Also mein Lebensinhalt ist das ja nun auch nicht :biggrin:
Stimmt, meiner auch nicht. Die einzige Motivation die ich im Moment noch habe ist eben dieser zweite Garten, aber die anfängliche Begeisterung hat schon stark nachgelassne.
Ich geh halt noch Routinemäßig auf die Seite und ernte bzw. pflanze Neues, aber eigentlich mehr aus Gewohnheit. Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich ziemlich wenig Zeit habe im Moment...
Ist bei mir genauso. Aber in dem Rahmen macht es mir Spaß. Nur dass die Coins auf dem Markt im Moment so irre teuer sind :flaming01:
Könnte am Donnerstag vielleicht mal jemand in meinen Garten schauen? Wir fahren morgens bis Sonntag weg und ich hab leider ein paar Mirabellen genau so gepflanzt, dass sie irgendwann Donnerstag Nachmittag fertig sind. Wäre schade, wenn ein halber Garten 4 Tage brach liegen würde. Könnte da jemand möglichst irgendwann am Donnerstag reinschauen, die Mirabellen ernten und ein paar neue setzen? Vielleicht nach dem Pflanzen einmal gießen, aber ansonsten können die sich selbst überlassen bleiben. Wäre echt toll!
Beobachtest Du die Coins-Preise schon länger?
Ich interessiere mich nämlich erst kurz dafür und hab seitdem bisher nur einen Preisanstieg beobachtet. Gibts auch Abwärtsbewegungen? Ich könnte mir nämlich denken, dass jetzt immer mehr ihren zweiten Garten haben und anfangen Coins zu sammeln und dass die deswegen teurer werden? Wär ja ärgerlich. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht mehr als 600wT pro Coin auszugeben, dann würde ein Monat PA 18000wT kosten. Aber jetzt liegen sie schon bei über 700!
hallo julla!!
wenn du noch hilfe am donnerstag brauchs helfe ich dir gerne und pflanze dir deine mirabellen
ich wurlel auf server 7 und bin noch vogelscheucher........
So, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines zweiten Gartens. Dummerweise war der genauso voller Unkraut, Steine und Maulwürfe wie der erste.
Jetzt hab ich ihn aber schon fast freigeräumt... Da wird man echt plötzlich zum Großgärtner. Die doppelte Menge ernten, da macht das Verkaufen gleich richtig Spass!
Danke, hat sich schon jemand gefunden für meinen Garten :cool:
Also für 700wT (soviel kosten die gerade auf Server 3) kauf ich keine Coins. Da warte ich lieber und spare in der Zeit auf den 3. Garten. Wenn ich dann genug wT für Garten und PA habe, nehm ich mir dann den PA und kauf dann diewkt meinen 3. Garten. Mit 2 Gärten kommt man auch viel schneller zu Geld, hab schon wieder 15.000 zusammen :cool:
Oh ich bin echt stinkig... hab gestern gaaannz viele ... gefplanzt für ein Quest (naja verraten tu ichs ja nicht :cool: ) nur soviel: das Zeug braucht ja einiges an Stunden dafür. Und was is - abends ernte ich und alles is weg :flaming01: nicht im Regal gelandet. von den Mods im Forum dort kam nur die Hilfe, meine Systemzeit richtig einzustellen, aber das hatte ich kurz vorher ja gemacht. Und trotzdem bleibts verschwunden. Sauerei :groggy: jetzt darf ich nochmal von vorn anfangen.
ich bin jetzt Rosenkavalier und hab zwei Gärten und damit kann man ja ganz gut Geld verdienen.
Ich habe mir immer mal wieder Coins gekauft, manchmal waren die so günstig, da hab ich zugeschlagen, und Geld hab ich zwar im Moment nicht soviel, aber das ist mit einem zweiten Garten ja kein Problem.
Ich überlege,ob ich mir, wenn ich 90.000 wT habe und 30 Coins zusammen habe, mir den Premium Account kaufe, denn dann hätte ich einen dritten Garten und damit kann man ja dann pflanzen ohne Ende.
Habt ihr den 3. Garten beim Premiumaccount? Also der ganze Schnickschnack wie Gießhelfer, Auto, zweites Regal und so das interessiert mich nicht, aber meine Überlegung ist halt, dass ich mit einem 3. Garten für erst mal 4 Wochen Premiumaccount doch richtig gut meine Lager befüllen kann.
Wie schaffst du´s denn ohne 2. Regal auszukommen?? :shock: Ich spar zurzeit auf einem Server auf den 2. garten, hab auch schon 60000 wt zusammen, aber ich hab mir schon längst Premium geleistet. sonst wüsst ich gar nicht wohin mit dem Zeug. Und per Vertrag alles selber schicken, nervt mich. Ich finds auch schön, dass man mit dem Auto beim PA schnell mal nach Schreberlingen düsen kann, oder man direkt zum Marktplatz kommt, den Gießzwerg hat, usw.
Wozu man das Auto braucht, ist mir irgendwie nicht klar. Wie oft fahrt Ihr denn nach Schreberlingen? Habs mir nur so aus Spaß gekauft. Ansonsten war meine Reihenfolge: 2. Garten, Coins, PA, Gießzwergm, Regal, Auto. Fand ich am sinnvollsten, weil man jamit dem 2. Garten dann schnell das Geld für den PA zusammenbekommt. Coins kosten auf Server 3 zwar inzwischen 900wT, aber 27.000 hat man auch innerhalb einer Woche zusammen. Daneben spar ich jetzt auf den 2. Garten.
Das 2. Regal war mir übrigens nicht so wichtig. Ich hab das Billiggemüse einfach nicht mehr geführt und die Wimps nicht bedient.
Aber sind die Coinspreise eigentlich auf irgendeinemServer schonmal gesunken? Bei uns sind sie bisher bis auf kleine Auf und Abs inner nur gestiegen.
Auf Server 1 kosten Coins so 1.400 wT, letztens gab es sie als Schnäppchen für 999 oder 990 wT. Ein zweites REgal ist mir egal, da ich Salat, Karotten, Radieschen nicht mehr anbau. Wenn ich es mal benötige, ist es schnell wieder angebaut oder auch gekauft. Erdbeeren und Tomaten und Gurken z.B. liegen auf Halde mit Vertrag.
Auf Server 2 sind die coins auch nur am steigen. Ich fand das 2. Regal wichtiger als den 2. Garten. Auf den spare ich jetzt erst...und ich bin auch Rosenkavalier.
Wozu man das Auto braucht, ist mir irgendwie nicht klar. Wie oft fahrt Ihr denn nach Schreberlingen? Habs mir nur so aus Spaß gekauft.
Das Auto brauchst du nur um jeden Tag (anstatt nur Mittwoch und Samstag) nach Schreberlingen fahren zu können.
Ich selbst fahr da eigentlich auch nur ganz selten hin.
Bis ich beim 2. Garten bin, muß ich aber noch eine Weile sparen, hab gerade erst 26.000 WT zusammen :roll: und bin "erst" Blaubeerbaron. Sollte ich also lieber in Marktgebühren als in Wimps investieren ?! :biggrin:
Ist jemand von euch eigentlich in so einer Handelsgemeinschaft und wenn ja, bringt das was ?!
Ich würde meinen eventuellen PA ja lieber mit WT anstatt mit real existierendem Geld finanzieren... Und da mein Regal ja schon voll ist *seufz*
Ja klar, die WImps zahlen ja meistens viel weniger als 90% des Marktpreises. Im Forum vom Wichtelimperium verkaufe ich nicht, auch wenn es mehr Gewinn bringen würde. Ist mir zu aufwändig, da ständig reinzuschauen und Verträge zu machen usw. Dann lieber auf dem Markt.
