Wutanfälle mit Beißen...

DistelDistel

359

bearbeitet 25. 03. 2008, 01:06 in Kleinkinder
Kennt das auch jemand von euch?

Unser kleiner Satansbraten ist jetzt 18 Monate alt und hat seit einiger Zeit Wutanfälle - meist, wenn ihm etwas nicht gelingt, oder er nicht bekommt, was er will.
DAS ist nicht mein Problem. Ich sorge mich nur, weil er sich dann vor Wut selber in den Finger beißt oder (heute beim Wickeln) in den Oberschenkel kneift. Dann weint er, weil er sich natürlich weh getan hat.
Ist das eine Phase? Wenn ja, wie lange dauert die? :groggy:

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der peter hat sich eine weile immer mit beiden händen an den kopf gehauen, wenn ihm was niht gepasst hat (oder wenn ich z.b. gesagt habe: "ich möchte nicht, dass du mich haust, das tut mir weh!" dann hat er sich selbst gehauen) wir haben dann freundlich gesagt, dass er sich selbst auch nicht hauen muss und dass hauen wehtut. er macht es schon eine ganze weile nicht mehr, war wohl irgendeine phase... ich würde trösten, aber kein großes aufhebens draus machen... ist sicher hilflosigkeit gegenüber der (unangenehmen, negativen) situation.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum