Hallo - ab wann sollte man denKleineneinenfesten Schlafrhytmus angewöhnen? Bei unsererGroßen kann ich mich nicht mehr erinnern :confuded: . Mina schläft immer mal wieder eine halbe h auf meinemArm - weglegen geht tagsüber gar nicht :sad: Morgens so gegen halb 9 wird sie müde und schläft im KIWA, da ich dann Matilda zu Kita bringe und abneds geht sie gegen 7 ins Bett - mehr Rhytmus gibt es leider nicht :confuded: Da Minamit 4 Mo. schon 8 Kilo wiegt (habe Sahne indenBrüsten) ist das rumgetrage echt eine Nummerfür sich :confuded: Wäre danbar über ein paar Tips ...bingrad für eine Woche bei meinen Eltern, da ist es eh unsinnig einen Rhytmus ein zu führen , oder?
Kommentare
7,124
Wie wäre es mit eine TT/Traghilfe als Alternative zum "Rumschleppen"?
Ich habe das Problem mit Luzie nicht mehr. Ich habe einen festen Schlafplatz eingeführt, das heisst wenn wir zu Hause sind, schläft sie in ihrem Bett, und nirgends sonst. Das klappt ganz hervorragend. Ich bin immer wieder erstaunt über dieses Kind. Man muss ihr nur was zutrauen, dann schafft sie es auch. Ich lege sie hin, und gehe raus. Komme bei jedem Meckern sofort wieder und meist schläft sie ganz schnell ein.
Wenn sie unterwegs im KiWa einschläft, stelle ich die Tragetasche mit dem schlafenden Kind auch ins Bett wenn wir zu Hause sind. So hat sie immer die gewohnte Umgebung, wenn sie die Augen aufschlägt. Bei Luzie funktioniert es.
Wenn sie schlecht drauf ist, und nicht im Bett schlafen will, dann steck ich sie ins Tuch und trage sie eben so lange wie sie es braucht.
1,061
10,947
419