Inzwischen pokere ich auch eher hoch. Bisher wollte ich mein Zeug immer schnell verkauft haben, wenn ich es auf dem Markt angeboten hab, inzwischen halte ich mich mit meinen Preisen an der Obergrenze auf. GEht auch weg, auch wenn es manchmal länger dauert.
Hab jetzt auch schon wieder 50.000wT für den 3. Garten zusammen. Und immer noch keinen einzigen Euro investiert. Es geht also schon. Wenn nur die Coinspreise nicht so fürchterlich steigen würden... Ich denke, daran wirds irgendwann bei mir scheitern. Andererseits kommt mit 3 Gärten ja auch wieder mehr Geld rein.
Also ich investiere mein Geld jetzt erst einmal für die Forschung und spezialisiere mich gerade auf ein oder zwei Pflanzenarten. Dadurch habe ich jetzt auch schon locker über 60.000WT in Schreberlingen gelassen. Wieviele Coins braucht man denn für den 3. Garten?
hm irgendwas mach ich falsch.
Ich komme nie auf sovele wT. Und verkauft wird bei mir auch auf dem Markt. In den Handelsgemeinschaften schaue ich nur ab und zu ob es was günstiger gibt beim Einkauf..
Aber auf Server 2 sind auch die Preise relativ hoch.
Naja, wenn Du in 30 Coins pro Monat für den PA investieren musst, geht natürlich auch schon ein ganz schöner Haufen weg. Das war für mich der Grund, mich erstmal nur um den 2. Garten zu kümmern. Wenn man den erstmal hat, geht das so schnell mit dem Geld. Du könntest ja z.B: überlegen, den PA erstmal auf Eis zu legen und Dich nur um Deinen 2. Garten zu kümmern. Wenn Du den dann hast, kannst Du Dir ja locker den PA leisten.
Hi,
habe meinen Garten aufgelöst und mich abgemeldet. Hatte keinen Spaß mehr an dem Spiel und Simon ist schon so mobil, dass ich kaum Zeit für andere Beschäftigungen habe momentan. :cool:
Hi,
ich dachte auch langsam mal an einen PA, aber nur mit wT gekauften Coins - nur liegen die auf Server 3 bei mind 1500 wT :shock:
Wie siehts bei euch aus ?
Lg
Auf Server 2 haben sie auch die 1400 Wt überschritten. Gut das wir noch genug haben. Haben sie so bei 400 gekauft. Für einen weitern Monat reichen sie noch.
Ich bin auf Server 7 und da gehen die Coins bei ca 1100 WT los... da hätte ich irgendwie Bedenken ob ich das ohne real existierendes Geld hinbekomme, denn mit PA hab ich auch schon geliebäugelt.
Aber ich will lieber erst mal den zweiten Garten und da ich gerade durch meine Nervosität einiges an WT verballert hab (Stichwort Wettbewerb) und beim Gießen hab ich aus Versehen einen Maulwurf weggemacht :fies02: , also ist erst mal eisernes Sparen und Rechnen angesagt... :fingers:
Jetzt bin ich sowieso erst mal 2 Wochen bei Oma und Opa, da werd ich nicht viel machen außer mir das Lager vollzustopfen (und danach die Wimp-Schlange abarbeiten...)
regt euch nicht auf, auf Server 1 kostet ein Coin momentan auf dem Markt zwischen 2500 und 3000 wt
Ich hab hier jetzt meine 2. Garten und Premium 2 Monate mit ein paar echten 5 Euros finanziert. Das ist so hammer!
Mein Tipp: erst 2. Garten und dann Premium anschaffen! Lohnt sich, weil das mit dem Premium dann schneller geht ;-) und vl. solltet ihr euch auf 1-2 Gemüsesorten spezialisieren, die ihr dnan dauerhaft anbaut. Ich hab gemerkt, Spargel und Brokkoli und Spinat gehen sehr gut auf manchen Servern, nur knapp unterm Bauernhofpreis. Ein Versuch wärs doch wert ;-)
Hab nun auch meinen 2. Garten! Endlich und nur durch Wimp-Verkäufe!
Gestern ist allerdings was komisches passiert. Ich hab die 56 angepflanzten Rosen geerntet, aber sie tauchten im Regal nicht auf und waren auch im Garten verschwuden :shock:
Kennt das jemand von euch?
melde das da mal im Forum unter Bugs. Mir waren mal 1000de von WT verloren gegangen als ich was vom Markt zurückgeholt habe
Wenn du Glück hast, schreiben die dir den Bauernhofpreis dafür gut
@Mäusle: Genau so werd ich's vermutlich auch machen... Wenn man im zweiten Garten genug anbauen kann, kriegt man vermutlich auf dem Markt genug Geld zusammen um sich einen PA zu leisten, oder ?
*seufz* Naja erst mal muß ich genug Kohle zusammenbekommen für den 2. Garten und dann noch mal sparen- wer weiß was Coins bis dahin auf S7 kosten... :roll:
Wie weit seid Ihr denn inzwischen mit Euren Gärten?
Ich hab jetzt seit 2 Wochen oder so meinen dritten Garten und brauch noch einen Coin, um mir den PA bis Ende August zu sichern. Außerdem hab ich Mirabellen auf Stufe 2 erforscht und Äpfel auf Stufe 1. Aber irgendwie ist der Reiz nicht mehr so groß. Weiß auch nicht. So die richtig tollen Ziele gibts ja jetzt nicht mehr und bis zum nächsten Level ist es inzwischen immer so weit...
Jo, und die Sachen, die man anbaut, brauchen auch alle so ewig. Die Quests sind in nullkommanix erledigt und es gibt nicht mehr viel, was es noch zu entdecken gibt.
Ich bin Gemüseguru, hab drei Gärten und den PA, ich verkauf eigentlich nur am Markt, bin immer zu faul auszurechnen, ob die Wimps mich übers Ohr hauen oder nicht.
Ich bin morgens und abends in meinem Garten, aber so richtig spannend ist es nicht mehr, finde ich auch.
Ich habe jetzt weder hier den Thread so genau verfolgt (schande über mich ;-) ), noch mich intensiv um meine Gärten gekümmert. Ich wurschtel da halt so vor mich hin, wenn cih mal Zeit ahbe, ansonsten läuft das halt so vor sich hin.
So, jetzt habe ich festgestellt, dass unter den Schaugärten diese Pokal-Regale sind.
Was'n das? Wie kommt man an Pokale?
Was sind das für Wettbewerbe?
Das "SalatBlatt" lese ich nicht und im Forum habe ich jetzt immer nur "Vertröstungen" gelesen, dass die Infos noch kommen.
Hat sich da jemand intensiver mit beschäftigt und kann mich diesbezüglich mal aufklären?
Wenn Du nach Wurzeltal fährst, siehst Du, dass unterhalb des Marktplatzes ein neuer Pfeil ist. Dort ist ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem man soviele Pflanzen wie möglich von einer Sorte bis zu einem bestimmten Termin abgibt. Wer am meisten bis Einsendeschluss abgegeben hat, hat gewonnen und bekommt einen Pokal...! Gibt wohl auch noch eine Belohnung, aber das steht nirgendswo, was das sein soll. Ich persönlich finde das ziemlich schwachsinnig, aber offensichtlich gibt es genug Leute, die da mitmachen und den Markt belebt es so oder so. Die "Sammelpflanze" ist auf dem Markt meistens hoch begehrt und entsprechend steigen die Preise.
irgendwann gibts neben dem Marktplatz nen Pfeil zum Gärtnerverein, die führen Wettbewerbe durch. Z.Z. z.B. kannst du Spinat einschicken, wer die größte Menge schickt, gewinnt und kriegt nen Pokal... hab aber keinen Schaugarten, daher war das uninteressant für mich. Ich glaub man kann ab einem bestimmten Level teilnehmen (Rosenkavalier???). Was ich auch nicht weiß ist, ob man das Gemüse nach dem Wettbewerb wiederbekommt :confuded:
Nein, das Gemüse bekommt man nicht zurück! Das ist eine freundliche Spende an die WIMPS ;-) Aber offensichtlich gibt es die Überlegung, ob es dann jeweils ein Marktfest geben soll, bei dem das Gemüse dann zu Einsatz kommt - wie auch immer das aussehen soll..!
Ja, hab auch schon schön mein Konto gefüllt ;-) Ist mir immer noch ein Rätsel, warum die Leute lieber überteuerte Ware am Markt einkaufen statt am Bauernhof, aber mir soll's recht sein ;-)
Uff, jetzt habe ich wieder für die nächsten vier Wochen den Garten (also drei Gärten auf einen server) und es fällt mir sehr schwer mich im Moment zu motivieren. Setzt ihr euch da Ziele? Wimps schnell zu bedienen, oder Quest schnell zu erfüllen, Nr 100 in der Punktezahl zu werdenn? Ich habe von Sarah keine Vorgaben bekommen und finde es ätzend alle 24 Stunden mal Mirabellen zu gießen :roll:
Ich gieß nicht mehr, ist mir egal, wenns länger dauert. Ich hab auch drei Gärten, wenn ich grad ein Quest hab, dann bau ich vorrangig für die Quests an, ansonsten bau ich an, was sich gut verkaufen läßt, das verklopp ich auf dem Markt. Wimps bedien ich gar nicht mehr.
Hallo zusammen!
Wer von euch ist denn noch fleißig am Gärntern?
Ich bin nächste Woche im Urlaub und bin auf der Suche nach einem, der ab und an nach meinem Garten schauen würde.
Keine Dauerbetreuung, sondern nur ab und an mal gießen oder ernten.
Ganz liebe Grüße
Hmmm, ich pflege gerade neben meinen eigenen 3 Gärten noch 3 als Urlaubsvertretung. Da ich gerade selbst nicht so motiviert bin, hab ich nicht sooooo große Lust. Aber wenn sich niemand findet, mach ich es auf jeden Fall. Kannst Du denn schon irgendwelche Bäume pflanzen? Dann ist es ja nicht so viel Arbeit.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,185
Ich geh halt noch Routinemäßig auf die Seite und ernte bzw. pflanze Neues, aber eigentlich mehr aus Gewohnheit. Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich ziemlich wenig Zeit habe im Moment...
5,464
Könnte am Donnerstag vielleicht mal jemand in meinen Garten schauen? Wir fahren morgens bis Sonntag weg und ich hab leider ein paar Mirabellen genau so gepflanzt, dass sie irgendwann Donnerstag Nachmittag fertig sind. Wäre schade, wenn ein halber Garten 4 Tage brach liegen würde. Könnte da jemand möglichst irgendwann am Donnerstag reinschauen, die Mirabellen ernten und ein paar neue setzen? Vielleicht nach dem Pflanzen einmal gießen, aber ansonsten können die sich selbst überlassen bleiben. Wäre echt toll!
25,096
Im Moment als Vogelscheuchler..und die Coins sind im Moment echt tierisch teuer...puhhh..
5,464
Ich interessiere mich nämlich erst kurz dafür und hab seitdem bisher nur einen Preisanstieg beobachtet. Gibts auch Abwärtsbewegungen? Ich könnte mir nämlich denken, dass jetzt immer mehr ihren zweiten Garten haben und anfangen Coins zu sammeln und dass die deswegen teurer werden? Wär ja ärgerlich. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht mehr als 600wT pro Coin auszugeben, dann würde ein Monat PA 18000wT kosten. Aber jetzt liegen sie schon bei über 700!
20,547
25,096
92
wenn du noch hilfe am donnerstag brauchs helfe ich dir gerne und pflanze dir deine mirabellen
ich wurlel auf server 7 und bin noch vogelscheucher........
gruss
sylvia
3,185
Jetzt hab ich ihn aber schon fast freigeräumt... Da wird man echt plötzlich zum Großgärtner. Die doppelte Menge ernten, da macht das Verkaufen gleich richtig Spass!
5,464
Also für 700wT (soviel kosten die gerade auf Server 3) kauf ich keine Coins. Da warte ich lieber und spare in der Zeit auf den 3. Garten. Wenn ich dann genug wT für Garten und PA habe, nehm ich mir dann den PA und kauf dann diewkt meinen 3. Garten. Mit 2 Gärten kommt man auch viel schneller zu Geld, hab schon wieder 15.000 zusammen :cool:
7,471
59,500
ich bin jetzt Rosenkavalier und hab zwei Gärten und damit kann man ja ganz gut Geld verdienen.
Ich habe mir immer mal wieder Coins gekauft, manchmal waren die so günstig, da hab ich zugeschlagen, und Geld hab ich zwar im Moment nicht soviel, aber das ist mit einem zweiten Garten ja kein Problem.
Ich überlege,ob ich mir, wenn ich 90.000 wT habe und 30 Coins zusammen habe, mir den Premium Account kaufe, denn dann hätte ich einen dritten Garten und damit kann man ja dann pflanzen ohne Ende.
Habt ihr den 3. Garten beim Premiumaccount? Also der ganze Schnickschnack wie Gießhelfer, Auto, zweites Regal und so das interessiert mich nicht, aber meine Überlegung ist halt, dass ich mit einem 3. Garten für erst mal 4 Wochen Premiumaccount doch richtig gut meine Lager befüllen kann.
7,471
5,464
Das 2. Regal war mir übrigens nicht so wichtig. Ich hab das Billiggemüse einfach nicht mehr geführt und die Wimps nicht bedient.
Aber sind die Coinspreise eigentlich auf irgendeinemServer schonmal gesunken? Bei uns sind sie bisher bis auf kleine Auf und Abs inner nur gestiegen.
20,547
59,500
25,096
855
Ich selbst fahr da eigentlich auch nur ganz selten hin.
Bis ich beim 2. Garten bin, muß ich aber noch eine Weile sparen, hab gerade erst 26.000 WT zusammen :roll: und bin "erst" Blaubeerbaron. Sollte ich also lieber in Marktgebühren als in Wimps investieren ?! :biggrin:
Ist jemand von euch eigentlich in so einer Handelsgemeinschaft und wenn ja, bringt das was ?!
Ich würde meinen eventuellen PA ja lieber mit WT anstatt mit real existierendem Geld finanzieren... Und da mein Regal ja schon voll ist *seufz*
5,464
Inzwischen pokere ich auch eher hoch. Bisher wollte ich mein Zeug immer schnell verkauft haben, wenn ich es auf dem Markt angeboten hab, inzwischen halte ich mich mit meinen Preisen an der Obergrenze auf. GEht auch weg, auch wenn es manchmal länger dauert.
Hab jetzt auch schon wieder 50.000wT für den 3. Garten zusammen. Und immer noch keinen einzigen Euro investiert. Es geht also schon. Wenn nur die Coinspreise nicht so fürchterlich steigen würden... Ich denke, daran wirds irgendwann bei mir scheitern. Andererseits kommt mit 3 Gärten ja auch wieder mehr Geld rein.
3,185
59,500
25,096
Ich komme nie auf sovele wT. Und verkauft wird bei mir auch auf dem Markt. In den Handelsgemeinschaften schaue ich nur ab und zu ob es was günstiger gibt beim Einkauf..
Aber auf Server 2 sind auch die Preise relativ hoch.
