Dann wende die an die und laß wenigstens mal den Nüchternzucker messen und evt. ein Tagesprofil abnehmen. Daraus läßt sich schon viel erkennen. Beim Hausarzt ist nur oft das Problem das die wieder nicht die Grenzwerte für Schwangere kennen. Aber die kennen wir :cool:
Ich ruf morgen früh noch mal beim Spezialisten an. Hab ja morgen früh erstmal den Termin beim HNO das kann ich ja so kurzfristig nicht alle sübern Haufen schmeißen!
mit dem Schwindel geht es aber ich fühle mich immer noch sehr bekommen und wackelig! Oma war so lieb und hat die große heute an sich genommen so hatte ich etwas Ruhe
Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Also bei mir war der Schwindel am schlimmsten wenn ich flach gelegen habe. Es gab aber auch Tage da ist es im Stehen aufgetreten. Meine Hausärztin hat mich zur Physioteraphie geschickt, und die hat es dann gemerkt.
Aber es hört sich aber bei Dir doch eher nach was anderem an wenn ich das so mit dem Zucker gelesen habe.
Ich hoffe Du weißt bald Bescheid und geht Dir bald besser!!!!
Heute ist es wieder besonders schlimm. Bein HNO kam nichts raus es ist alles bestens mit dem Gleichgewicht und so. Habe Montag einen Termin bei meiner Hausärztin und nächsten Freitag beim Diabetologen. Hab vom HNO erstmal was gegen schwindel bekommen damit ich mir helfen kann.
Hm,irgendwie hast du wohl Pech bei den Ärzten :confuded: Eine Woche warten für ein Termin beim Diabetologen? Was hast du denn gegen den Schwindel bekommen wenn noch niemand weis woher er kommt?
So da bin ich wieder! Komme grade aus dem KH. Meine Hebamme hat mich einfach Donnerstagabend hin geschickt und mit der Ärztin gesprochen damit wir den Test einfach Freitagmorgen im KH machen konnten. Mit meinem Zucker ist alles super! De Ärzte meinen es ist Streß und haben mir erstmal eine Haushalshilfe verschrieben. Morgen werd ich nochmal zu meiner Hausärztin gehen damit sie mir Physiotherapie verschreibt weil ich das für sehr warscheinlich halte. Hatte sehr heftigen Schwindel nachdem ich Besuch hatte und mich viel bewegt habe im liegen war es zwar auch da aber nicht so heftig. Wir warten das jetzt nochmal ab aber es geht mir grade schon wieder viel besser!
War gestern nochmal bei meiner Hausärztin, sie hat mir gestern Massagen verschrieben und mir Blut abgekommen, sie meint mein Puls wäre zu hoch (99) hatte ich im KH auch aber die meinten das war Aufregung!
Ja die ist da eine Freundin macht das und die ist auch noch Hebamme :biggrin:
Sonst geht es mir wesentlich besser seit Samstagabend hab ich nur gelegentlich Kopfschmerzen aber sonst ist es richtig ruhig, sehr schön so !
So heute nochmal Blutergebnisse bekommen, der Schilddrüsenwert Toroxin ist zu niedrig aber das hat wohl nix mit einem hohen Puls zu tun. :confuded: Wovon kann man denn einen zu hohen Puls haben? Ich hab auch ständig das Gefühl das ich innerlich kribbelig bin.
einen Schwangerschaftstee:
Johanniskraut, Melisse, Löwenzahn, Zinnkraut, Schafgabe, Frauenmantel zu gleichen Teilen
und einen Beruhigungstee:
Bardrian, Hopfen, Majoran, Thymian, Johanneskraut, Melisse zu gleichen Teilen
sonst nehm ich keine Nahrungsergänzung oder Medikamente zu mir
Das ist sehr unterschiedlich manhmal drei von der einen Sorte oder drei von der anderen oder zwei vom SS Tee und eine vom Beruhigungstee. Aber schon überwiegend den SS Tee
Aber warum trinkst den zweiten Tee auch noch? Das sind ja zum Teil die gleichen Kräuter drin, und werden so überdosiert. Viel hilft nicht immer viel. Melisse und Johanniskraut im Schwangerschaftstee sind doch schon für die Nerven ;-)
Entweder Du trinkst zwei Tassen von einer Sorte, was ich bevorzugen würde, oder von jeder eine.
