Hallo,
ich bin gerade etwas verwirrt. Naja, das ist vielelicht zuviel gesagt.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Nadine sich schon nehmen wird, was sie braucht/will, aber ich möchte doch noch mal "abgleichen", dass das o.k. ist, so wie wir das handhaben.
ALso es sieht derzeit wie folgt bei ihr aus:
ca. 9 Uhr Stillen, was sie meistens ablehnt, dann lassen wir's
ca. 10:30 Uhr Einschlafstillen, einige Schlucke - keine ganze Mahlzeit denke ich
ca. 14 Uhr ca. 100g Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Brei und 100g Obstbrei
manchmal ca. 16/17 Uhr Einschlafstillen, nur wenige Schlucke weil echt nur dem Einschlafen dient
ca. 19 Uhr GOB, ca. 100-200g
ca. 20/20:30 Uhr Einschlafstillen, meistens ein paar große Schlucke (nicht immer)
nachts ca. 2-3x Stillen, meistens auch da kein langandauerndes Trinken, sondern nur einige Schlucke - das letze Mal meistens so zwischen 6 und 7 Uhr, danach entweder noch ne Runde schlafen oder aufstehen.
Nach den Breimahlzeiten biete ich ihr Wasser oder Fencheltee an, das nimmt sie aber noch nicht wirklich an, nur ein paar ml, wenn überhaupt.
Die Zeiten am Vormittag scheinen sich gerade etwas zu verschieben, dahingehend, dass sie früher schläft und um 9 nicht mehr stillt.
Ist das so in Ordnung?
Wie machen wir am besten weiter?
Kommentare
20,547
8,312
Allerdings bleibt ja fast nur noch Einschlafstillen - kann/sollte ich überhaupt versuchen, das zu ersetzen? Und wie bringe ich sie dann zum Einschlafen?
Ich finde halt, dass die Pause zwischen dem Mittagessen (14 Uhr) und dem Abendessen (19 Uhr) relativ groß ist, wenns ie dazwischen nicht einschlafgestillt wird. Aber wenn sie Hunger hätte, würde sie sich ja wohl melden...
Hm, ich bin ein wenig verunsichert, weil Melli damals halt 4 Flaschen hatte und die haben wir so nach und nach ersetzt. Bei Nadine ist das mit dem Stillen nicht so "einfach", weil das eben so ans Schlafen gekoppelt ist.
Aber eigentlich, wenn cih das so überlege, hat Melli ewig nur die Mittagsmahlzeit ersetzt gahebt. Abends wollte sie nicht so richtig und brauchte dann eh noch ihre Flasche anschließend oder hat Brei sowiso verweigert, GOB hat sie niemals angerührt (also Flasche) und die Frühstücksflasche hat sie bis nach dem 2. Geburtstag als einziges Frühstück beibehalten.
Also von daher liegen wir ja für unsere Verhältnisse gar nicht so schlecht. ;-)
Vielleicht rührt meien Unsicherheit auch einfach etwas daher, dass ich keine Skala auf der Brust habe, aber doch manchmal etwas in die "Kontroll-Nummer" rutsche. Und weil nadien in letzter Zeit vormittags so unleidig ist. Aber das kann natürlich auch hunderttausend andere Gründe haben, von denen einige spintan passen würden...
20,547
25,096
8,312