neu und gleich ne frage...

tamtamtamtam

11

bearbeitet 26. 03. 2008, 21:40 in Schwangerschaft
hallo!

ich habe keinen vorstellungsbereich gefunden, deshalb einfach an dieser stelle.

ich bin 35 jahre und in der 24. schwangerschaftswoche (23plus6). dies ist meine erste schwangerschaft ich habe leider erst vor kurzem die übelkeit abgelegt (toitoitoi, das es das jetzt echt war!) und bin seitdem ständig erkältet... also von einer glücklichen schwangerschaft kann ich leider nicht schwärmen... seufz. aber darüber hinaus geht es mir und der kleinen mücke in mir ganz gut.

soweit zu mir, jetzt erstmal meine frage:

habe schon gesehen, dass persönliche fragen irgendwie anders gestellt werden sollen, leider ist das für jemand neues hier nicht so übersichtlich, wie ihr euch das wünscht. deshalb doch an dieser stelle, ich bitte um nachsicht.

habe mich hier angemeldet, da ihr eine homöopathin an bord habt. meine frage zielt in den bereich.

ich bin seit jahren in h. behandlung bei der selben heilpraktikerin. sie hat mir in der schwangerschaft wegen meiner übelkeit sepia verordnet, zuletzt in 1000 potenz. jetzt bin ich so erkältet und zwar schon seit über drei wochen. habe vor zwei tagen mit ihr telefoniert, da sie in urlaub gegangen ist und sie sagte ich solle nochmal sepia1000 nehmen. das habe ich gemacht, bzw. begonnen. ich habe drei kügelchen in wasser gelöst und abends angefangen zu trinken. gleich am abend hatte ich dann ein komisches gefühl "ganz unten". als würde mir beim husten oder ausschnupfen gleich jemand rausfallen...
hab am nächsten tag im internet nachgelesen (was ich normalerweisen nicht tue, aber da sie im urlaub ist...) und gesehen das sepia das im mittel hat. vorher, wenn ich es genommen habe, hatte es nicht diesen effekt. ich habe dann erstmal aufgehört es zu nehmen. ich weiß jetzt nicht, ob ich es weiternehmen soll. einerseits würde ich gerne etwas gegen meine erkältung tun, andererseits ängstigt mich das beschriebene gefühl.

könnt ihr mir was raten?

gruß und vielen dank fürs lesen,
tamtam.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du Dich hier etwas näher umsiehst, wirst Du sicher fündig werden, was Vorstellung usw. angeht.
    Guck mal hier zum Beispiel.
    viewforum.php?f=30

Ich kenne das Mittel, und unsere Naturheilkundlerin sicher auch. Nur können wir uns nicht in eine laufende Behandlung einmischen. Es wurde für Dich ausgesucht, und Deine Homöopathin kennt Dich gut, und weiß sicher was sie tut. Ist sie denn länger nicht zu erreichen?
    Die Beschwerden können natürlich durch das Mittel bedingt sein, aber auf der anderen Seite sind sie auch ganz normale Erscheinungen in der Schwangerschaft.
    Wir können Dir nur anbieten, die Erkältung mit Hausmitteln oder Schüsslersalzen zu bekämpfen. Das würde auch die Behandlung nicht stören. Du hast ja eine sehr hohe Potenz genommen und die wirkt noch eine Weile nach.
    Die Erkältung hat sich nicht verbessert? Was hast Du denn genau?
  • tamtamtamtam

11

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo marlies, danke für deine antwort. habe den vorstellungsbereich schon heute morgen gefunden.

ich hab seit fast vier wochen jede erkältung, die mir so übern weg läuft. jetzt steckt sie fest (deshalb, sagte sie, auch die hohe potenz)
    wie gesagt, ich war zwischengeschoben und nur telefonisch...

ich bin vorhin bei meiner hebamme vorbeigegangen. sie hat mich n büschen beruhigt. sie glaubt auch, dass es vom mittel kommen kann, ich war auch fürchterlich weinerlich gestern usw. alles in sepia drin. ich setz damit jetzt erstmal aus, bis ich meine h. wieder treffe (nächste woche).

aber ist gut, das du sagst, das sind normale beschwerden während einer schwangerschaft. das beruhigt noch mal. ich kann den beckenboden auch noch anspannen, meine hebamme sagte, dann wäre es nicht schlimm.

an manchen tagen kommt einfach alles zusammen, nä?

lieben gruß, tamtam.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja da hast Du recht!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum