Bildbearbeitungsprogramm für Mac

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 24. 03. 2008, 23:54 in Technik
Ich hab ein MacBook und nun suche ich ein gutes und leicht verständliches Programm mit dem ich Bilder so umwandeln kann, das sie die Avatargröße haben.

Hoffe jemand kann mir helfen. :roll:

Lg sweety05 :fantasy05:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

iPhoto kann das, wenn du nicht so großartige Anforderungen hast. Also beschneiden und dann in selbstdefinierter Größe exportieren, das geht auch mit iPhoto. Hast du das schon probiert? Ist bei jedem Mac dabei.
  • sweety05sweety05

3,384

Habe ich noch nicht probiert, aber ich hoffe das es nicht zu kompliziert ist, weil ich nicht so firm bin in den ganzen Dingen. :roll:

Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren. Hast du damit Erfahrungen?

Lg sweety05 :fantasy05:
  • tinattinat

11,944

Das ist ein Apple-Programm, das ist eiiiiiiinfach :) Ich selbst nutze es nicht, ich nehme Photoshop oder Aperture. Aber ich habs vorhin bei deiner Frage kurz ausprobiert, einfach aus der Erfahrung heraus dass die Macs ja schon viel Software mitliefern, die für echt viele Aufgaben ziemlich gut geeignet sind. Du ziehst einfach ein Foto z.B. vom Schreibtisch auf das offene iPhoto-Fenster, machst nen Doppelklick um es auszuwählen, wählst bei Format Quadratisch aus und nimmst das Freistellen-Werkzeug, um deinen beliebigen Ausschnitt zu wählen. Dann aus dem Menü "Ablage" Exportieren auswählen, jpg, und dann die Bildgröße unter dem Punkt "Bilder nicht größer als" wählen (also 100*100 fürs Avatar hier). Fertig. Klingt beschrieben jetzt sogar viel länger als es wirklich dauert. Also für solche Sachen reicht das, denke ich, geht schnell und du musst dir nix installieren etc.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum