Hallo...
Ich habe vor einiger Zeit schon mal über die Schwierigkeiten mit meiner (Zwillings-)Schwester geschrieben. Jedenfalls habe ich, nachdem sie mich wiederholt beklaut hat und mir an meine Sachen geht, den Kontakt erstmal auf Eis gelegt. Habe ihr das auch geschrieben, dass ich eben nicht recht weiß, wie ich damit umgehen soll und mir der Kontakt erstmal schwer fällt. Das war letztes Jahr im September. Seitdem kam von ihr gar nichts. :sad: Zu Weihnachten haben wir uns bei einer großen Familienfeier gesehen, aber kein Wort gesprochen.
Ich hatte gehofft, sie kommt mal auf mich zu. Ich erhoffe mir wirklich keine Entschuldigung und ich will auch nicht ewig nachtragend sein. Ich habe schon mit meinem Mann gesprochen und er meinte halt, dass es schade wäre um die Zeit, die ist nicht nachzuholen. Mir gehts genauso, ich finde es auch schade.
Aber ich merke auch, dass es nicht so weitergehen kann wie bisher. Das Vertrauen ist weitgehend weg, trotzdem fehlt sie mir. Ich würde den Kontakt gerne wieder aufnehmen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie das auch möchte, sich aber nicht traut. Was ich davon halten soll, dass sie sich über ein halbes Jahr nicht meldet, weiß ich allerdings auch nicht.
Tja, alles etwas durcheinander... Was würdet Ihr machen? Warten bis sie sich rührt? Selber was unternehmen und wenn ja, was??
Danke und lg
Kommentare
7,124
Wohnt sie in Deiner Nähe?
3,185
Das ist eine wirklich schwierige Situation. Mir geht es mit einer Freundin ganz ähnlich. Zwar hat sie sich nicht an meinen Sachen vergriffen, aber es sind andere Dinge vorgefallen, weshalb der Kontakt seit einiger Zeit abgebrochen ist. Seit der erste Ärger bei mir verflogen ist, denke ich oft an sie und bin mir eigentlich sicher, dass es ihr nicht anders geht als mir. Eigentlich würden wir ja gerne wieder miteinander sprechen, aber wer macht den ersten Schritt?
Dass das Ganze bei einer Zwillingsschwester noch deutlich schwerer ist als bei einer Freundin verstehe ich gut, denn man hat ja eine ganz andere gemeinsame Geschichte und ist schon immer zusammen gewesen. Wenn du ihr damals schon geschrieben hast, dass du im Moment keinen Kontakt haben möchtest, weil zu zu enttäuscht/wütend/ traurig darüber bist, was vorgefallen ist, dann wäre das doch vielleicht eine gute Möglichkeit wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen, oder?
Mir persönlich fällt es nach einer längeren Zeit der Funkstille meistens leichter schriftlich meine Gedanken mitzuteilen, als denjenigen gleich persönlich anzurufen. Vielleicht bist du da aber ja ganz anders...
Die Frage ist aber doch auch, wie kannst du dir das in Zukunft vorstellen? Wirst du sie einfach ganz unbedarft in deine Wohnung lassen oder hast du dann ständig Angst, dass sie etwas einstecken könnte? Vielleicht war sie ja aber auch in einer Notlage oder so. Habt ihr denn mal über ihre Gründe das zu tun gesprochen?
Ich fände es eben wichtig zu wissen, dass das aus diesem oder jenem Grund geschehen ist und ich keine weiteren Bedürchtungen mehr diesbezüglich haben müsste.
Ansonsten stimme ich dir zu, dass es einfach schade ist so viel Zeit zu verlieren wegen Dingen, die einem jetzt nicht mehr so wichtig erscheinen.
LG
3,183
Nun ja... Ich wäre vermutlich seeehr mißtrauisch, wenn sie mich hier besuchen würde (sie wohnt 300 km weit weg). Und ich möchte irgendwie nicht den Kontakt aufnehmen und aber gleich sagen, dass sie mich nicht besuchen kann. Aber so tun als wäre nichts geht auch nicht. Schwierige Sache...
Wenn dann würde ich es auch schriftlich anfangen. Aber wie? "Hallo wie gehts, lange nix gehört?" :confused01:
7,124
Wie wäre es denn, wenn Du die Karten ganz ehrlich auf den Tisch legst? Ihr Deine Wünsche und Gefühle bzgl. Eurer Beziehung mitteilst, ihr sagst dass sie Dir fehlt, aber auch Deine Bedenken und Vorbehalte formulierst, so dass sie Deinen Zwiespalt auch verstehen kann.
Vielleicht geht es ihr ja ganz ähnlich?
Und dann trefft Euch doch erst mal auf "neutralem Boden".
4,797