:oops: Oh menno, mich hat´s auch erwischt...
Ich gärtnere ja so schon gern - und nun auch noch im Internet. Zum Glück hat das mein Freund noch nicht gecheckt, was das genau ist - der würde mir nen Vogel zeigen :biggrin:. Ich habe ja schon unsere Küche zu einem Minigewächshaus umgebaut.
Man fährt mit dem Fahrrad in den Ort und da dann auf den Markt klicken. Du verkaufst die Sachen unter mein Marktstand. Aber schau vorher in die Übersicht was die Leute pro Gemüse für Preise angeben. Bist du zu teuer bleibst du darauf sitzen.
Du klickst auf das Gemüse ( z.b. Karotten) was du verkaufen willst und ziehst es mit der Maus angeklickt auf die Säcke, die daneben stehen. Da entsteht drum herum ein rotes Rechteck. Dann geht ein Fenster auf und da kannst du die Anzahl und den Preis angeben.
Ich gärtner seit gestern auch und bin schon bei Zwiebeln und Salat.
Aber wenn man da nicht etwas echtes Geld investiert dauert es ja ewig bis man seinen Garten Unkraut und Maulwurffrei hat.
So schnell kann ich gar kein Geld verdiehnen um die Dinger los zu werden..
na ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Und die Wimps sind z:T Unverschämt was den Preis angeht den sie bieten..
ja das stimmt, das es teilweise unverschämt ist, was die Wimps bieten fürs Gemüse am Zaun. So wie ich das beobachtet habe, bekommt man aber auch Punkte fürs bedienen.
NPC bedeutet eigendlich ein Computergesteuerter `Mitspieler`. So sind z.B. die Wimps NPC´s. Heisst die NPC-Verkäufe sind die, die am Zaun stattfinden.
Ah und die tauchen wieder in der Statistik des Rathauses auf.
Verkaufen auf dem Handelspltz habe ich mich noch nicht getraut..ich habe das gefühl unter 500 Stück pro Sorte braucht man da nicht auftauchen..oder irre ich mich?
Sorry für Doppelposting, aber ich hab grad was komisches festgestellt. Ich logg mich am Anfang ein, auf dem Server 1, mit meinem Namen und Passwort, was da auch gespeichert ist. Vom Garten aus bin ich eben ins Forum und hab mal nach euch geguckt und wollte ne PN schreiben. Dazu muss ich mich nochmal einloggen und obwohl das auch gespeichert ist, also Passwort und Name, verweigert er mir den Zutritt mit der Begründung, das sei falsch. Ich kann auch nicht auf Beiträge antworten, weil ich immer wieder die Aufforderung bekomme mich einzuloggen und es dann nicht geht. Hat jemand ne Idee?
doro du mußt dich im Form nochmal extra registrieren.. ;-)
tinat: Nein nicht der Markt ich meine den Handelsplatz im Forum. ;-)
Auf dem Markt bin ich ständig.
Und jetzt habe ich grad die "Nachtsaat" ausgebracht und kann dann morgenfrüh die "Langzeitpflanzen" ernten. Wobei für mich die 9 Stunden von Zwiebeln und Spinat schon lange sind..weiter bin ich noch nicht.
Oh Carina, da haste was angezettelt. Wahrscheinlich ist das Forum hier bald verwaist, das Spiel ist aber echt witzig und cool und hat ein hohen Suchtfaktor.
Ja, ich muss mich da anschließen - die ohnehin nicht vorhandene Zeit wird im Moment extrem vom Wurzelimperium geschluckt.... :roll:
Aber ich habe die Hoffnung, dass es besser wird, wenn man dann nur noch so langwierige Sachen hat oder überwiegend.
Fürchterliches Spiel. Ich bin jetzt alles Unkraut los und muss mal etwas Geld verdienen für die Baumstümpfe und den andern Plunder. Und was mach ich nur wenn der Gießzwerg erst mal weg ist, oh je
Oh Carina, da haste was angezettelt. Wahrscheinlich ist das Forum hier bald verwaist, das Spiel ist aber echt witzig und cool und hat ein hohen Suchtfaktor.
Na ein paar Levels kommen z.b. Knoblauch und andere Gemüsesorten, die bis zu 24 Stunden brauchen um fertig zu werden. Da hat man dann auch wieder mehr zeit für andere Dinge. :biggrin:
Auch das gab es hier schon.....allerdings nicht passend zum Thema.
Vielleicht was zum Kind züchten. :cool: und ein Schreikind für danach?
Ein vituelles Baby das immer essen will, keine Beikost mag und nach Nähe schreit?
Na gut, Tinat, ich gebs ja zu, ich habs noch nie gespielt. Aber die Vorstellung, dass wir und unser tägliches Chaos als Spielvorlage dienen gefällt mir trotzdem.
Ja, gib doch mir die Schuld - programmiers halt, dann werden wir ja sehen obs so lustig ist wenn sich bei der Spielfigur die Wäscheberge stapeln, das Kind dauernd die Sachen aus der Kommode rausreißt, es bei jedem Gang in die Küche hinter dir herrennt und "HAMMMMMMMMM" schreit, als ob es verhungert, dein Mann meint, er müsse jetzt aber noch ne Stunde im Arbeitszimmer sitzen (woraus dann drei werden, mit Kopfhörern, während das Kind ne Kakabux hat und sich auf dem Wickeltisch windet wie ein Aal), und dann haste noch Hunger und wenn du in die Küche gehst, dann geht das Hamham wieder los... HAH Nee, dann spiel ich lieber Sims2. Wenn bei denen das Kind brüllt, ignorier ich es :biggrin:
...nö, das will ich auch nicht spielen :confuded: viel zu lebensnah. Da baue ich lieber Tomaten, das ist wirklich sehr fern der Realität
Aber es macht etwas einsam: mein Mann wollte sich beim Abendessen nicht wirklich über meine Sorge unterhalten, der Gießzwerg könnte sein Praktikum beenden... Und mein Chef war auch verwundert, als ich ihm gesagt habe, das ich den Entwurf gleich schicke, ich müsste nur noch schnell meinen Salat ernten :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
7,124
Ich glaub ich meld mich da lieber nichtan.... das hört sich echt nach Zeitdiebstahl an.
20,547
3,384
20,547
1,284
Ich gärtnere ja so schon gern - und nun auch noch im Internet. Zum Glück hat das mein Freund noch nicht gecheckt, was das genau ist - der würde mir nen Vogel zeigen :biggrin:. Ich habe ja schon unsere Küche zu einem Minigewächshaus umgebaut.
3,384
59,500
20,547
59,500
520
59,500
25,096
Aber wenn man da nicht etwas echtes Geld investiert dauert es ja ewig bis man seinen Garten Unkraut und Maulwurffrei hat.
So schnell kann ich gar kein Geld verdiehnen um die Dinger los zu werden..
na ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Und die Wimps sind z:T Unverschämt was den Preis angeht den sie bieten..
Ach ja ich bin auf Server 2 wer noch?
was heißt eigentlich
NPC-Verkauf?
520
ja das stimmt, das es teilweise unverschämt ist, was die Wimps bieten fürs Gemüse am Zaun. So wie ich das beobachtet habe, bekommt man aber auch Punkte fürs bedienen.
NPC bedeutet eigendlich ein Computergesteuerter `Mitspieler`. So sind z.B. die Wimps NPC´s. Heisst die NPC-Verkäufe sind die, die am Zaun stattfinden.
25,096
Verkaufen auf dem Handelspltz habe ich mich noch nicht getraut..ich habe das gefühl unter 500 Stück pro Sorte braucht man da nicht auftauchen..oder irre ich mich?
11,944
59,500
59,500
25,096
tinat: Nein nicht der Markt ich meine den Handelsplatz im Forum. ;-)
Auf dem Markt bin ich ständig.
Und jetzt habe ich grad die "Nachtsaat" ausgebracht und kann dann morgenfrüh die "Langzeitpflanzen" ernten. Wobei für mich die 9 Stunden von Zwiebeln und Spinat schon lange sind..weiter bin ich noch nicht.
59,500
11,944
59,500
25,096
Da kann man per Vertrag verkaufen...ich sdchau mir das morgen mal an..dann habe ich auch genug zum anbieten..
38,644
8,312
Aber ich habe die Hoffnung, dass es besser wird, wenn man dann nur noch so langwierige Sachen hat oder überwiegend.
20,547
11,944
20,547
25,096
ansonsten rupfe ich Unkraut wie ich grad Geld habe...
520
38,644
Was braucht Studen? Muass man da ständig aufpassen?
Ganz schön raffiniert......mal so aus der Sicht einer Seitenbetreiberin.
520
20,547
Marlies mach doch ne Seite zum Spielen vom Kinderwunsch bis zum stillen :cool:
520
25,096
38,644
Vielleicht was zum Kind züchten. :cool: und ein Schreikind für danach?
Ein vituelles Baby das immer essen will, keine Beikost mag und nach Nähe schreit?
20,547
8,312
11,944
59,500
38,644
11,944
59,500
11,944
59,500
Ich gebs auf, du willst es einfach nicht!!
11,944
59,500
2,615
Aber es macht etwas einsam: mein Mann wollte sich beim Abendessen nicht wirklich über meine Sorge unterhalten, der Gießzwerg könnte sein Praktikum beenden... Und mein Chef war auch verwundert, als ich ihm gesagt habe, das ich den Entwurf gleich schicke, ich müsste nur noch schnell meinen Salat ernten :biggrin:
25,096
Jaha hier stehen schon Blumenkohl und Ringelblumen ...die brauchen länger..
8,312
Das ging ja flott....