5,464
1,742
habe meinen Garten aufgelöst und mich abgemeldet. Hatte keinen Spaß mehr an dem Spiel und Simon ist schon so mobil, dass ich kaum Zeit für andere Beschäftigungen habe momentan. :cool:
955
871
ich dachte auch langsam mal an einen PA, aber nur mit wT gekauften Coins - nur liegen die auf Server 3 bei mind 1500 wT :shock:
Wie siehts bei euch aus ?
Lg
20,547
855
Aber ich will lieber erst mal den zweiten Garten und da ich gerade durch meine Nervosität einiges an WT verballert hab (Stichwort Wettbewerb) und beim Gießen hab ich aus Versehen einen Maulwurf weggemacht :fies02: , also ist erst mal eisernes Sparen und Rechnen angesagt... :fingers:
Jetzt bin ich sowieso erst mal 2 Wochen bei Oma und Opa, da werd ich nicht viel machen außer mir das Lager vollzustopfen (und danach die Wimp-Schlange abarbeiten...)
7,471
Ich hab hier jetzt meine 2. Garten und Premium 2 Monate mit ein paar echten 5 Euros finanziert. Das ist so hammer!
Mein Tipp: erst 2. Garten und dann Premium anschaffen! Lohnt sich, weil das mit dem Premium dann schneller geht ;-) und vl. solltet ihr euch auf 1-2 Gemüsesorten spezialisieren, die ihr dnan dauerhaft anbaut. Ich hab gemerkt, Spargel und Brokkoli und Spinat gehen sehr gut auf manchen Servern, nur knapp unterm Bauernhofpreis. Ein Versuch wärs doch wert ;-)
LG
603
955
Gestern ist allerdings was komisches passiert. Ich hab die 56 angepflanzten Rosen geerntet, aber sie tauchten im Regal nicht auf und waren auch im Garten verschwuden :shock:
Kennt das jemand von euch?
20,547
Wenn du Glück hast, schreiben die dir den Bauernhofpreis dafür gut
855
*seufz* Naja erst mal muß ich genug Kohle zusammenbekommen für den 2. Garten und dann noch mal sparen- wer weiß was Coins bis dahin auf S7 kosten... :roll:
955
5,464
Ich hab jetzt seit 2 Wochen oder so meinen dritten Garten und brauch noch einen Coin, um mir den PA bis Ende August zu sichern. Außerdem hab ich Mirabellen auf Stufe 2 erforscht und Äpfel auf Stufe 1. Aber irgendwie ist der Reiz nicht mehr so groß. Weiß auch nicht. So die richtig tollen Ziele gibts ja jetzt nicht mehr und bis zum nächsten Level ist es inzwischen immer so weit...
59,500
Ich bin Gemüseguru, hab drei Gärten und den PA, ich verkauf eigentlich nur am Markt, bin immer zu faul auszurechnen, ob die Wimps mich übers Ohr hauen oder nicht.
Ich bin morgens und abends in meinem Garten, aber so richtig spannend ist es nicht mehr, finde ich auch.
8,312
So, jetzt habe ich festgestellt, dass unter den Schaugärten diese Pokal-Regale sind.
Was'n das? Wie kommt man an Pokale?
Was sind das für Wettbewerbe?
Das "SalatBlatt" lese ich nicht und im Forum habe ich jetzt immer nur "Vertröstungen" gelesen, dass die Infos noch kommen.
Hat sich da jemand intensiver mit beschäftigt und kann mich diesbezüglich mal aufklären?
59,500
2,615
59,500
20,547
59,500
20,547
59,500
20,547
20,547
59,500
3,185
Wer von euch ist denn noch fleißig am Gärntern?
Ich bin nächste Woche im Urlaub und bin auf der Suche nach einem, der ab und an nach meinem Garten schauen würde.
Keine Dauerbetreuung, sondern nur ab und an mal gießen oder ernten.
Ganz liebe Grüße
20,547
5,464
20,547