Besser wäre wirklich zwei vom SStee.
Möglich ist, dass diese Kräuter das Gegenteil bewirken, weil es zu viel ist. Das ist Medizin!! Vielleicht liegt da der Grund für Deine Beschwerden. Gut dass ich mal gefragt habe. :cool:
Wo hast Du denn die Idee für den zweiten Tee her?
Ich habe beide von meiner Hebamme bekommen und ich soll den Beruhigungstee nach Bedarf nehmen hat sie gesagt. Sie meinte die würden sich nicht stören! Hab auch mnchmal 2 Löffel SS Tee und einen Löffel B Tee genommen für drei Tassen. Mach mir meist ne Kanne fertig damit ich dran denke ihn zu trinken
Ja wenn sie das meint. Es war eine Idee von mir wegen Deiner Beschwerden
Wie ich das handhabe steht oben, und auch überall bei den Tees auf der Webseite. Exakte Dosierungen sind aber ziemlich wichtig, oder verdünnst oder verdickst Du "normale" Mittel auch?
Sie sind ja vom Prinziep her nicht verdünnt oder verdickt es sind ja pro Tasse einen Löffel. Und ob ich sie zusammen benutzen darf hatte ich meine Hebamme extra gefragt und sie hatte mir ihr OK gegeben von daher hab ich mir nichts dabei gedacht! Ist ja bequemer drei Tassen zusammen zu machen als drei einzelne. Aber ob mein Schwindel damit zu tun hat? Ich hab ih in der Woche vorher kaum getrunken weil ich fast nicht zu hause war und ich nehm ihn ja auch schon seit der 10 SSW oder so.
OK werd das machen und nächste Woche hab ich ja wieder FA Termin mal sehen was die noch so sagt. Leider hatten die bei der Physiotherapie erst in 10 Tagen einen Termin :-( hab da kein Glück mit!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
Facharzt für Innere Medizin
Dr. med. Markus Rohe
Diabetologe DDG
Ostersteg 45
26789 Leer
694
20,547
694
20,547
694
20,547
694
611
Aber es hört sich aber bei Dir doch eher nach was anderem an wenn ich das so mit dem Zucker gelesen habe.
Ich hoffe Du weißt bald Bescheid und geht Dir bald besser!!!!
LG Jeannette
20,547
694
20,547
694
20,547
694
20,547
694
Sonst geht es mir wesentlich besser seit Samstagabend hab ich nur gelegentlich Kopfschmerzen aber sonst ist es richtig ruhig, sehr schön so !
20,547
694
25,096
Hast du sonst noch Beschwerden außer dem hohen Puls im Moment?
694
38,644
694
Johanniskraut, Melisse, Löwenzahn, Zinnkraut, Schafgabe, Frauenmantel zu gleichen Teilen
und einen Beruhigungstee:
Bardrian, Hopfen, Majoran, Thymian, Johanneskraut, Melisse zu gleichen Teilen
sonst nehm ich keine Nahrungsergänzung oder Medikamente zu mir
38,644
694
38,644
Entweder Du trinkst zwei Tassen von einer Sorte, was ich bevorzugen würde, oder von jeder eine.
Besser wäre wirklich zwei vom SStee.
Möglich ist, dass diese Kräuter das Gegenteil bewirken, weil es zu viel ist. Das ist Medizin!! Vielleicht liegt da der Grund für Deine Beschwerden. Gut dass ich mal gefragt habe. :cool:
Wo hast Du denn die Idee für den zweiten Tee her?
694
38,644
Wie ich das handhabe steht oben, und auch überall bei den Tees auf der Webseite. Exakte Dosierungen sind aber ziemlich wichtig, oder verdünnst oder verdickst Du "normale" Mittel auch?
694
38,644
694
38,644
694
38,644