Gardine fürs Kinderzimmer

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 28. 03. 2008, 23:45 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

da wir vor kurzem umgezogen sind, hat natürlich auch Nils ein neues Zimmer bekommen, aber leider passen die alten Gardinen nicht. Nun suchen wir schon eine Weile neue, aber finden nichts - egal ob im Katalog oder im Geschäft. :sad:

Was für Gardinenarten habt ihr im Kinderzimmer und woher habt ihr sie?

Lg sweety05 :fantasy05:

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben recht dicke Stoffvorhänge bei Joshua im Zimmer, die auch sehr lang sind (hohe Decken grosse Fenster).
    Sie sind dunkelblau und halten das Zimmer schön dunkel wenn man sie zu zieht.
    Richtige Gardinen haben wir dort nicht, da wir hier keinen Sichtschutz brauchen und ich Gardinen auch sehr altmodisch finde..

Die haben wir mal sehr günstig im 2er Set im Dänischen Bettenlager gefunden.
  • Juliane2Juliane2

955

Was stellt Ihr euch denn vor? Im Raumausstatterfachgeschäft gibt es schon spezielle Kindermuster, auch bei IKEA kann man fündig sein. Du kannst einen Stoff auch selbst bemalen, ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da mir im Katalog und Laden auch nichts gut genug gefiel, bin ich in ein Stoffgeschäft und habe mir einen schönen ausgesucht, zwei große Rechtecke genäht und die an Vorhangstangen mit Klipringe (von IKEA) gehängt. Passend dazu gab es bereits fertig genähte Kissenbezüge im gleichen Muster, aber teilweise anderen Farbton. Wir haben ein Muster, das im Grundton blau ist, hat so kleine Felder mit einfach "gemalten" Tierfiguren, Häuschen usw. aufgedruckt. Den gleichen Stoff habe ich dann eben als Kissenbezug ein Mal in blau und ein Mal in grün (Grundton, alles eher pastellig gehalten) genommen.
    Gekauft bei APART.de in Gommersheim/RLP. Gibt es hier nichts online bei Kidtini z.B.?

LG!
  • sweety05sweety05

3,384

Hab schon ziemlich viel durchgewühlt - entweder es gefällt uns nicht, passt nicht oder es ist zu teuer.

Habt ihr vielleicht Fotos von euren Gestaltungsideen?
    Mit was für Farbe bemalt man Gardinen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich nehme an mit Stoffmalfarbe. Was schwebt euch denn vor?
  • sweety05sweety05

3,384

Es sollte was passendes zu den Wänden sein - die sind himmelblau und einem passenden hellen Grün (sieht nicht kalt aus, sondern schön gemütlich) und das Muster sollte schon für sein Alter entsprechend sein.
    Ich weiss das hört sich ziemlich anspruchsvoll an. :roll:
    Schau doch mal unter Stoffe für Kinder im Netz...ich habe da auf Anhieb mehrere nette Seiten im Netz gefunden.

LG!
  • SandwichSandwich

1,061

Wir haben gelbe Vorgänge mit Teddys drauf. Haben wir damals im Bauhaus gefunden. Dort gibt es auch verschiedene Vorhänge für´s Kinderzimmer.
  • bratenbraten

2,538

wir haben so ganz billige schlaufenvorhänge aus nesselstoff? von ikea. die sind so dicht, dass man nicht reinschauen kann und so dünn, dass sie kaum licht klauen. die hab ich ganz breit umgeschlagen unten und dann mit der nähmaschine "wellen" drübergenäht. und zwar mit verschiedenen blauen fäden und unterschiedlichen stichen (also einfachen stich, zickzack etc.) das sieht ganz schön aus. hab erst überlegt ob ich noch rote fische mit kartoffeldruck oder so draufmache hab es aber gelassen. durch meine großartige nähkunst ist der "umschlag" jedenfalls jetzt etwas "bauschig" geworden, ich finds ganz schön. diese vorhänge könnte man sicher auch schön färben, oder z.b. nur unten in farbe hängen dass es einen verlauf gibt oder so.
    Guck mal, bei IKEA gibt es doch auch nette Gardinen fürs Kinderzimmer, ist auch gerade etwas in blaugrün auf der Website zu sehen.

LG!
  • sweety05sweety05

3,384

Danke Sommermami, hab bei IKEA geschaut und tatsächlich was gefunden, was auch garnicht mal so teuer ist. Sind aber erstmal nur so Schal´s für rechts und links vom Fenster. Muss dann mal vor Ort schauen was ich dazu noch mache.

Danke an euch alle für eure Bemühungen. :knutsch01:
    Wir haben auch nur Schals rechts und links und haben dann später einfache transparente Schlaufenschals im Baumarkt für EUR 6,-- (ca. für zwei Stück) dazugekauft, die habe ich dann nur noch auf halbe Länge gekürzt.

LG!
  • sweety05sweety05

3,384

Ja so hatte ich mir das auch gedacht. Manchmal kommt man aber auch nicht auf die einfachsten Ideen. :fies02:
    Geht mir auch so :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben gar keine Schals oder sonstige Übergardinen, sondern einfach nur normale weiße Fenstergardinen, wo dezent Tiere eingestickt sind. Joelles sind vom Lidl (der hatte die im Sommer mal zufällig) und die von Janniks Zimmer und vom Spielzimmer sind von Obi ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum