Schlafstrampler oder Schlafanzug?

mruebmrueb

135

bearbeitet 26. 03. 2008, 15:30 in Kleinkinder
Hallo,

was haben eure Kinder nachts an - einen (zweiteiligen) Schlafanzug oder einen Schlafstrampler? Leonie trägt im Moment einen Strampler, aber da sie gerade mal wieder einen Wachstumsschub hat, müssen wir neue Sachen kaufen und ich überlege, ob ich auf Zweiteiler umstelle.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie sich den halb ausziehen würde - obwohl sie im Schlafsack liegt.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In dem alter hatte ich einteilige Schlafanzüge ohne Füße dran.
  • littlejakelittlejake

3,185

Also wir haben bislang noch einen einteiligen Schlafanzug, ich denke das ist wohl so ein Schlafstrampler, allerdings ohne Füße, denn dann passen sie länger und wie ich jetzt dank AnjaH auch weiß, sollten die Füßchen frei sein, da sie der Wärmeregulation dienen.
    Allerdings werden die nächsten Schlafanzüge wohl zweitelig werden, weil es leider ab Größe 92 wohl nur noch diese zweiteiligen Dinger gibt. :roll: :roll:
    Mir wäre es deutlich lieber wenn sie so lange wie möglich die Strampler-ähnlichen Schlafanzüge benutzen könnte, denn sie wälzt sich so herum, dass das Oberteil bestimmt nicht lange an seinem Platz wäre...
    Würde ich einen Laden finden, der sie auch in den folgenden Größen hätte, dann näme ich so lange es geht die die wir bislang hatten.
    Wobei es vielleicht wenn sie nachts mal ohne Windel sind sicherlich praktischer ist, wenn man einfach schnell die Hose zum Pipi machen runterziehen könnte.
    Aber bis dahin dauert es ja auch noch etwas...
  • mruebmrueb

135

Es gibt tatsächlich auch Einteiler ohne Füßchen? Wo?
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich kauf die immer bei H&M. Die finde ich eigentlich recht schön und auch preislich ganz ok.
  • NanakiNanaki

3,896

Bei uns gibt es beides, mir war das eigentlich immer egal ob 1teilig oder 2 teilig und geerbt haben wir auch beide Varianten. Kevin hat eh einen Body drunter und den Schlafsack drüber, kalt wird es ihm also sowieso nicht. Sollte man nachts mal an die Windel müssen (Zäpfchen, welchseln) sind die Zweiteiler deutlich praktischer, weil Kevin weiterpennen kann, während ich an ihm rumzuppel.
  • SandwichSandwich

1,061

Jacqueline trägt zweiteilige Schlafanzüge. Fand ich persönlich prakltischer, wenn ich nachts doch mal wickeln musste.
  • littlejakelittlejake

3,185

Wickelt ihr wirklich des Öfteren Nachts? Also ich mach das eigentlich so gut wie nie, Hannah hat auch grundsätzlich Nachts keinen Stuhlgang...
    Da wir keinen Schlafsack mehr haben und sie auch keinen Body drunter trägt versuche ich so lange als möglich einteilige Schlafanzüge zu kaufen.
    Falls ihr noch eine andere Quelle als H&M wisst, bei der es die Anzüge auch größer als 86 gibt - immer her mit dem Namen!! ;-) ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Anfangs schlief unsere Kleine nur im Body und im Alvi Mäxchen Innensack. (Außensack drüber, wenn es kalt war) Ich fand es schön, dass sie sich selber spüren kann.
    Inzwischen haben wir auch die einteiligen Schlafanzüge ohne Füßchen (von Aldi). Leider gabs die nur bis 74/80 und die werden inzwischen zu klein. :confuded: (gibts die irgendwo größer?)
    Zweiteilige finde ich jetzt nicht so prickelnd mit den Bündchen um den Bauch und einem Pulli, der sich hochknüllen kann. Ich schlaf selber am Liebsten nackt, vielleicht kann ich mich deshalb damit nicht anfreuden.

Gewickelt wird bei uns nur noch ganz ausnahmsweise nachts. Hab zwar ein schlechtes Gewissen, mein Kind 14 Std. in ihrer Windel liegen zu lassen, aber wickeln reißt sie aus dem Schlaf und es gibt Terror. Stuhlgang hat sie auch nur noch tagsüber, von daher macht das der Po schon mit. Wobei die einteiligen Schlafanzüge ja auch Druckknöpfe zwischen den Beinen haben und somit auch schnell gewickelt werden kann.
  • tinattinat

11,944

Bei uns gibts auch Schlafanzüge. Diese Einteiler mag ich einfach nicht, Strampler gab es bei uns auch nur ganz kurze Zeit. Ich hab kein Problem damit, dass da evtl. nachts mal das Oberteil verrutscht - sie hat nen Body drunter und oben den Schlafsack. Schlafanzüge sind in der Tat praktisch beim Wickeln nachts, und auch wenn ich eigentlich nachts nicht wickle - ab und zu ist das halt doch mal nötig. Mein Kind kackt auch mal spät... :roll: :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

In der Regel wickel ich nachts nicht, aber ab und an kommt es halt doch mal vor. Und bei den einteiligen mit Füsse rauswurschteln wird er eher wach wie bei Hose runterziehen, kA wieso.

Wir haben auf dem Babybasar auch Einteiler in 86 und 92 bekommen.
  • milchbartmilchbart

2,721

Bei Marek wollte ich auch möglichst lange Einteiler haben. Ab Größe 92 werden die dann, wie schon gesagt wurde rar und so bin ich auch auf normale Schlafanzüge umgestiegen. Ich hatte auch BEdenken, dass das Oberteil hochrutsch, aber das scheint nicht das Problem zu sein.
    Bei Jako-o gibt es übrigens Einteiler bis Größe 92/98, die fallen sehr groß aus. Und Preislich sind die auch kein Spaß :confuded:
  • karin83karin83

2,299

wir haben beides und wechseln ab ;´-) body haben sie auch keinen drunter und auch keinen schlafsack mehr - aber ihnen ist nie kalt....

einteiler gibts auch beim hofer/aldi in den großen größen - und ich find nicht dass h&m günstig ist - 10euro für einen schlafanzug ist mir zu teuer....zumal man den ja nicht lang anhaben kann weil die ziemlich eng geschnitten sind
  • mruebmrueb

135

Wir haben nur leider weder H&M noch einen Aldi hier in der Nähe (zumindest nicht, dass ich wüsste). Da werde ich nochmal im Internet suchen, wo ich was finde.

Danke für die vielen Antworten :grin:
  • mruebmrueb

135

Inzwischen habe ich nochmal gesucht. Es gibt bei "La redoute" (.at) bis 92, bei H&M bis 86, bei Jako-o bis 92/98 und bei Zwerge.de bis 98/104 Schlafoveralls ohne Füße. Und alles online zu bestellen, sehr praktisch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum