Hallo,
mein Sohn ist nun 2 Monate alt und seit gestern ist mir aufgefallen, dass er hin und wieder so zusammenzuckt. Es sieht so aus, als ob er sich vor irgendetwas ekeln würde. Er schüttelt sich eben so.
Was kann das sein? Ist das vom Aufstossen, ich meine falls es ihm so hoch kommt und es eklig schmeckt? Oder muss ich mir da Gedanken machen und es dem Arzt mal sagen?
Ist einfach etwas komisch.
Danke !
Kommentare
7,124
1,842
Beate mit Florian 6 Mon
Mathias 18 Mon
Lilli 10 J
Estelle 11 J
7,124
276
Danke schon mal!
1,842
" Wichs``schen Rüttler " vorwiegend die männliche Spezies. :biggrin: :biggrin:
Das gemeine daran ist dass diese Art des Pinkel Frühwarnsystems meistens nur im Vepacktem ZUstand funktioniert.Hat man das Knäbchen nackig auf dem Wickeltisch geht der Springbrunnen meist ohne Vorwarnung an :biggrin: :biggrin: :biggrin:
1,061
128
276
Von meinem 5jährigen Sohn kenn ich so was nicht. Muss ich das dem Arzt mal sagen?
3,369
27,156
59,500
609
Ich würde sagen "abschütteln" :biggrin:
Das was du meinst, Doro, ist der Moro-Reflex
Oder meint ihr doch was Anderes?
West-Syndrom ist ähnlich, aber zuviel um hier alles rein zu kopieren... Bei Wikipedia steht dazu ein interessanter Artikel...
59,500
276
nun da mein Kleiner sich immer noch schüttelt, hab ich mal den KiA gefragt. Der meinte, das sei nichts schlimmes, das verläuft sich mit der Zeit. Na dann, soll es ihn weiter schütteln.
Was ich auch gemerkt habe, dass es ihn auch schüttelt, wenn es ihn vor etwas ekelt beim Essen oder eben pappsatt ist.