Gärtnert ihr auch schon? - Wurzelimperium -

124678

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach was?!? :grin:

Ich finde Spähblüher aber auch ein tolles Gemüse....
  • supisupi

8,312

Ich schließe mich Nienna an...gerade für so nen Neugierhals wie mich wären Spähblüher echt ne feine Sache. Kann man sowas nicht irgendwie kreuzen? :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Hah, die gibts in irgendienem Findus-Buch, ich schwöre! Da haben die Osterglocken in der Mitte ein großes Auge :shock: :biggrin:

Ich werde morgen oder übermorgen Kleingärtner. Was kommen denn da für neue Sorten?
    Und ich hab jetzt beschlossen, kein Geld mehr auszugeben. Ich spare jeden Wichteltaler für den zweiten Garten. Die Deko-Sachen scheinen mir relativ überflüssig zu sein, meistens bekommt man auf dem Markt ja mindestens genauso viele Sachen wie von den Wimps.
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich bin seit vorgestern jetzt Kleingärnter geworden. Da kamen Zucchini und Auberginen dazu. Die haben aber eine extrem lange Wachstumsdauer... Ich glaub 48 Stunden. Jetzt wollte ich sie gerade ernten und dann ist da an der Hälfte der Stellen plötzlich Unkraut gewachsen :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Naja, dann kauf ich eben noch was dazu auf dem Markt...
    Willst du echt einen zweiten Garten kaufen? Ich bin da noch am Überlegen, ob ich dafür überhaupt die nötige Zeit habe... :roll:
  • JullaJulla

5,464

Ach, ich pflanz dann nur noch so Zeug wie Spargel, Auberginen und Zucchini. Bin aber erstaunt, wie schnell das Geld jetzt eigentlich reinkommt. Immerhin 7000 von den benötigten 90000 hab ich schon *hüstel* Aber das kam erst in den letzten 3 Tagen. Eigentlich müsste das doch zu schaffen sein.
  • tesorotesoro

4,431

Ihr wisst aber schon, dass Eure Unterhaltung hier für Aussenstehende seeeeeehr merkwürdig klingt, oder???

:fun11:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: Halt wie bei Gemüsebauern
  • supisupi

8,312

Diese Dekosachen finde ich erstens auch teuer und zweitens irgendwie unsinnig, allerdings: Je mehr Dekopunkte man hat, umso mehr Wimps kommen halt. Insofern macht's dann halt doch wieder Sinn....

Ich bin etwas "zurückgeworfen", weil wir ja gestern Taufe hatten und ich nicht im Garten war; aber ich möchte das auch nicht mehr so "fanatisch" machen, wie die letzten Tage, das ist wirklich Zeitdiebstahl, das ist mir klar geworden.

Ja, und wenn man lange nciht in den Garten schaut (wie lange weiß ich nicht), dann wächst da wohl tatsächlich Unkraut. (@littlejake: Nach 2 Tagen schon?) :shock:
    Mein vater kennt dieses Spiel nicht selbst (also ich habe es ihm dann aber gezeigt :grin: ), aber er hat von einem Bekannten gehört, der das auch macht und dann eine Woche im Urlaub war und als er zurückkam, war der ganze Garten voller Unkraut! :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja en Zeiraüber ist es. Sarah spielt es auch aber ich fürchte wenn sie ab morgen wieder zur Uni geht, wird sie auch kaum noch dazu kommen. Am WE waren es mehrere Stunden die sie damit zu gebracht hat.
    Habt ihr euch eigentlich Coins gekauft? Bei den Studenten scheint das ja mit dazu zugehören
  • tinattinat

11,944

Also ich geb kein Geld aus dafür. Ich find das eigentlich ganz gut, dass man es so nebenher spielen kann, ich weiß gar nicht wie man da stundenlang davor sitzen kann? ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke das ist kostenlos?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja du kannst es auch kostenfrei spielen oder aber auch einen Premium-Account kaufen. Da hat man dann zusätzliche Möglichkeien wenn ich das richtig verstanden habe. Muß nachher mal bei Sarah schauen ob sie sich den zugelegt hat.
  • JullaJulla

5,464

Ich finde echt, dass es nur am Anfang ein Zeitrauber ist. Inzwischen bin ich auch kaum noch damit beschäftigt. Auberginen z.B. brauchen doch 48 Stunden zum Wachsen, was soll man denn da die ganze Zeit machen? Im Moment bin ich mal wieder etwas mehr im Garten, um ein Quest zu bearbeiten. Aber ansonsten?

Coins kaufe ich auch nicht. Wenn ich mal irgendwann Wurzeltaler übrig hab, kauf ich mir auf dem Markt welche, aber echtes Geld will ich nicht einsetzen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Das mit dem enormen Zeitaufwand am Anfang stimmt wirklich nur am Anfang. Ich schau jetzt meist nur noch schnell 1 oder 2x am Tag rein, ernte schnell und pflanze schnell was Neues an. Ganz selten schau ich mal auf dem Markt oder Bauernhof ob ich was gebrauchen kann.
    Aber seit mein Garten von Steinen oder Maulwürfen befreit ist geht auch das Pflanzen viel schneller...
  • SagunaSaguna

1,742

Boah, ich ärgere mich gerade! Mir wurden meine WTs nicht gutgeschrieben. Habe 55 Blumenkohl aufm Markt verkauft, eine Quest erledigt und was an so einen Zwerg da am Zaun verkauft. Und für alles das keine WTs bekommen!

Aber an die Zuständigen wende ich mich nicht, das ist mir zu kompliziert. Sind ja nur virtuelle Taler... Aber der Blumenkohl ist schon besonders ärgerlich. :roll: Wenn das nochmal vorkommt, lösche ich dort meinen Account. :fingers:

Und könnte Ihr mir erklären warum auf dem Markt verkauft wird, wenn die meisten Dinge am Bauernhof billiger sind??? Das leuchtet mir nicht ein! Wer kauft denn da teurer ein als beim Bauernhof?
  • JullaJulla

5,464

Aktualisier mal die Seite oder logg Dich mal aus und wieder ein, dann erscheinen die WTs bestimmt. Passiert bei mir auch schon mal. Dass da WTs wegkommen, kann ich mir nicht vorstellen, das passiert doch alles automatisch.
    Und auf meinem Server ist der Bauernhofpreis immer höher als auf dem Markt. Kann höchstens sein, dass auf Deinem Server genug dumme sind, die bereit sind, auf dem Markt einen höheren Preis zu zahlen :biggrin:
  • knuddel21knuddel21

527

ohje das spiel ist ansteckend :biggrin: :roll: habe mich da nun auch mal registriert und sofort losgelegt ihr habt mich neugierig gemacht :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Heute morgen geht Knoblauch ja überhaupt nicht! STÖÖÖÖÖÖÖÖÖHN! Ich brauch Geld... :roll:
  • MäusleMäusle

7,471

So, jetzt hab ich mich doch registriert :biggrin: Hab heut keine Lust meine Steuersachen zu machen, dann gärtner ich nebenbei halt ein bisschen. Dauert aber schon lange bis man da richtig viel wT verdient.
    Ich hab mich innerhalb 2 Tage bis auf Grünzeugvertreter hochgepflanzt. Bei mir sind auch bei kartoffeln und Spinat die Marktpreise höher als beim Bauernhof :biggrin: mich freuts natürlich! Ich hab mir eine kleine Liste an den Monitor gehängt, auf der die Bauernhofpreise stehen. Da kann man schön vergleichen!

was sind bitte Quests?
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: Innerhalb von 2 Tagen? Hast du nachts auch gegärtnert? Und dann mußt du doch schon einige Quest bekommen haben. In jedem levle wenn ich nicht irre.
  • MäusleMäusle

7,471

Naja ich sitz viel vor dem PC. Meist hatte ich geerntet und schon gleich wieder angesät. Und wach bin ich auch meist bis 12 Uhr nachts. Gut verkauft hab ich auch, also ging das alles recht fix.

Ich hab diese Männchen (Wimps nennt man die, oder?) jeden Tag bekommen. Aber Quest? sagt mir nix.
  • CluelessClueless

871

Na super, jetzt hat dieser Zeitfresser mich auch am Kragen :cool:

Ich bin noch bei Salat und Karotten, frage mich aber jetzt schon mit welcher Veranlassung jemand 1000 Karotten kauft ?! Ist ja schön das ich meine (erst 60) loswerde, aber wozu sollte ich sowas irgendwann mal kaufen wollen ? Versteh ich nicht
    Liebe Grüß0e
    Clueless
  • Caro2310Caro2310

20,547

*g* ach das merkst du dann schon. Ich ernte gerade mal wieder für Sarah. Ich glaube ich habe ihr dsSpiel am Freitag mit 50 Möhren übergeben und nun hat sie auch mehrere tausend und zig Listen über Preise. Das verkaufen werde ich ihr dann wieder überlassen. :roll:
  • Charly36Charly36

323

@ Caro

Die erste Quest kriegt man, glaub ich, erst als Kartoffelschäler... Wobei die sich ja nicht wirklich lohnen :sad:
  • MäusleMäusle

7,471

damit weiß ich aber immer noch nicht, was das ist ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

echt? Naja ich bin nicht wirklich drin im Spiel. Ich hatte angefangen aber es hat mich doch zuviel Zeit gekostet. Seitdem spielt es Sarah und manchmal auch Kathi weiter. Und wo die jetzt in der Schule und Uni sind darf ich nach "Anweisung" Ernten und Planzen.

Mäusle das sind Aufgaben die du über deine Nachrichten vom System bekommst
  • CluelessClueless

871

Innerhalb von 24 Std. zum Zwiebeltreter ohne Unkraut aufgestiegen :grin: Ich hatte ernsthaft in erwägung gezogen beim nächtlichen schwangerschafts-pipi mal schnell zu erneten und zu säen :oops: - aber ich konnte mich beherrschen.
    Sehen sie Felder eiegtnlich anfangs alle gleich aus -ich hab das Gefühl bei mir leigen nur steine, baumstümpfe und maulwürfe rum - das kostet ja ein vermögen bis das alles weg ist.
    grüße
    clueless
  • tinattinat

11,944

Ich hab inzwischen die Maulwürfe vernichtet, aber ein paar Baumstümpfe stehen noch rum. Bin aber erst Grünzeugvertreter (ich mach das ja auch nicht den ganzen Tag, gelle) :) hihi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bin auch Grünzeugvertretter und habe noch 1 Baumstumpf und 1 Maulwurf die ich los werden muß. Aber heute kam doch glatt das Unkraut zurück. :shock:

na ich warte bis es mal wieder Blumen zum anbauen gibt. Die machen sich nett im Schaugarten. :grin:
    Und die Preise sind erstaunlich gut im Moment.
  • SagunaSaguna

1,742

ich habe alle steine und baumstümpfe weg, die maulwürfe lasse ich weil ich maulwürfe mag. ;-)

FREIHEIT FÜR DIE MAULWÜRFE!!! :biggrin:

die kann man übrigens auch einem "feind" schicken, bzw. jmd. einen mauli kaufen.....
  • supisupi

8,312

Also das finde ich ja schon jetzt ziemlich blöd:
    Ich schaue regelmäßig, zig Mal täglich in den Garten ( :oops: ) und ernte und pflanze wie verrückt. Ich habe keinen Baumstumpf, keine Steine, keinen Maulwurf und kein Unkraut mehr.
    Natürlich denke ich mir, dass Unkraut wächst, wenn man eine Weile nicht schaut.
    Aber echt, jetzt ist mir in der letzten Stunde Unkraut gewachsen und zwar an einer Stelle, wo ich Blumenkohl gepflanzt hatte. Sicher, das ist nicht die Welt, aber ich finde das eigentlich ziemlich kacke, weil ich schließlich erstens mit Bedacht pflanze (um die Wimps zu bedienen) und außerdem braucht Blumenkoghl so lange. Kann das dann nicht bei Karotten oder so passieren?!
    Also ich hoffe, das nimmt nicht überhand, das würde meine Freude an dem Spiel doch erheblich einschränken. So.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, das mit dem Unkraut ist wirklich dämlich. Ich hatte das zum Glück bislang auch erst 2x, aber genau dort an den Stellen an denen das Gemüse wächst, das am längsten braucht zum wachsen... :flaming01:
    Die Frage ist nur, ob das mehr werden würde, wenn man mal 1-2 Tage gar nicht nachschauen würde?! :confuded:
  • MäusleMäusle

7,471

da wächst wieder Unkraut?? :shock: ich pflege meinen Garten ja mehrmals täglich, ernte und säe wieder. Klar, manche Sachen brauchen extrem lang (hab gehört, dass es teilweise am Schluss über einige Tage braucht) aber wann wächst das Unkraut? Wenn man nicht täglich kontrolliert? Und das wächst echt über das Gemüse???
  • littlejakelittlejake

3,185

Das wächst m.M.n. sogar wenn du täglich nachschaust. Ich hab dann immer eine schriftliche Benachrichtigung bekommen, dass sich in meinem Garten Unkraut breitgemacht habe und ich es schnell entfernen soll, bevor es sich ausbreitet.
    Meistens war das über Nacht plötzlich da.
  • supisupi

8,312

Also bei mir war es heute Vormittag da, obwohl ich heute davor schon sicher 3x oder mehr "im Garten" war. Davon kann da salso nicht abhängen.
    Ich denke, dass ist halt so programmiert, dass das irgendwann, zB ab einem ebstimmten Level oder Punktestand oder wenn alles andere weg ist (Baumstämme, Maulwürfe) oder so hin und wieder vorkommt.
    Blöd. Aber sonst wär's vielelicht auch langweilig und so wird man natürlich auch weiter daran "gebunden", regelmäßig zu schauen....
    Und wie ich weiter vorne schon geschrieben hatte - einem Bekannten von meinem Vater ist im Urlaub der gesamte Garten oder zumindest der Großteil verunkrautet....
  • littlejakelittlejake

3,185

Und wie ich weiter vorne schon geschrieben hatte - einem Bekannten von meinem Vater ist im Urlaub der gesamte Garten oder zumindest der Großteil verunkrautet....

Ja, drum gibt es wohl auch die Möglichkeit seinenen Garten jemand anderem zur Urlaubsvertretung zu geben. Musst mal im Forum lesen...
    Vielleicht sollten wir hier die Aktion "nimmst du meinen Garten, nehm ich deinen Garten" zur Urlaubszeit starten ;-) . Das ist ja fast wie bei einem Haustier :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na, nichts Neues von der Garten-Front? Hat schon einer einen zweiten Garten? Oder wird das Spiel auf daue doch langweilig? Wobei Sarah da heute schon wieder einige Zeit gesäht und geerntet hat.
  • JullaJulla

5,464

Ich hab im Moment einfach kaum Zeit und sähe deswegen fast nur noch Spargel, Zucchini und Auberginen. Überlege deswegen auch schon, die Wimps einfach wieder abziehen zu lassen, weil ich ihre Wünsche im Moment sowieso kaum erfüllen kann und ich für Spargel, Zucchini und Auberginen auf dem Markt definitiv bessere Preise bekomme.
    Auf den zweiten Garten spare ich auch, aber das dauert... 17.300 hab ich jetzt zusammen.
  • sopie74sopie74

2,615

Sagt mal, diese Wimps die nerven doch, oder :roll: :flaming01: Hängen ewig am Zaun ab, bieten besch... Preise und wenn man es wagt, sie wegzuschicken ziehen sie mit so ner Gewitterwolke ab... Pack! Wie macht ihr das, schickt ihr viele weg? Was bringt mir das, sie zu bedienen, wenn sie sooo schlecht zahlen?
  • tinattinat

11,944

Och, später zahlen die einigermassen ordentlich. :)
  • AnjaHAnjaH

25,096

tinat ich bin jetzt Grünzeugvertretter..und von ordentlich zahlen kann da immer noch keine Rede sein. :confuded:
  • tinattinat

11,944

Na ja, ich rechne das halt nicht so um. Ich sehe das mehr so, dass sie am Anfang für haufenweise Karotten 10 Taler zahlen wollen und du später für Kartoffeln, Spinat & Co zwischen 200 und 300 Taler angeboten bekommst. Sicher zahlen sie auf dem Markt mehr, aber ich mache das trotzdem, weil du ja auch mehr Erträge bei weniger Einsatz hast. Wenn du zukaufen musst, lohnt es sich nicht mehr so sehr. Für mich ist das Spielziel nicht Geldscheffeln. Ich mag keine Strategiespiele :)
  • sopie74sopie74

2,615

@ Tinat: na du bist ja drollig :grin: Sag das halt gleich, ich verfolge nämlich hier eher einen kapitalistischen Ansatz, also Gewinnmaximierung :cool: Würde mich sonst keinesfalls so ausgiebig mit Gemüse beschäftigen :biggrin:
    Also doch: weg vom Zaun mit dem Wimps, die nerven!

(ps. ich liebe Strategiespiele ;-) )
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da muß ich sophie74 recht geben. Die Wimps bekommen nur wenn ich was über habe sonst nicht.

Und ich bin noch nicht in der glücklichen Lage sie aus dem Bestand komplett zu bediehnen soviel habe ich dann doch nicht.

aber im Gegensatz zu den Queast zahlen die Wimps noch recht ordentlich das stimmt.
  • supisupi

8,312

Also ich bediene sie auch so gut ich kann. Außer diejenigen die nur ein Gemüse wollen - die haben in der Tat unverschämte Preisangebote. Die schicke ich sofort weg. Bei den anderen habe ich das noch nicht umgerechnet.
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass das eigentliche "Ziel" oder der "Grundsatz" des Spiels der ist, dass die Wimps bedient werden.... ;-)
  • CluelessClueless

871

hi,
    ich bediene sie, wenn es nicht allzu unverschämt ist - wenn es zb. weniger als die hälfte des marktpreises ist schick ich sie auf jeden fall weg. ich hab im forum gelesen, dass die wimps das "neue" geld ins spiel bringen. dh. würde keiner den wimps verkaufen und alles auf dem markt bleiben, sinken die marktpreise ingendwann bodenlos !?! Es ist eh manchmal komisch: auf server 3 wird manches Gemüse 0,30-0,40 unter bauernhof angeboten und manches deutlich über bauernhofpreisen. ich frag mich immer wer das kauft ... aber verkaufe es natürlich gern so hoch !
    Clueless
  • sopie74sopie74

2,615

Wie fies... Habt ihr schon gesehen, in der Stadt neben dem See gibt's einen Maulwurfdealer, da kann man seinen Konkurrenten Maulwürfe schicken :shock: . Sehr gemein...

Aber auch irgendwie lustig :muha:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: Und die landen dann bestimmt auf den lansam wachsenden Gemüse. Am Besten kurtz vor der Ernte. :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Maulwürfe sind gut wenn jemand permanent Preisdumping betreibt oder Preise in die Höhe schießen läßt.

Da ist so ein Mundschmiss gar nicht schlecht.. :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

iihhh seid ihr gemein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum