Norovirus wie lange ansteckend?

Annette2Annette2

440

bearbeitet 25. 03. 2008, 23:18 in Kranke Kinder
Hallo,
über Ostern waren wir alle flachgelegen: ich vermute mal, der Norovirus. Nun ist meine Oma total unglücklich, weil sie die Kleine schon so lange nicht mehr gesehen hat. Ich habe aber gehört, daß man sich auch noch anstecken kann, wenn der ehemals erkrankte längst wieder gesund ist. Stimmt das?

Liebe Grüße
Annette

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Durchfallerkrankungen werden doch normalerweise über Schmierinfektion verbreitet. Und wenn der Durchfall mal vorbei ist, ist man eigentlich wieder gesund und steckt in der Regel auch niemanden mehr an.

Worauf stützt sich denn deine Vermutung, dass es Noro war?
  • Annette2Annette2

440

einige Fälle im Kindergarten...und wir haben es mitgenommen :confuded:
  • SandwichSandwich

1,061

Ich bin auch wieder unter die Leute gegangen, wenn der Durchfall vorbei war. Bis jetzt hat sich keiner beschwert, dass man sich durch uns angesteckt hat. :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja ohne Durchfall kann man wieder raus.. ;-)
  • beate1965beate1965

1,842

Wir müssen unsere Patienten im Krankenhaus mit Noro isolieren.Die Isolierung wird am 3.Tag nach dem letzten Durchfall aufgehoben.
  • milchbartmilchbart

2,721

Uns hat es über Weihnachten erwischt, und alles was ich im Internet dazu gefunden habe, war, dass man bis zu 48 Stunden nach Abklingen der akuten Symptome (Durchfall, Erbrechen) noch ansteckend sein kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum