Wenns nicht hierher paßt, bitte verschieben. ;-)
Hier kam am ende schon mal die diskussion drauf:
viewtopic.php?f=27&t=43195
Wie nehmt ihr PRE Nahrung für unterwegs mit?
Füllt ihr heißes kochendes Wasser in die Thermoskanne ab und rührt dann unterwegs mit Milchpulver an? Wie kühlt man ab, wenn es zu heiß ist? Was ist, wenn das Wasser nicht heiß genug ist?
Ich habe inzwischen einen Milchpulverportionierer, aber es hapert noch am Wasser...
Kommentare
955
1,742
muss pre mit kochendem wasser angerührt werden?
kann man nicht wasser nehmen das trinktemperatur hat?
braucht das pre-pulfer die temperatur oder das baby?
(ich kenne eine mami die abpumpt und die Mumi dann unterwegs kalt füttert!?)
54
Morgens koche ich Wasser ab, geb das mit ganzem Kümmel zusammen in die Thermoskanne und lasse den Rest auskühlen. Das abgekühlte Wasser fülle ich dann in Babymineralflaschen für den nächsten Tag. Das Milchpulver richte ich mir in einem Spender für 4 Portionen.
Die Flasche an sich mach ich so: Milchpulver in die Flasche, heißes Wasser dazu, umrühren, kaltes Wasser dazu, umrühren - trinkfertig. Durch ein Mischverhältnis von 50ml heißes und 40ml kaltes Wasser ergibt sich die optimale Trinktemperatur.
Früher hab ich am Abend nochmal Wasser für die Nacht abgekocht, da unser Kleiner aber durchschläft, mach ich das nicht mehr.
lg,
dormi
25,096
135
Das habe ich übrigens nicht nur unterwegs so gemacht, sondern eigentlich immer.
880
Ich hab auch immer das heiße Wasser in der Thermoskanne und abgekühltes, abgekochtes Wasser in einer Babyflasche (hatte immer zwei dabei). Dann entsprechend PUlver und auf Trinktemperatur das WAsser gemischt. Das mit dem Verhältnis heiß und kalt zu trinkbar hat man schnell raus! ;-)
Die Pulverportinierer sind da schon sehr praktisch, da hab ich später auch den Brei für unterwegs fertig vorgemischt.
Eric hat seine Milch zur Not auch mal "kalt" getrunken. War aber nicht der Normalfall.