Schwere Nasenschleimhauentzündung

jane30jane30

674

bearbeitet 2. 04. 2008, 19:01 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal ein Bisschen Hilfe, Wie immer eigentlich ;-)

Ich war Gestern Mit Anna beim HNO gewesen, eigentlich Nur wegen einem Hörtest.
Als Er Sie dann Untersuchte und in die Nase schaute ist der Fast vom Stuhl gekippt. Der sagte Mir das Anna eine Schwere NAsenschleimhautentzündung Hat.
Ich solle Ihr eine Salbe in die NAse geben und in 2 Wochen haben wir Kontrolle.

Zu den Fragen, Ich hab schon gegoogelt, aber nix "Richtiges" gefunden:

er sagte mir wenns nIcht besser wird müsse sie Antibiotika nehmen weil sonst noch Schlimmere sachen Auftreten könnten, nur welche das Sind weiss Ich nicht. Hat er mir nicht gesagt.
Was könnte da denn noch auf uns Zutreten?
Ausserdem weiss ich immer noch Nicht wie Sie sich die gefangen Hat. Was kann ich denn Noch "nebenbei" machen damit sich die Sache schnell erledigt?

Wäre Klasse wenn Ihr mir ein wenig Hilfe geben Könntet

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm eine Nasenschleimhautentzündung kommt bei jedem Schnupfen vor. Bekommt Anna den genug Luft durch die Nase oder ist sie ständig verstopft?

Bei einer Entzündung schwellen die Nasenschleimhäute meistens an und das Atmen wird erschwert..na und Sauerstoffmangel grad im Schlaf durch verstopfte Nase ist ja nicht wirklich gut.

Was ist denn in eurer Salbe drinnen?

Ansonsten könnt ihr noch schauen das sie viel trinkt damit sich der Schleim der da drinnen ist verflüssigt.

Und ich schau mal was ich noch finde..
    Aber erstmal sag mit was in der Salbe ist.

gute Besserung
  • jane30jane30

674

Also, in der Salbe ist Hydrocortison drin, auf 1g Salbe sind 10mg Cortison.
    Die Nase ist auch sehr Verkrustet und zu.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da ist Cortison drinnen?? :shock:

Nasenschleimhautenzündung nennt man im Voklsmund Schnupfen.

Ich würde eine Salbe ohne Cortison ausprobieren
    z.B von Emser

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Produkte/1__Suche/187605__EMSER_Nasensalbe_Sensitiv.html

und dazu abschwellende Nasentropfen.

Ich sag auch nochmal in unsere Naturheilkundeapotheke bescheid vielleicht wissen die noch etwas das kein Cortison enthält..

gute Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Ihnen den Schleimhautkomplex Ho-Fu von Liebermann empfehlen und den Nasenbalsam für Kinder von Wala.......statt der Cortisonsalbe (für was soll die in dem Fall gut sein?)
  • jane30jane30

674

Wenn Ich das hier wieder Lese bin Ich mal wieder Total "Begeistert" von Unseren Fachärzten Hier :flaming01:

Die Salbe Werd Ich nicht Nehmen. Mir war das schon Komisch Kortison in die Nase. Habe Mir eure Sachen Notiert und Werd Anna noch zum HAusdoc Schleppen :) Wir haben im Sommer Gewechselt und Der Behandelt erst immer Alles Auf Homöopatische Basis. Anbei habe Ich noch Globuli Gegen erkältung Im HAus, würden die Auch Helfen? Müsste doch eigentlich auch Gehen. Die Globuli waren eh für Anna und Juli.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde zu eurem Hausarzt gehen und wenn er sich mit Homöopathie auskennt ihn fragen ob du die Globulie geben kannst..

Es kommt ja immer auf das Gesamtbild an.

Sag Bescheid was dabei rauskam

gute Besserung. ;-)
  • jane30jane30

674

Sodele, ich meld mich nochmal :)

Also,Anna nimmt nix gegen die Entzündung. Ads einzigste was Wir machenist die NAse Feucht halten Mit Meerwasserspray.
    Komischerweise hat Sie jetzt auch noch eine Glossitis seit dem We. Fieber hat Sie aber nicht.
    NAchfrage: Der Arzt meinte Anna könne Ruhig in den Kiga gehen Mit Glossitis, er hätte Keine Bedenken. Sollte Sie sich doch besser schonen? Schmerzen hat Sie schon Recht viel. Wir Spülen momentan mit Ratanhia Lösung 3x Täglich. Donnerstag muss Anna noch Zum Ultraschall, da Kontrolliert Er nochmals Die Zunge. Und, Ihre MAndeln Sind Sehr angeschwollen Durch die Glossitis. Ist das Normal?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Was sagt denn der Arzt wo sie diese Zugenentzündung her hat?? Ist ein Abstrich gemacht worden ob das Bakterien oder ein Pilz ist?
    wurde mal Blut abgenommen und da Entzündungswerte ect kontrolliert? Also bei den Symptomen sollte man dem schon nachgehen.
  • jane30jane30

674

Da ist nix weitergemacht Worden. Was "Klingelte" war Himbeerzunge. Ich dachte sofort an Scharlach. Aber andere Symtome dafür waren nicht da. Nen Abstrich hat Er gar nicht Gemacht. Werd mal Morgen Fragen Wie`s aussieht. Die Mandels sind immer noch Richtig Dick zugeschwollen, find Ich gar nicht so Doll. Schmerzen sind auch noch da, aber Anna Isst und Trinkt gut.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann laß bitte einen Abstrich machen...Scharlach ist ja da nicht unwarscheinlich
  • jane30jane30

674

Auf jeden fall. Wir hatten auch in den Letzten 3-4 Monaten viele Fälle von Scharlach im Kiga. Bekomm Ich das ergebnis vom Abstrich sofort oder Wird das eingeschickt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dsa bekommst du innerhalb von ein paar Stunden...ist ein Schnellabstrich. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum