaaaaanz weit weg. Die brauchst du nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum