Murmeltier

PamPam

271

bearbeitet 26. 03. 2008, 23:13 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo Ihr Lieben,

sind eure Kleinen auch immer so müde? Johanna ist jetzt 9 Wochen alt und wenn ich sie nicht wach halte, würde sie glaube ich ununterbrochen schlafen. Besonders im Wickeltuch und im Kinderwagen, mit Schnuller oder wenn ihr Papa sie auf dem Arm hat. Naja, in ihrem Bollerwagen nicht immer. Ich trage sie sehr gerne im Tuch durch die Gegend, aber da schläft sie, wie gesagt, sofort ein und so tief und lang, dass ich sie zum Essen wecken muss. Muss ich doch oder? Nachts schläft sie auch gut, also ich stille alle drei Stunden, aber dann schläft sie wieder. Gestern haben wir sie das erste Mal um 19 Uhr ins Bett gelegt und sie hat ganz lieb bis 24 Uhr, 4 Uhr und 7 Uhr geschlafen. Dann beim Frühstück um 8 Uhr hat sie wieder eine Stunde geschlafen und im Kinderwagen um 11 Uhr auch fast 2 Stunden. Hier zu Hause wurde sie um 13 Uhr nach dem Stillen müde und ich habe sie ins Tuch genommen. Damit sie nicht wieder den ganzen Tag pennt. Ich würde ja gerne noch mal spazieren gehen, aber dann schläft sie sicher wieder im KiWa ein. Dann habe ich Angst, dass sie vielleicht heute Nacht nicht schläft. Mache ich mir zu viele Gedanken?
Irgendwie habe ich mal gelesen, dass die Babies jetzt schon viel länger wach wären. Muss ich sie mehr beschäftigen? Dann lese ich immer von anderen Frauen, wie das bei denen so ist, und bei uns ist es so anders.
Gibt es denn keine Gebrauchsanweisung? ;-)

Liebe Grüße
Pamela

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Kinder sind da ganz unterschiedlich!
    Lass sie schlafen, wenn sie will.
    Ich habe hier zwei ganz verschiedene Exemplare: Tom schlief tagsüber fast gar nicht als Baby und wenn dann musste ich mich richtig Mühe geben, dass er einschlief. Luzie dagegen schläft ganz viel. Wenn sie ca 1,5 h wach war (incl. Stillen) dann wird sie quengelig und ich muss sie wieder hinlegen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gebrauchanweisung bei der Geburt wäre wirklich praktisch :biggrin: Wie Nienna schon schrieb sind Kinder höchst unterschiedlich. Ich würde sie auch nicht zum Essen wecken. Es kommen bestimmt noch Zeiten wo du dir wünschen würdest das sie mehr schläft.
  • PamPam

271

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Johanna ist dann auch gleich am Nachmittag um 16 Uhr eingeschlafen und hat bis 18 Uhr geschlafen. Jetzt haben wir sie auch schon wieder um 20 Uhr schlafend ins Bett gelegt. Ich habe euren Rat, sie schlafen zu lassen, auch gleich befolgt.
    Ich bin nur verunsichert wegen dem Wickeltuch, da kann sie tatsächlich stundenlang drin pennen. Und ich frag mich, ob das am Tuch liegt, also weil es so kuschelig eng und wippend ist, oder weil sie wirklich müde ist. Und ob sie, wenn sie nicht im Tuch wäre auch schlafen würde? Und ob das gut ist, wenn ich sie so oft und lange mit mir rumtrage? Naja, so stell ich mir eben meine Fragen und bin eben etwas unsicher, aber das wird wohl allen so gehen mit dem "ersten" Kind.
    Liebe Grüße
    Pamela
  • milchbartmilchbart

2,721

So ne Gebrauchsanleitung hätte ich auch heute noch ab und an gerne :biggrin:
    Was das Schlafen betrifft, so denke ich, dass sie nicht mehr als genug schlafen kann. WEnn sie nicht müde ist, wird sie auch nicht im Tuch schlafen. Die Wachphasen werden schon noch mehr. Bei uns war es übrigens auch so, Marek hat längst nicht so viel geschlafen wie Lina. Lina hatte ich anfangs auch viel im Tuch, sie schlief immer gleich ein. Aber auch sie wurde irgendwann wacher und schlief nicht mehr darin sondern schaute sich die Umgebung oder mich an ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und ja es ist gut für sie, wenn du sie so viel im Tuch trägst. ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Caro2310 schrieb:
    Und ja es ist gut für sie, wenn du sie so viel im Tuch trägst. ;-)

:biggrin: genau, das hatte ich auch schreiben wollen, aber mal wieder vergessen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum