Hallo,
was haben eure Kinder nachts an - einen (zweiteiligen) Schlafanzug oder einen Schlafstrampler? Leonie trägt im Moment einen Strampler, aber da sie gerade mal wieder einen Wachstumsschub hat, müssen wir neue Sachen kaufen und ich überlege, ob ich auf Zweiteiler umstelle.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie sich den halb ausziehen würde - obwohl sie im Schlafsack liegt.
Kommentare
20,547
3,185
Allerdings werden die nächsten Schlafanzüge wohl zweitelig werden, weil es leider ab Größe 92 wohl nur noch diese zweiteiligen Dinger gibt. :roll: :roll:
Mir wäre es deutlich lieber wenn sie so lange wie möglich die Strampler-ähnlichen Schlafanzüge benutzen könnte, denn sie wälzt sich so herum, dass das Oberteil bestimmt nicht lange an seinem Platz wäre...
Würde ich einen Laden finden, der sie auch in den folgenden Größen hätte, dann näme ich so lange es geht die die wir bislang hatten.
Wobei es vielleicht wenn sie nachts mal ohne Windel sind sicherlich praktischer ist, wenn man einfach schnell die Hose zum Pipi machen runterziehen könnte.
Aber bis dahin dauert es ja auch noch etwas...
135
3,185
3,896
1,061
3,185
Da wir keinen Schlafsack mehr haben und sie auch keinen Body drunter trägt versuche ich so lange als möglich einteilige Schlafanzüge zu kaufen.
Falls ihr noch eine andere Quelle als H&M wisst, bei der es die Anzüge auch größer als 86 gibt - immer her mit dem Namen!! ;-) ;-)
676
Inzwischen haben wir auch die einteiligen Schlafanzüge ohne Füßchen (von Aldi). Leider gabs die nur bis 74/80 und die werden inzwischen zu klein. :confuded: (gibts die irgendwo größer?)
Zweiteilige finde ich jetzt nicht so prickelnd mit den Bündchen um den Bauch und einem Pulli, der sich hochknüllen kann. Ich schlaf selber am Liebsten nackt, vielleicht kann ich mich deshalb damit nicht anfreuden.
Gewickelt wird bei uns nur noch ganz ausnahmsweise nachts. Hab zwar ein schlechtes Gewissen, mein Kind 14 Std. in ihrer Windel liegen zu lassen, aber wickeln reißt sie aus dem Schlaf und es gibt Terror. Stuhlgang hat sie auch nur noch tagsüber, von daher macht das der Po schon mit. Wobei die einteiligen Schlafanzüge ja auch Druckknöpfe zwischen den Beinen haben und somit auch schnell gewickelt werden kann.
11,944
3,896
Wir haben auf dem Babybasar auch Einteiler in 86 und 92 bekommen.
2,721
Bei Jako-o gibt es übrigens Einteiler bis Größe 92/98, die fallen sehr groß aus. Und Preislich sind die auch kein Spaß :confuded:
2,299
einteiler gibts auch beim hofer/aldi in den großen größen - und ich find nicht dass h&m günstig ist - 10euro für einen schlafanzug ist mir zu teuer....zumal man den ja nicht lang anhaben kann weil die ziemlich eng geschnitten sind
135
Danke für die vielen Antworten
135